Sunray Outdoor Abdeckung

SamBrix

FCSTP & Sunray
Beiträge
14
Moin zusammen,
ich brauche einmal eure Empfehlungen.
Ich hab meine Sunray zum einen Teil direkt vor der Haustür stehen, und zum anderen Überdacht bei der Arbeit.
Ich habe bereits eine Abdeckplane bei Louis gekauft, die ist aber viel zu groß und hat die Feuchtigkeit nicht richtig verdunsten lassen. Daher was könnt ihr mir empfehlen…

Wenn eure Empfehlungen mit Links und Größenerfahrungen ergänzt werden freue ich mich sehr.

Wie immer hoffe ich, dass es das Thema nicht schon gibt.. ich hab es zumindest nicht gefunden :/

Danke für jede Hilfe.
Sam
 
Allen Vorteilen zum Trotz verzichte ich auf 'ne Plane.
Mir ist das Risiko zu groß, dass ich das Moped nach 'nem mittelschweren Sturmtief wieder auf die Räder stellen muss...
Meine Nachbarn müssen das regelmäßig (1-2 x pro Jahr). Danach verzurren sie dann die Planen noch fester ums Moped :rolleyes:.
 
Hey Sam,
ich habe mir die Plane MY COVER PROTECTION gekauft, da auch mein Moped nicht in den Genuss eines Garagenstellplatzes kommt - für die Cromwell braucht man Größe L wegen den Spiegeln und für die Sunray reicht Größe M.
Es ist wahrscheinlich die teuerste Plane, die auf dem Markt ist, aber ich bin sehr zufrieden damit und habe mir beim Kauf gedacht ''wer billig kauft, kauft zweimal''.
Nach 3 Tagen Dauerregen habe ich die Plane vorgestern mal runtergemacht um nachzuschauen wie dicht sie wirklich ist und das Motorrad war erstaunlicherweise komplett trocken. Aktuell gibt es ja Nachts teilweise noch Frost, aber auch da konnte ich bis jetzt Morgens keine Probleme mit Feuchtigkeit am Moped feststellen können. Die Qualität des Materials ist wirklich außergewöhnlich gut, die Plane hat ein Sichtfenster im Kennzeichenbereich, ist Hitzebeständig im Bereich des Auspuffs, hat ein Vlies im oberen Bereich eingenäht, sodass es schonend für den Lack ist und auf Höhe des Lenkers befinden sich rechts und links Lüftungsschlitze.
Zum Thema Umfallen bei Wind hatte ich gestern auch Bedenken (Sturmböen mit 75km/h, Brixton auf Hauptständer mit Plane), ist aber nichts passiert.

Hier der Link:

MYCOVER PROTECTION

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

fm125
 
Ich habe es in irgendeinem anderen Faden schon geschrieben: ich habe seid etlichen Jahren eine Plane von Aldi oder Lidl im Einsatz. Ich nutze sie schon so lange das ich nicht mehr weiß welcher der beiden Anbieter es war. Preis war sehr überschaubar, komplett mit weichen Fließ gefüttert und mit Kennzeichen Fenster. Wenn es diie mal wieder gibt, zuschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Feuchtigkeit unter der Pläne angeht, da koennen doch die 1kg saecke o. ä. helfen, die man sich auch ins Auto von innen an die Scheibe legt, helfen.
Kosten bei Ama um die 10-15€.
 
Abdeckplanen haben Vor- und Nachteile, wie schon oben beschrieben.

Das eigentliche Problem der Planen ist, dass Du diese erst nach Abkühlen des Motors aund Auspuffs draufmachen kannst, also nochmals nach einer Stunde runter und dann abdecken.
Andererseits, wenn es regnet oder auch nur Tau das Moped nass machen würde kann die Plane sehr helfen.

Bei täglichem Betrieb ist das Hantieren mit der Plane jedoch etwas aufwendig.
Im Winter, falls Du nicht fahren willst, empehle ich Dir das Moped bei der Arbeit unterstellen und Plane drauf, so verschnutz es weniger.
 
Das mache ich nie ich komme nach Hause und mache die Plane drüber, Vorteil die Restwärme trocknet das Moped ab , mit meiner Plane habe ich bezüglich ESD Hitze keine Probleme
 
Ich hab die SQ Motorradgarage in XL. Wobei L wohl auch gereicht hätte. Kostet so 40-50€. Ich finde die ganz gut, ist innen auch beschichtet und hat einen Gurt in der Mitte, sowie je 2 Kunststoffhaken vorne und hinten die man an die Speichen hängen kann. Beschreibung dazu:
-Außenmaterial UV-Licht beständig
-Beschichtetes Innenmaterial
-100% Wasserdicht
-Temperaturbeständig bis 150°C
-inklusives Befestigungssystem
Abkühlen muss das Mopped aber normal schon bevor man ein Häubchen drauf setzt.
 
Ich hab jetzt eine von Louis in S/L die atmungsaktiv sein soll.
Sollte von der Größe für die xs passen.
Ist ja nur, falls die vor der Tür stehen bleibt und nicht in die Garage kommt.
Vg
 
Allen Vorteilen zum Trotz verzichte ich auf 'ne Plane.
Mir ist das Risiko zu groß, dass ich das Moped nach 'nem mittelschweren Sturmtief wieder auf die Räder stellen muss...
Meine Nachbarn müssen das regelmäßig (1-2 x pro Jahr). Danach verzurren sie dann die Planen noch fester ums Moped :rolleyes:.
Ja, das ist in meinem Kopf auch ein großes Streitthema. Bin ich ehrlich.
Aber ich hab auch ein schlechtes Gewissen das hübsche Ding im Regen stehen zu lassen....
Großes Danke, nichtsdestotrotz.

Hey Sam,
ich habe mir die Plane MY COVER PROTECTION gekauft, da auch mein Moped nicht in den Genuss eines Garagenstellplatzes kommt - für die Cromwell braucht man Größe L wegen den Spiegeln und für die Sunray reicht Größe M.
Es ist wahrscheinlich die teuerste Plane, die auf dem Markt ist, aber ich bin sehr zufrieden damit und habe mir beim Kauf gedacht ''wer billig kauft, kauft zweimal''.
Oh Mensch, deine Beschreibung klingt perfekt!
Aber junge junge junge, der Preis ist wirklich ein Brocken. Kann aber dein Argument mit 3 mal kaufen voll verstehen und denke auch so...
zumal ich ja schon einmal gekauft habe --> zack unglücklich...
Vielen Dank auch für deine Größenberatung. Perfekt!!
 
Bei uns haut es auch immer mal ein paar Bäume um , aber meine Mopeds, toi toi toi, bisher nicht. Verzurren tue ich nichts, bei mir fährt eher der Wind von unten rein und bläht die Plane manchmal wie einen Luftballon auf
 
So,
so sieht es aus mit Abdeckplane.
Und dann der Größe noch entspannt vor dem Auto parken, falls sie mal nicht in der Garage stegt.
 

Anhänge

  • Plane.jpg
    Plane.jpg
    231 KB · Aufrufe: 25

Ähnliche Themen

Cromwell Saito Heizgriffe (Installation)

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Kritik & Lob an Brixton

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Zurück
Oben