Ölthermometer

Ich erinnere mich nur, dass ich mal bei 'nem 75PS-Golf I ein Wasser-Thermometer nachgerüstet habe. Das war nämlich auch schon nicht serienmäßig... :oops: :rolleyes:
Naja der GTI war ja auch nochmal ´ne andere Hausnummer... Aber back to Topic... Das Ölding steht bei mir auch noch auf der to-do-liste :D
 
Bei meiner BMW, wassergekühlter 1200 er Boxer, wird bei den ersten paar km die max empfohlene Drehzahl angezeigt, je Motorerwärmung geht der Balken dann von Anfangs ca 4000 auf 9000 U/min hoch. Gleichzeitig kann ich die Motortemperatur ablesen.
Bei Lufttemperaturen um die 20 Grad, dauert es max 6 km bis der Balken bei 9000 U/min steht.

Bei der kleinen 125 iger glaube ich nicht, dass man diesen Motor 20 km warm fahren muss. Denke nach 3...4 km kann man den Gashahn voll aufdrehen.
 
Müssen tut man gar nichts 😀😁🏍....Ich habe euch hier lediglich meine Beobachtungen und meine Erfahrungen zum Temperaturanstieg dokumentiert weil es gewünscht war. Die Brixie braucht halt etwas Zeit bis sie auf Dampf ist und ist mir deshalb, wenn man meiner Frau glauben mag, mittlerweile sehr ähnlich 😂😂😂😂
 
… kann ich mithalten nach 2x45km Vollast bei heißem Wetter an der Küstenstrasse (letzten 45km mit Gegenwind) und erweitere noch um einen „weggebratenen“ Auspuff der vor der Tour noch „schier“ war:

Anhang anzeigen 19966
mein Auspuff ist Chrom..:cool: ich fuhr letzten Donnerstag 180km am Stück in den BlackForest, dort dann mit Duke am Freitag an den Feldberg und zurück (250km) heut morgen wieder zurück nach Aalen...
 
Hab ich auch! Ein bereicherndes Gimmik.
Nicht 100 % genau, aber hilfreich für eine grobe Orientierung!
Besser als nix!
Ergänzung ()

Zum Bild! Temperatur passt!
Meiner zeigt ähnliches an nach der Fahrt!
Ehhm, so um die 90
Ansonsten gilt immer schonend Warm und Kaltfahren!
Mehr braucht es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
T&T Öltemperatur-Direktmesser für diverse Fahrzeuge kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik



Der passt nicht von Louis.. hab ihn heute gekauft , vor Ort wollte ich ihn gleich einbauen ..Unterschiede Gewindehöhe ...so ein Dreck .
Tipp: Du musst nach passend für Honda CB600F (PC34 oder PC36) bei den Großen Händlern suchen lassen.
Die Thermometer hätten dann die richtige Größe und diese Maschinentypen sind garantiert bei ALLEN Händlern gelistet.
 
Zurück
Oben