Nix geht mehr...liegen geblieben

Die Iridium- kerze ist schon enstört. Du solltest dann einen einfachen Zündkerzenstecker ohne Widerstand einbauen.
Sorry raff gerade nicht was du meinst..

Hier fahren doch viele mit der Iridium rum ohne was an ihren Zündkerzensteckern zu machen ? Steh gerade auf dem Schlauch.
Ergänzung ()

Also ich habe mal die Sicherung markiert, die 2 mal geflogen ist.

Sieht so aus als wenn was mit dem Gleichrichter nicht stimmt, wenn ich den Stromlaufplan richtig lese. Kann sein das der nen Defekt hat, hab mir mal angeschaut wie man so ein Teil messen kann. Ich prüf das mal heute nach der Arbeit und dann sind wir schlauer.
 

Anhänge

  • Fehler-Brixton.jpg
    Fehler-Brixton.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre laut Reparaturhandbuch die 2. Sicherung F2. Links davon wäre dann die rote Hauptsicherung. Den Regler kannst Du nur mit nehmen Osci prüfen/ messen. Falls es doch F3 gewesen sein sollte (rechts daneben) ginge die zum Zündschloss und Tacho. Da kannst du mit dem Multimeter messen.
Ergänzung ()

F4 sollte übrigens nicht Reserve sein sondern Benzinpumpe und Motorsteuergerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich hab es von rechts nach links gelesen...also F1= Benzinpumpe, F2=tralala, F3= Laderegler, F4=Reserve...und laut YouTube kann ich den Regler auch mit multi messen. Ich werde das Mal heute Nachmittag probieren, schlimmer kann ich es ja nicht mehr machen :)

Youtube
 
Sorry ich hab es von rechts nach links gelesen...also F1= Benzinpumpe, F2=tralala, F3= Laderegler, F4=Reserve...und laut YouTube kann ich den Regler auch mit multi messen. Ich werde das Mal heute Nachmittag probieren, schlimmer kann ich es ja nicht mehr machen :)

Youtube
Sorry aber bei meiner Felsberg ist F5 Reserve!!! ;) ;) ;)
 
P
U. I

U
R. I


Leistung = Spannung multipliziert Strom
Strom = Leistung dividiert Spannung
Spannung = Leistung dividiert Strom


Spannung= Wiederstand multipliziert Strom
Strom = Spannung dividiert Wiederstand
Wiederstand = Spannung geteilt Strom
Ergänzung ()

Das bedeutet sinkt die Spannung steigt bei gleicher abgenommener Leistung der Strom
 
Sorry aber bei meiner Felsberg ist F5 Reserve!!! ;) ;) ;)
Das hatte mich ja auch gewundert ...F4 war belegt mit blauer 10A Sicherung ..als ich sie rausnahm waren keine Kontakte in der Box zu sehen und sie schwabbelte nur darin rum, also hab ich die genommen und mit der F3 ausgetauscht ...und dann lief der Bock wieder ....F5 als Reserve hab ich noch ...die hängt ja ganz links in so einer extra Tasche wenn ich es richtig gesehen hab...

Kann ja Mal ein Foto machen wenn ich sie heute Abend auseinander nehme.

hätte ich die F4 ganz links gar nicht rausnehmen dürfen ?
 
OK ich werde sie heute Nachmittag nochmal auseinandernehmenen und mir alles Kabel auf Scheuerstellen anschauen und Mal rausfinden was die Sicherung alles absichert...was mir noch einfällt, ich hab an dem Abend bevor es das erste Mal passiert ist die Iridium Zündkerze reingeschraubt und drin gelassen ...vorher bin ich die normale NGK Zündkerze gefahren ..das ist das einzige was ich geändert habe bevor das Problem auftrat ..aber an der Zündkerze kann es doch nicht liegen oder ?
Ergänzung ()

Ja Elektrik bin ich nicht so bewandert , vor allem was wo wir gemessen werden kann und welche Werte dabei rauskommen sollen ...ich denke wenn ich heute Nachmittag nichts finde muss sie in die Werkstatt....
Die Kerze ist davon unabhängig, und wird garantiert nicht der Auslöser sein.
Die wird eh über die Zündspule „befeuert“.
(Und da liegen dann am Ende weit über 20000V und mehr dran an!)
 
Was mich ja ein wenig irritiert ist, dass es anscheinend erst nach einer gewissen Strecke passiert.
Wenn es ein Kurzschluss wäre, müsste es die Sicherung ja eigentlich sofort raushauen... 🤔
 
Was mich ja ein wenig irritiert ist, dass es anscheinend erst nach einer gewissen Strecke passiert.
Wenn es ein Kurzschluss wäre, müsste es die Sicherung ja eigentlich sofort raushauen... 🤔
Wäre bei Kurzschluss richtig, da würde Sie „sehr Zeitnah“ rausfliegen.
Aber bei zu vielen/großem Verbrauchern (z.B. Griffheizung) läuft Sie erst heiß… und glüht sann langsam durch.
😳 hab ich mal bei „Bastelstunden“ rausfinden dürfen
 
Das hatte mich ja auch gewundert ...F4 war belegt mit blauer 10A Sicherung ..als ich sie rausnahm waren keine Kontakte in der Box zu sehen und sie schwabbelte nur darin rum, also hab ich die genommen und mit der F3 ausgetauscht ...und dann lief der Bock wieder ....F5 als Reserve hab ich noch ...die hängt ja ganz links in so einer extra Tasche wenn ich es richtig gesehen hab...

Kann ja Mal ein Foto machen wenn ich sie heute Abend auseinander nehme.

hätte ich die F4 ganz links gar nicht rausnehmen dürfen ?
Wenn Du es von der anderen Seite aus betrachtet hast wäre F4 in Deinem Fall ja die Hauptsicherung und eigentlich rot?!
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Bock ohne diese überhaupt läuft, ausser da wurde was z.B. beim Anbau der Griffheizung dran geändert.
 
Also das stimmt ja auch, wenn links F1 wäre und rechts F4...dann war F4 rot mit 15A abgesichert ...und ich habe dann F1 auf F2 gesteckt, danach lief der Bock...
Ergänzung ()

@fluxxx82 :
Du benutzt jetzt schon die Griffheizung? :oops:
Was willst du denn dann im Winter machen?
Ich fahr ohne Handschuhe zur Zeit und ich bin eine offizielle Pussy was Kälte angeht ...sagt meine Freundin :)
 
So ich muss Mal kurz eine kleine Danksagung an euch alle machen, das ihr mich bei der Fehlersuche so Unterstützt und viele tolle Ideen und Ratschläge habt. Das freut mich wirklich sehr und zeigt mir Mal wieder das es doch tolle und hilfsbereite Menschen gibt und was für eine tolle Community das hier ist ...

das wollte ich jetzt Mal loswerden...:)
 
Finde auch., dass klappt hier ganz gut.
Oft ja auch nur allgemeine Tipps.
Liegt aber auch wohl daran, dass viele much eingeschlossen,die broxton noch nicht auseinander gebaut haben
 
Zurück
Oben