Oel etwas über 400 km nach Inspektion schon wieder fast Schwarz!!??

Argilas von Phaalen

In der Ruhe liegt die Kraft!!
Beiträge
6.224
Motorrad
Brixton BluesBike 125
Habe gerade bei Oel kontrolle festgestellt daß das Oel einen leichten benzingeruch hatte, darauf hin habe ich vorsorglich ein Oel wechsel gemacht!
Was mich dabei gewundert hat, das Oel "soll" bei der Inspektion gewechselt worden sein , ist aber nach gut 400km schon wieder fast Schwarz!
Kann so was normal sein???:oops:🤔🤔🤔🤔
 
Da würde ich mir auch keine großen Gedanken machen.
Das frische Öl wechselt relativ schnell die Farbe und sieht dann eben so aus, wie schon länger gelaufen.

Da wird von "kreativen" Werkstätten schon eher mal auf andere Weise getrickst, weil z.B. ein nicht durchgeführter Ölwechsel bei zeitnaher Sichtkontrolle doch eher auffällt als berechnete Ersatzteile, die im eingebauten Zustand nicht direkt zu sehen sind.
Ich lasse mir die ausgetauschten Altteile zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nadenne bin ich beruhigt! War mein erster eigener Oelwechsel am Mopped! Danke für die in Infos!!👍👍👍👍👍🤘
Da wird von "kreativen" Werkstätten schon eher mal auf andere Weise getrickst, weil z.B. ein nicht durchgeführter Ölwechsel bei zeitnaher Sichtkontrolle doch eher auffällt als berechnete Ersatzteile, die im eingebauten Zustand nicht direkt zu sehen sind.
Ich lasse mir die ausgetauschten Altteile zeigen.
Ja das kenne ich auch! Allerdings vom Auto! Da lasse ich mir auch immer die alten Teile zeigen! 👍 👍 ;) ;) ;)
 
W124 - ein wunderschönes Model. Und dann gerne als Coupe!
Das Coupe is Chic das stimmt. Aber mir war wichtig das es ein bezahlbarer Benz den es nicht so häufig gibt ist!
Auch wenn Coupe , Cabrio, AMG, oder T Modell (Kombi) in der Oldi Scene beliebter sind, Meiner ist um einiges Seltener und das macht meiner Meihnung nach ein Oldi erst interesant!
Noch dazu kommt das es ein Bj. 89 ist, denn im Oktober 89 hat mir der Sternkreuzer meiner Mutter(den ich mir geliehen habe) das Leben gerettet !! ;););)✌️✌️✌️
 
Ich hätte auf den getippt.
Von dem Wagen träume ich immer noch!!!
Hatte ich selbst mal kurz einen von, Bj. 1993… Hatte ich mitte der 2000er mal günstig geschossen… war das schönste Fahrgefühl bis dato!!!
Jeden Benz, den ich dann bis jetzt besessen habe, konnte sich nicht mit diesem vergleichen!
Die haben jetzt zwar mehr „Schnickschnack“, und sind sparsamer im Verbrauch und Unterhalt, aber das sanfte und “superweiche“ Fahrgefühl des alten W124 280E war bis jetzt das aller schönste!!!
(vom Wurzelholz im Interieurganz zu schweigen🥰)

Leider habe ich den damals vorschnell aufgegeben, weil er a.) noch „eckig“war (alle Kollegen hatten schon die neuen Serien mit Kurven) … b.) rostete wie sau, und mir der Lacker dann irgendwann zu teuer wurde und c.)der Sprit einfach zu der Zeit auf Dauer viel zu teuer war!
Selbst bei sanften Fahren schluckte die Kiste mind. 12L… bei Stau/Stadtverkehr sogar ~16L und mehr /100km… Autobahn wenn man nich nur 120km/h gefahren ist 😵‍💫😵L/100km…und im Winter sogar gerne Super Plus, damit er richtig rund lief und spurte…
Das beim W124 bei einem Spritpreis von damals >1,80€… und 30K km/Jahr…
Ergo :so kam ich zu meinem ersten “Heizöl Ferrari“ mit Stern.
Ist auch kein schlechtes Fahren, aber die Strassenlage und das Fahrgefühl des W124 war deutlich besser!
Zwischendurch bin ich mal mit Jaguar untreu geworden und diesen gefahren… war auch vom Fahrkomfort vergleichbar mit dem W124, aber der Verbrauch 😰, die Versicherungsprämien😵‍💫😱 und die ständigen Defekte an den Mechaniken, und dabei wenig Werkstätten die sich überhaupt rantrauten… 😵‍💫😵 können einen schon wirklich ruinieren, und den Fahrspaß verderben! 💸💸💸💶💶💶 ☠️ 🪦
Könnte ich die Zeit zurück drehen, hätte ich den damals nicht verkauft, und würde den heute noch bei schönem Wetter am WE mal ausfahren!
 
