Pflege & Einwintern

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
406
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Was tun bei rostigen Schrauben/Muttern? Möglichst, ohne sie abzubauen...
Mhh vermutlich abbauen durch salz feste Edelstahl Muttern usw ersetzen für eine dauerhafte Lösung oder vielleicht beim anbauen mit WD40 einsprühen oder so.
 

Roadrunner

Mitglied
Beiträge
5
Ich habe noch nie ein Motorrad
oder Roller eingemottet, auch wenn ich nicht fahre. Einfach die Karre alle 3 Wochen mal anlassen und 10 Minuten tuckern lassen und die Gänge mal durchschalten. Vorher Garagentür öffnen.
 

Mentalist

Mitglied
Beiträge
118
Motorrad
Brixton BX 125 grau
Wenn man ne Garage hat ist's ja gut :p hab ich leider nicht, draußen rosten mach ich sicher nicht...
 

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
608
Die Teile gelegentlich mit Owatrol oder einem anderen Kriechöl konservieren. Mache dies eigentlich schon immer bei meinen Fahrzeugen.
 

Tanson1220

Mitglied
Beiträge
32
Abend

Hier mal paar Bilder von meiner Pflege bzw. Wartung .

Ich habe das ganze Motorrad mit einer Hohlraumversiegelung versehen also Rahmen , Tank , unter Sitzbank , Schraubverbindungen , Lenker usw. einfach alles .nach ca. 2 Wochen sieht es so aus .

IMG_20190217_140200.jpg IMG_20190217_140147.jpg IMG_20190217_140220.jpg
 

Stucki

Mitglied
Beiträge
8
Da will ich meine Batterie an das geliehene Ladegerät anschließen und lese in der Gebrauchsanleitung: nicht für Gelbatterien. Ist die Brixton-Batterie MTX-10 BS eine Gelbatterie? Am Minuspol ist so ein komisches rotes Zeugs zu sehen, ist das gefährlich?
 

Mentalist

Mitglied
Beiträge
118
Motorrad
Brixton BX 125 grau
Da will ich meine Batterie an das geliehene Ladegerät anschließen und lese in der Gebrauchsanleitung: nicht für Gelbatterien. Ist die Brixton-Batterie MTX-10 BS eine Gelbatterie? Am Minuspol ist so ein komisches rotes Zeugs zu sehen, ist das gefährlich?
Ne, das rote fettige Zeugs nennt mal Polfett. Das dient zur Vermeidung von Korrosion an den Kontakten und unnötigen Übergangswiderständen.
Ich gehe stark davon aus, dass es eine Gelbatterie ist...
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
720
Motorrad
Bx 125 blau
kann auch Plastigsprengstoff sein das rote Klebrige Zeugs:D

Ergänzung ()


spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

Mentalist

Mitglied
Beiträge
118
Motorrad
Brixton BX 125 grau
Habe sie wieder aus dem Winterschlaf erweckt :) hat ordentlich nach Benzingasen gerochen :rolleyes:o_O
 

Anhänge

Psycho1976

Mitglied
Beiträge
73
Wie angekündigt, ging es am Samstag auf die Piste. Es war absolut nice, wenn auch nach einer Stunde recht kalt an den Fingern :)
Auch werde ich mir noch einen Integralhelm für solche Tage zulegen. Der Jethelm, ob mit Tuch oder ohne, schützt nur bedingt vor dem Wind.
 

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
608
Ich warte noch auf den ersten Regen, damit das restliche Salz von den Straßen gewaschen wird. Das Streugut wurde auch noch nicht aufgesammelt.
 
Oben