Pedition: keine willkührlichen Fahrverbote für Motorräder

Chris66

Mitglied
Beiträge
2.086
Motorrad
BX 125 racing-green, RE INT orange-chrush
Es werden immer öfter Motorradfahrten als Schuldige für übermäßige Lärmentwicklung dargestellt, jedoch gibt es im Verkehr jedenfalls viele Lärmquellen, die nicht sanktionieret werden.
Um unsere Stimme zu erheben wurde im Netz eine Pedition ins Leben gerufen uns auch noch in Zukuft das Rumbollern zu ermöglichen.
 
mal nur eine Anmerkung meinerseits: " Ein Generalverdacht für alle Motorradfahrer aufgrund von Fehlverhalten Weniger ist keine Lösung. Die Hersteller sind aufgerufen mitzuarbeiten und für im Fahrbetrieb leisere Fahrzeuge zu sorgen." wenn ich mir mal anschaue, wie viele von uns hier über Veränderungen wie Venturirohr und Auspuffanlage nachdenken oder sie auch durchführen und mir diverse Videos auf Youtube und Co zu gemüte führe, glaube ich, dass nicht von einigen Wenigen die Reden sein kann. Sicherlich gibt es auch andere Lärmquellen, aber die Zahl der 2-rädrigen Provokateure übersteigt gefühlt gerade bei schönem Wetter die der Blechkisten. Ich denke, dass wir alle es in der Hand haben, ob uns die Verbote aus Österreich auch in Deutschland erwarten. Just my 2 Cent
 
.. und jetzt mach bitte daraus noch eine "Petition" mit T ... weil mit "Pedi" (= Beine / Füße) hat das nichts zu tun.
(Sorry, aber mir rollt es immer die Fußnägel nach oben, wenn ich solche Fehler sehe ... Das ist bei mir standardmäßig so)
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so anhöre was bei uns auf der Bundesstraße so loskreischt, sind es meist die hochgezüchteten Fahrzeuge, egal ob 2 oder 4 Rad.🤦🏻‍♂️.
Letztens könnte ich auch einen Soundcheck bei der Harley von nem Freund machen.
Bei dem Sound würde jeder BG vorschreiben Ohrenschützer zu nehmen.
Und den Sound kann man sogar noch verstellen.😱.
Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.🤦🏻‍♂️
 

Ähnliche Themen

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Brixton bx125 bremse entlüften

Der König der Probe-Fahrer / Teil 3

Der König der Probe-Fahrer Teil 7 / "If it's enough, it's enough, not"

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben