Patschen / Platten / Reifenpanne

Übrigens,
die Werkstatt hat mir den kaputten Mantel & Schlauch gezeigt: ein ca. 3 cm langer Schnitt durch Reifenflanke & Schlauch.
... wurde also mutwillig beschädigt 😲

Anhang anzeigen 13196

Ich hab auf der Straße bei einem ausgewiesenen öffentlichen Motorradparkplatz (mit großen Bügeln im Boden) geparkt.
... und seit ein paar Tagen ist dort erstaunlich wenig los 🤔

Auch wenn die Scherereien ur lästig waren, so müsste das trotzdem oft passieren, bis sich der Parkplatz finanziell auszahlt 😅


Hätte es da prizipiell ausgereicht nur den Schlauch auszutauschen?
Bzw. kann man Motorradschläuche wieder flicken, so wie Fahrradschläuche?

Wie gesagt, mein Mantel war schon am Ende, deswegen hab ich ihn eh gleich ausgetauscht.
Für mich sieht das nach nen Messerstich aus!!:mad::mad:🤔🤔
 
Ich würde bei den Schaden unbedingt den Reifen erneuern .

Den Mantel nur wenn er tropfnass oder zerrissen ist und die Decke wenn die völlig versifft ist und stinkt .
😜

Mit den besten Grüßen aus der Geburtszeit der motorischen Mobilitätsentstehung so etwa 1900 , da seid ihr wohl noch angesiedelt 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Deja-vu: Heute hatte ich wieder einen Patschen am Hinterrad, diesmal aber während der Fahrt 🙄

Aber nachdem ich ja jetzt schon in Übung bin, hab ich an Ort und Stelle mit dem Werkzeugset das ich dabei hatte das Hinterrad ausgebaut, den Mantel abmontiert und den Schlauch wieder geflickt.

Das ganze hat diesmal nur etwa einer halben Stunde gedauert, und schon konnte die Fahrt weiter gehen ☺️
 
Deja-vu: Heute hatte ich wieder einen Patschen am Hinterrad, diesmal aber während der Fahrt 🙄

Aber nachdem ich ja jetzt schon in Übung bin, hab ich an Ort und Stelle mit dem Werkzeugset das ich dabei hatte das Hinterrad ausgebaut, den Mantel abmontiert und den Schlauch wieder geflickt.

Das ganze hat diesmal nur etwa einer halben Stunde gedauert, und schon konnte die Fahrt weiter gehen ☺️
Das üben wir aber noch ein wenig , am MTB platten und dann ne halbe Stunde...🤡
Ich hatte mich schon gefragt was man alles beim Motorrad mithaben muss , 19 Ringschlüssel , Montiereisen etc .
Schelm du ....🤭
 
Zurück
Oben