Pflege & Einwintern

Dieses Thema im Forum "Brixton BX 125 / BX 125 R / BX 125 X" wurde erstellt von Alex, 11.06.2018.

  1. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    456
    keine Ahnung ist meine erste Mopetsaison bzw Wintersaison.
    Aber wenn sie feucht ist einfach mit nehm Tuch trockenruppeln.
     
    Haba gefällt das.
  2. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

    Beiträge:
    459
    Der Reiniger reinigt aber nur das System (Vergaser). Um Ablagerungen beim Austrocknen des Beinzins im Vergaser zu verhindern, sollte man einen Benzin-Stabilisator beimengen und vor der Einwinterung 5-10 Kilometer fahren, damit er auch im Vergaser ankommt.
    Bei einem Einspritzer hatte ich jedoch noch nie Probleme nach der Winterpause.
     
  3. Mentalist

    Mentalist Mitglied

    Beiträge:
    31
    Hey, naja das stand auf der Packung :confused: soll Kondenswasser binden, das war mein Gedanke :oops:

    Procycle Kraftstoffsystemreiniger
    200ml

    PROCYCLE Kraftstoffsystemreiniger:

    Ein sauberer Vergaser oder eine saubere Einspritzanlage sind entscheidend für gleichmäßigen Motorlauf und guten Durchzug - verschmutzen die Komponenten, kann ein unruhiger Leerlauf, Konstantfahrruckeln oder der Verlust von Motorleistung die Folge sein. Besonders während Ruhezeiten führen Kraftstoffrückstände zum Verharzen und Verkleben der haarfeinen Vergaserdüsen, -kanäle oder der Einspritzdüsen. PROCYCLE Kraftstoffsystemreiniger verhindert dies wirksam, reinigt das System und beugt dem Verharzen vor. Zusätzlich bindet es Kondenswasser im Kraftstoff und verhütet damit Rostbildung im Tank und Vergaservereisung. Auch für Fahrzeuge mit KAT geeignet. Regelmäßige Anwendung erspart teure Werkstattkosten - das gilt vor allem für "Wenig-Fahrer". Geeignet für 2- und 4 Taktmotoren.

    Anwendung: Einfach in den Tank füllen. Anschließend volltanken. Fertig (diese Angabe ist für einen Tank mit einem Volumen von 15-20 Litern).

    Eeeeegal, ist eh nur für mein Sicherheitsbedürfnis :rolleyes: danke für die Tipps :)

    LG
     
    Haba gefällt das.
  4. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    456
    Bin gerade wieder mal seit einer Woche gefahren:cool:
    Mega fun,nicht zu warm und auch nicht zu kalt,
    Kommisch kein einziger biker unterwegs,:rolleyes:
    war der einzige.
    frische herbstluft,die leute schaun,kein verkehr.
    was kanns schöneres geben.
    Glaub nicht das ich sie einwintern werde.
    find grad im Winter ist es cool wenn sonst fast kein biker unterwegs ist.
    Hat was .
    hartcore
     
    Mentalist gefällt das.
  5. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

    Beiträge:
    459
    Stimmt, bei den Temperaturen (heute 17 Grad) macht das Fahren noch Spaß. Nur schauen die Leute einer alten Vespa nicht so sehr hinterher wie der Brixton. :D
     
    Mentalist gefällt das.
  6. Stucki

    Stucki Mitglied

    Beiträge:
    6
    Also wir wollten heute uns ans Einmotten machen, das Ablassen aus dem Einspritzsystem macht also keiner von euch? (Mein Freund ist da genauso technisch unbegabt wie ich ) und die Bilder in der Gebrauchsanleitung kann man vergessen. Wo sollte man den Kraftstoff denn ablassen? Kann jeman d mal ein Blitzfoto machen?

    Ergänzung (24.11.2018)


    Ach ja, ich tanke Super Plus, da sollte doch wohl kein Kraftstoffzusatz nötig sein oder?
     
  7. Sk8 279

    Sk8 279 Mitglied

    Beiträge:
    147
    Super plus hat nichts mit dem anti rost zusatz zutun, sie würde eventuell nur im Frühjahr besser anspringen mit super Plus. Also ich würde einen zusatz dazu tun und du musst auch nicht ablassen, wenn du sie eventuell mal alle paar Wochen an machst und nen paar Minuten warm laufen lässt. Einfach randvoll tanken mit Zusatz, dann passt das.
     
  8. Stucki

    Stucki Mitglied

    Beiträge:
    6
    OK, dann hole ich den noch. Danke!

    Ergänzung (24.11.2018)


    Und fertig. Nach bestem Wissen und Gewissen kann die Kleine jetzt erst mal den Winter abhängen. ;) und nächsten Winter geht es dann auch schneller weil man dann auch weiß wo und wie alles abzunehmen geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2018
  9. Psycho1976

    Psycho1976 Mitglied

    Beiträge:
    35
    Ich mache nix weiter. Sie steht trocken und ich lasse sie ab und wann laufen. Im besten Fall fahre ich sie auch...
     
    Hujiku gefällt das.
  10. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

    Beiträge:
    459
    Seitdem ich das CTEK-Kabel am Bike montiert habe, muss ich nicht mal mehr die Batterie ausbauen. :rolleyes:
     
  11. Psycho1976

    Psycho1976 Mitglied

    Beiträge:
    35
    Werde auch ab und wann das CTEK Ladegerät mal ran hängen :)
     
  12. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

    Beiträge:
    459
    Das kurze Kabel mit der Schnellkupplung finde ich perfekt.