Öl Lampe leuchtet

Hujiku

Mitglied
Beiträge
160
Wenn ich den Zündschlüssel drehe, leuchtet die Öllampe auch. Ich bin relativ sicher, dass sie das bis gestern nicht tat. Oder vielleicht doch? Normal? Habe neulich Ölstand gemessen: alles ok. Möchte das Moped einen Ölwechsel oder was versucht es mir zu sagen???
Ja ja... erstes Moped...
Habe mal etwas recherchiert.. scheint der Öldruck zu sein. Die Lampe erlischt übrigens, wenn ich losfahre. Vielleicht lag es am Seitenständer? Aber sie ließ sich ja starten. Hatte sie versehentlich mit ausgeklapptem Ständer versucht, zu starten. Dann aber gleich gemerkt, warum das nicht ging. Steht wohl mal ein kleiner Check an... bzw: werde morgen früh mal genau drauf achten, ob beim Schlüssel drehen, der Ständer halt noch ausgeklappt ist. Kann gut sein. Das wäre eine einfache Lösung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das im Netz gefunden und macht für mich auch Sinn:

Ja das müsste die Öldrucklampe sein. Wenn die leuchtet hast kein Öldruck. Im stand bei eingeschalteter Zündung ist das normal weil nur Druck aufgebaut wird wenn das Motorrad läuft. Sollte kurz nach dem starten aufhören zu leuchten.

Trotzdem in die Runde gefragt: Leuchtet die bei euch auch, wenn ihr im Stand den Zündschlüssel dreht (noch nicht Starten)?
 
Na klar, das ist auch völlig normal... hast du auch beim Auto ....
 
Habe das im Netz gefunden und macht für mich auch Sinn:

Ja das müsste die Öldrucklampe sein. Wenn die leuchtet hast kein Öldruck. Im stand bei eingeschalteter Zündung ist das normal weil nur Druck aufgebaut wird wenn das Motorrad läuft. Sollte kurz nach dem starten aufhören zu leuchten.

Trotzdem in die Runde gefragt: Leuchtet die bei euch auch, wenn ihr im Stand den Zündschlüssel dreht (noch nicht Starten)?
Ja tut sie
LG
Ergänzung ()

Bei mir leuchtet die auch seit ein paar Tagen während der Fahrt, muss ich zum Händler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit der Öl Lampe?
Also wenn zu wenig Öl im Motor ist das Sie rechtzeitig an geht.
Wie oft muss man eigentlich Öl Nachkippen? Ca. alle xxxx km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Schauglas?🤔
Ist hoch der Ölverbrauch,kommt aus Auspuff ganz viel Rauch!;)😁
 
Peilstab rausdrehen, abwischen und dann nur wieder reinstecken, nicht -drehen. Ich mache das bei betriebswarmem Motörchen, nachdem das Öl einige Minuten Zeit hatte, sich wieder unten zu sammeln. Alle Pegelstände, die dann nicht unter bzw über den MIN- & MAX-Markierungen liegen, sind in Ordnung.
Und ja, die obere Markierung ist MAX...
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Motorkontrollleuchte leuchtet.

Kupplung selber einstellen / warten

Wo bleibt der Zündfunke?

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Zurück
Oben