Pflege & Einwintern

PROCYCLE KRAFTSTOFFSYSTEM REINIGER 200 ML - Bestellnummer: 10004878

Der Reiniger reinigt aber nur das System (Vergaser). Um Ablagerungen beim Austrocknen des Beinzins im Vergaser zu verhindern, sollte man einen Benzin-Stabilisator beimengen und vor der Einwinterung 5-10 Kilometer fahren, damit er auch im Vergaser ankommt.
Bei einem Einspritzer hatte ich jedoch noch nie Probleme nach der Winterpause.
 
Der Reiniger reinigt aber nur das System (Vergaser). Um Ablagerungen beim Austrocknen des Beinzins im Vergaser zu verhindern, sollte man einen Benzin-Stabilisator beimengen und vor der Einwinterung 5-10 Kilometer fahren, damit er auch im Vergaser ankommt.
Bei einem Einspritzer hatte ich jedoch noch nie Probleme nach der Winterpause.

Hey, naja das stand auf der Packung :confused: soll Kondenswasser binden, das war mein Gedanke :oops:

Procycle Kraftstoffsystemreiniger
200ml

PROCYCLE Kraftstoffsystemreiniger:

Ein sauberer Vergaser oder eine saubere Einspritzanlage sind entscheidend für gleichmäßigen Motorlauf und guten Durchzug - verschmutzen die Komponenten, kann ein unruhiger Leerlauf, Konstantfahrruckeln oder der Verlust von Motorleistung die Folge sein. Besonders während Ruhezeiten führen Kraftstoffrückstände zum Verharzen und Verkleben der haarfeinen Vergaserdüsen, -kanäle oder der Einspritzdüsen. PROCYCLE Kraftstoffsystemreiniger verhindert dies wirksam, reinigt das System und beugt dem Verharzen vor. Zusätzlich bindet es Kondenswasser im Kraftstoff und verhütet damit Rostbildung im Tank und Vergaservereisung. Auch für Fahrzeuge mit KAT geeignet. Regelmäßige Anwendung erspart teure Werkstattkosten - das gilt vor allem für "Wenig-Fahrer". Geeignet für 2- und 4 Taktmotoren.

Anwendung: Einfach in den Tank füllen. Anschließend volltanken. Fertig (diese Angabe ist für einen Tank mit einem Volumen von 15-20 Litern).

Eeeeegal, ist eh nur für mein Sicherheitsbedürfnis :rolleyes: danke für die Tipps :)

LG
 
Bin gerade wieder mal seit einer Woche gefahren:cool:
Mega fun,nicht zu warm und auch nicht zu kalt,
Kommisch kein einziger biker unterwegs,:rolleyes:
war der einzige.
frische herbstluft,die leute schaun,kein verkehr.
was kanns schöneres geben.
Glaub nicht das ich sie einwintern werde.
find grad im Winter ist es cool wenn sonst fast kein biker unterwegs ist.
Hat was .
hartcore
 
Stimmt, bei den Temperaturen (heute 17 Grad) macht das Fahren noch Spaß. Nur schauen die Leute einer alten Vespa nicht so sehr hinterher wie der Brixton. :D
 
Also wir wollten heute uns ans Einmotten machen, das Ablassen aus dem Einspritzsystem macht also keiner von euch? (Mein Freund ist da genauso technisch unbegabt wie ich ) und die Bilder in der Gebrauchsanleitung kann man vergessen. Wo sollte man den Kraftstoff denn ablassen? Kann jeman d mal ein Blitzfoto machen?
Ergänzung ()

Also wir wollten heute uns ans Einmotten machen, das Ablassen aus dem Einspritzsystem macht also keiner von euch? (Mein Freund ist da genauso technisch unbegabt wie ich ) und die Bilder in der Gebrauchsanleitung kann man vergessen. Wo sollte man den Kraftstoff denn ablassen? Kann jeman d mal ein Blitzfoto machen?
Ach ja, ich tanke Super Plus, da sollte doch wohl kein Kraftstoffzusatz nötig sein oder?
 
Also wir wollten heute uns ans Einmotten machen, das Ablassen aus dem Einspritzsystem macht also keiner von euch? (Mein Freund ist da genauso technisch unbegabt wie ich ) und die Bilder in der Gebrauchsanleitung kann man vergessen. Wo sollte man den Kraftstoff denn ablassen? Kann jeman d mal ein Blitzfoto machen?
Ergänzung ()


Ach ja, ich tanke Super Plus, da sollte doch wohl kein Kraftstoffzusatz nötig sein oder?
Super plus hat nichts mit dem anti rost zusatz zutun, sie würde eventuell nur im Frühjahr besser anspringen mit super Plus. Also ich würde einen zusatz dazu tun und du musst auch nicht ablassen, wenn du sie eventuell mal alle paar Wochen an machst und nen paar Minuten warm laufen lässt. Einfach randvoll tanken mit Zusatz, dann passt das.
 
OK, dann hole ich den noch. Danke!
Ergänzung ()

Und fertig. Nach bestem Wissen und Gewissen kann die Kleine jetzt erst mal den Winter abhängen. ;) und nächsten Winter geht es dann auch schneller weil man dann auch weiß wo und wie alles abzunehmen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beheizbare Handschuhe ;) echt der Knüller :)Brixton Fahrer sind im Allgemeinen schon etwas speziell....

:D Gibt's nen Link zu den Handschuhen?

Beheizbare Sitzbank wäre auch lustig :p
 
Meine steht schon seit 2 Wochen in der Garage und haltet Winterschlaf :D
Zuerst dachte ich es wird auch im Winter gehn,aber seit es bei uns Schnee hat und die Straßen mit Schotter und Salz überzogen wurden
ist mir die brixie einfach zu wichtig um sie auf die Wildbahn zu lassen.
:rolleyes:
Ergänzung ()

Wünsche Frohe Weihnachten:D
Heute hats ca 7grad bei uns ,war wieder mal ne runde fahren.
Geht gut hat mit dicker jacke und hose echt spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auch durch. Habe meine Brixton Mitte November bekommen und heute die 700km voll gemacht. Im Laufe des Januar sollte der erste Service fällig werden.
 
Also ich hätte ersten Flugrost an der Gabel, aber nicht weiter schlimm.
Ergänzung ()

Meine ersten Erfahrungen zum Thema rost sind, an der Gabel lagert sich schnell Flugrost an, lässt sich aber auch leicht lösen. Ich fahre auch bei Salz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Aufkleber Tank

Ersatzmotor finden?

Cromwell war mal schwarz. Auffrischen - was ist am Besten? Margarine?

ECU und Euro 5

Gute Tipps - Neufahrzeug + Anfänger (Felsberg 125)

Zurück
Oben