Parken

Job in den USA , schön , endlich mal 10 ! Tage Jahresurlaub....:rolleyes:
Nö, wäre dann (wenn ich zustimme) tatsächlich weiterhin ein deutscher Arbeitsvertrag mit ner erstmal zeitlich begrenzten Arbeitserlaubnis (H-1B Visum).

…aber meine ersten Eindrücke vom meiner kennlern Woche muss ich noch immer sacken lassen!
Lt. Statistik ist es in Berlin abends auf dem Alex wohl sicherer, als in der Stadt, in die ich dann ziehen würde!😳
☝️ und lt. Statistik ist das noch eine der „ruhigen“ und „verschlafenen“ Städte in den USA!!

😂🤣 und ich hatte mich schon am ersten Tag gewundert, warum ich nen ellen langen Kurs über Verhaltensregeln durchackern musste, statt gleich anzufangen…
mit so tollen Anweisungen wie:

- Hotelzimmer nur im Bereich des 2.-5. Stockwerk akzeptieren, falls es zu einem Anschlag oder Geiselname kommen sollte
- das Auto vor dem öffnen erst aus der Distanz beobachten, ob man observiert wird und die Tür erst im letzten Moment mit der Fernbedienung öffnen und nach dem Einstieg sofort wieder verriegeln
- bevorzugen Sie bei der Anmietung oder Kauf einer Immobilie eine geschlossene Siedlung mit Wachschutz
- Minderjährige nie ohne Erwachsene Aufsicht an öffentlichen Plätzen oder Spielplätzen aufhalten lassen
-…
(kein Witz, das ging so mehrere Stunden mit Erfolgstest! 🫣)

und dann kam meine (im Nachhinein) geilste Erfahrung: gefühlt gab es da überall und jeder Zeit erreichbar so eine Art Mini-Nasenspray… und fast jeder hatte auch so eins in der Handtasche oder anderweitig griff bereit.

(😳Naloxon gegen überdosis mit Opioiden wie Heroin oder Fenthanyl😳… wer von und kennt das nicht… gehst mal bummeln… und „zack“ brauchst wie selbstverständlich was gegen ne Überdosis Opiate🫣)

Mein Weltbild wurde in dieser einen Woche komplett auf den Kopf gestellt!!

🇺🇸🎵… for the land of the free and the home of the brave… 👉an Ar…!!!😒
 
- Hotelzimmer nur im Bereich des 2.-5. Stockwerk akzeptieren, falls es zu einem Anschlag oder Geiselname kommen sollte
- das Auto vor dem öffnen erst aus der Distanz beobachten, ob man observiert wird und die Tür erst im letzten Moment mit der Fernbedienung öffnen und nach dem Einstieg sofort wieder verriegeln
- bevorzugen Sie bei der Anmietung oder Kauf einer Immobilie eine geschlossene Siedlung mit Wachschutz
- Minderjährige nie ohne Erwachsene Aufsicht an öffentlichen Plätzen oder Spielplätzen aufhalten lassen
-…
Na...
DA möchte man doch leben!
 
Die Asylbewerber aus den USA rennen uns noch die Bude ein...:p
Darf man sich da wenigstens privat Bewaffnen und die auch offen tragen ?
Weil ohne ne 45er griffbereit geht das da gar offenbar gar nicht .
Da kann man die Waffenaffinität dazulande ja verstehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,ja, die USA. Ein Dritte-Welt-Staat mit Gucci-Gürtel. Ich arbeite ja an einer Uni, und in den MINT-Fächer gehört es ja zum guten Ton ein paar Jahre im Ausland geforscht zu haben. Einer unsere Professoren war für drei Jahre in den USA, seine Kommentar zu dem Land: "Die spinnen alle, egal ob rechts oder links."
 
Evolution in progress... 🤷‍♂️
Der Film „Ideocracy“ aus dem Jahr 2006 hat es ja auch schon vorher gesagt, was evolutionstechnisch in den USA geschehen wird.

Wer den Film noch nicht kennt, der Trailer sagt schon alles 👉 Idiocracy - Trailer (Deutsch) - video Dailymotion

(Keine Bange, so Dumm ist der Film gar nicht, der Film lief sogar schon mehrmals auf arte in TV… im Kontext zur Trumps Präsidentschaft damals… der damalige Ankündigungstext (noch auf der Webseite verfügbar):

„Idiocracy“ ist eine unterhaltsame Satire über eine zukünftige, geistig degenerierte Gesellschaft. In einem Artikel mit dem Titel “Donald Trump for President: Idiocracy is coming true“ (9.11.2011) vergleicht „The Telegraph“ Donald Trump mit Präsident Camacho: „Trump is Camacho. Trump is a big investor in wrestling and once fake-punched a competitor on WrestleMania. Both Trump and Camacho reflect the worrying confusion of entertainment and politics.” )

🤔gut, statt eines Wrestlers haben die schon mal den Trump als Präsidenten bekommen… aber ansonsten beim Rest bereits heute schon dicht dran!
…und wer weis schon, wer der nächste Präsi dort mal sein wird…🤔 Kanye West?? Johnny Knoxville?? Paris Hilton??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grab' den hier mal wieder aus...

Was passiert, wenn sich ein Autobahnabschnitt als Unfallschwerpunkt herausstellt?
Die Landesregierung beschränkt die Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h.

Was passiert dann?
Die Unfallzahlen sinken deutlich.

Und dann?
Wird die Beschränkung wieder aufgehoben, weil es ja nun kein Unfallschwerpunkt mehr ist!

Jemand 'ne Idee, was als nächstes kommt?

A24 Hamburg-Berlin: Tempolimit in Brandenburg senkt die Unfallzahlen – und wird deshalb aufgehoben

https://elprofedefisica.naukas.com/files/2014/10/Facepalm.png
 
Als nächstes setzt die Partei der "Besserverdienenden" ( der Porschefahrer und Hr. Wissing ) eine Mindestgeschwindigkeit ! von 130 auf der BAB durch damit ihre Wähler mit den Protzkarren endlich unter sich sind und so fahren können wir sie bezahlt haben 😜🤡

Mit Verbrenner und Klappenauspuff natürlich .😇

Dazu unbedingt steuerlich subventioniertes E-Fuel Zeugs im Tank 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Rules Lawyer - TV Tropes

The Obnoxious Rules Lawyer - also sometimes called a "Rule Shark" - is probably the most recognized kind and is the reason that the term "Rules Lawyer" is seen as a negative. They believe that if they can find a rule for something, the people in charge must allow them to do it, even if it doesn't make sense, would screw with what's going on, or just make the game worse to play. They will attempt to exploit every loophole, every odd circumstance, and every footnote they can. Most annoyingly, they tend to be deliberately selective in what rules they remember, and will conveniently fail to mention rules that don't benefit them. Such people will insist on Exact Words whenever necessary.
 
Zurück
Oben