Noch eine dumme Frage xD

Vielen Dank erstmal :) , nimmst du dafür einen Lappen oder ein Baumwolltuch? Hab Angst das ich mir den Tank versaue durch den Lappen beim putzen…
Ich habe einfach heißes Luft benutzt und dann einfach mit der Hand weggenommen, hat super funktioniert :D
Sonst kannst du immer ein bisschen mit einem mikrofibre putztuch ein bisschen abwischen :)
 
Viel wichtiger finde ich eigentlich, dass man darauf achtet, dass der Schmutz nicht als Schleifmittel zwischen Tuch und Lack fungiert.
Googelt Mal nach der "Zwei-Eimer-Methode" ... Ist bei meinem MX5 RF aufgrund einiger Karosserieteile Pflicht für mich ...Der geht nicht mal eine Waschstraße ...
Tipp: Meguiars ... Und vernünftige Tücher, auch mindestens 2

Meguiars
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja… ich kenn es von pkws, wo viel dreck haftet, bleibt es länger feucht und da rostet es dann gerne schneller also an den Stellen wo die Feuchtigkeit besser entweichen kann 😅👍🏻
Natürlich sollte die Technik nicht zu kurz kommen
 
Ein PKW verfügt auch über viel mehr Hohlräume und Klüfte, in denen sich Dreck und Feuchtigkeit verstecken können. Dort tut die braune Pest dann auch ihr unselig Werk. Kein Auto (auch kein ungewaschenes) fängt mitten auf dem Türblech an zu rosten.
Und auch das Moped rottet i.d.R. an den Stellen, die beim Putzen nicht erreicht werden. Oder baust du zum Saubermachen den Tank, die Seitendeckel, Kotflügel und Sitzbank ab (oder reinigst die Rahmenrohre von innen)?
An allen anderen Stellen spült der Regen den dicken und feuchtigkeitsspeichernden Dreck ab. ;)

PS:
Der "Wert-Erhalt" interessiert mich bei 'nem 2,5k billigen China-Kracher nicht die Bohne.
Meine Lütte ist jetzt 2 Jahre alt und hat 10.000 KM auf der Uhr. Unter "normalen" Marktbedingungen hätte sie (gepflegt oder ungepflegt) noch einen Restwert von ~500,- €. 🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Cromwell Licht

Cromwell Diverse Fragen

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Lamdasonde

Zurück
Oben