Von dem Wagen träume ich immer noch!!!
Hatte ich selbst mal kurz einen von, Bj. 1993… Hatte ich mitte der 2000er mal günstig geschossen… war das schönste Fahrgefühl bis dato!!!
Jeden Benz, den ich dann bis jetzt besessen habe, konnte sich nicht mit diesem vergleichen!
Die haben jetzt zwar mehr „Schnickschnack“, und sind sparsamer im Verbrauch und Unterhalt, aber das sanfte und “superweiche“ Fahrgefühl des alten W124 280E war bis jetzt das aller schönste!!!
(vom Wurzelholz im Interieurganz zu schweigen🥰)

Leider habe ich den damals vorschnell aufgegeben, weil er a.) noch „eckig“war (alle Kollegen hatten schon die neuen Serien mit Kurven) … b.) rostete wie sau, und mir der Lacker dann irgendwann zu teuer wurde und c.)der Sprit einfach zu der Zeit auf Dauer viel zu teuer war!
Selbst bei sanften Fahren schluckte die Kiste mind. 12L… bei Stau/Stadtverkehr sogar ~16L und mehr /100km… Autobahn wenn man nich nur 120km/h gefahren ist 😵‍💫😵L/100km…und im Winter sogar gerne Super Plus, damit er richtig rund lief und spurte…
Das beim W124 bei einem Spritpreis von damals >1,80€… und 30K km/Jahr…
Ergo :so kam ich zu meinem ersten “Heizöl Ferrari“ mit Stern.
Ist auch kein schlechtes Fahren, aber die Strassenlage und das Fahrgefühl des W124 war deutlich besser!
Zwischendurch bin ich mal mit Jaguar untreu geworden und diesen gefahren… war auch vom Fahrkomfort vergleichbar mit dem W124, aber der Verbrauch 😰, die Versicherungsprämien😵‍💫😱 und die ständigen Defekte an den Mechaniken, und dabei wenig Werkstätten die sich überhaupt rantrauten… 😵‍💫😵 können einen schon wirklich ruinieren, und den Fahrspaß verderben! 💸💸💸💶💶💶 ☠️ 🪦
Könnte ich die Zeit zurück drehen, hätte ich den damals nicht verkauft, und würde den heute noch bei schönem Wetter am WE mal ausfahren!
Sorry nicht böse sein aber nen 280 E fährt heute doch jeder 2te Kleinstadt Kriminelle!!! 🤣 🤣 🤣
Meiner brauch bei normaler Fahrweise grade 9-10L , klar wenn du knapp 2 T mit nur 105PS versuchst zu treten werden da schnell auch 15-17 L draus aber nen 124er fährt man gemütlich über Landstrasse!✌️😁😁
Ergänzung ()

Ach noch was bevor jetzt irgend wer wieder meint das ist zuviel OT , die von Mir gestellte Frage wurde schnell und gut beantwortet!
Also ist ein wenig OT kein Problem!!! 😎 😎 😎 😎 😎 😎 ;) ;) ;) ✌️ ✌️ ✌️ ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon schon, kommt drauf an "was" gewechselt wurde 😉
Also mein 124er ist bis auf 1 Kotflügel ,völlig Original!!!! ;) ;) ;) ;)
Ergänzung ()

Habe sogar noch hinter einer Türverkleidung nen Reststreifen Laufzettel aus der Produktion gefunden, mit dem ich nachweisen kann das alles Original ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry nicht böse sein aber nen 280 E fährt heute doch jeder 2te Kleinstadt Kriminelle!!! 🤣 🤣 🤣
Meiner brauch bei normaler Fahrweise grade 9-10L , klar wenn du knapp 2 T mit nur 105PS versuchst zu treten werden da schnell auch 15-17 L draus aber nen 124er fährt man gemütlich über Landstrasse!✌️😁😁
Ergänzung ()

Ach noch was bevor jetzt irgend wer wieder meint das ist zuviel OT , die von Mir gestellte Frage wurde schnell und gut beantwortet!
Also ist ein wenig OT kein Problem!!! 😎 😎 😎 😎 😎 😎 ;) ;) ;) ✌️ ✌️ ✌️ ✌️
Wenn man bei Mir in der Gegend so einen noch mal sieht, sitzt da entweder ein Rentner (90+) drinnen, der sich den zum Renteneintritt vor 30 Jahren mal gegönnt hatten ( meist in Gold oder Champagner farbend), oder aber die Karren in vergammelt mit augenscheinlichem Harz IV’er Fahrer hinter dem Steuer, die irgendwo in den 90er stecken geblieben sind. (Vorbild Lotto King Karl in „Der letzte Lude“ )

Die Kleinstadtkriminellen „neudeutschen“ Mitbürger oder „Shishabar-Betreiber“ aus den sozial schwachen Brennpunkten bei uns fahren aktuell e-Klasse AMG oder S-klasse AMG, Q7 oder 5er BMW… bis max. 2 Jahre alt.
Ergänzung ()

Also mein 124er ist bis auf 1 Kotflügel ,völlig Original!!!! ;) ;) ;) ;)
Ergänzung ()

Habe sogar noch hinter einer Türverkleidung nen Reststreifen Laufzettel aus der Produktion gefunden, mit dem ich nachweisen kann das alles Original ist!!
Respekt bei dem Blech!
 
Habe sogar noch hinter einer Türverkleidung nen Reststreifen Laufzettel aus der Produktion gefunden, mit dem ich nachweisen kann das alles Original ist!!

Jau, diese Dinger haben wir bei unseren beiden 190ern auch. 😉👍
Ergänzung ()

Die Kleinstadtkriminellen „neudeutschen“ Mitbürger oder „Shishabar-Betreiber“ aus den sozial schwachen Brennpunkten bei uns fahren aktuell e-Klasse AMG oder S-klasse AMG, Q7 oder 5er BMW… bis max. 2 Jahre alt.

Jap!
Unterschreibe ich sofort....
Habe selber schonmal ernsthaft drüber nachgedacht, meinen großen AMG aus diesem Grunde zu veräußern.
Macht keinen Spaß mehr, die herablassenden Augen die einen mittlerweile treffen stören mich einfach.
 

Ähnliche Themen

Felsberg 125 Inspektion bei 17.000

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Tour Gardasee

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Zurück
Oben