Neuer Tuning Luftfilter auf dem Markt?

PHOTO-2021-04-09-11-17-32.jpg

Ich dachte immer so eine Midlife-Crisis mündet in teurere Spielzeuge ... 😁
Hab mir das auch kurz angehört, meinte aber dass die Brixie zu wenig Leistung für ein "Midlife-Crisis Spielzeug" habe und habe vorgeschlagen die Bandit statt dessen abzugeben - War meine Beste Idee bisher, den die Bandit ist noch immer da 😄
 
Also ich bin jetzt 2 Wochen mit gekürztem Rohr (auf ca.20mm) gefahren. Selbst gedruckt, das Modell findet man hier:

Brixton BX 125 - Luftfilter - Ansaugtrichter kurz by ASO_1

Wird lauter, klingt aber -meiner Meinung nach- oft ziemlich verzweifelt! Besseres Ansprechverhalten konnte ich nicht feststellen. Jetzt ist alles wieder original und für mich angenehmer.

20210529_152134.jpg
 
Also ich bin jetzt 2 Wochen mit gekürztem Rohr (auf ca.20mm) gefahren. Selbst gedruckt, das Modell findet man hier:

Brixton BX 125 - Luftfilter - Ansaugtrichter kurz by ASO_1

Wird lauter, klingt aber -meiner Meinung nach- oft ziemlich verzweifelt! Besseres Ansprechverhalten konnte ich nicht feststellen. Jetzt ist alles wieder original und für mich angenehmer.

Anhang anzeigen 9552

Ich hatte die gleiche Vorlage genutzt, und kann das leider nur bestätigen!

Viel lauter = ja!
(Im oberen Drehzahlbereich sogar "unschön" und mehr als "grenzwertig" unangenehmr Klang)

Mehr/bessere Leistung auf irgendeine Art und Weise = NEIN

Die 20mm Rohrtiefe sind einfach zu krass.
Ich kenne jemanden, der hat das Originale um ca. 30% gekürzt, bis Ihm der "Sound" gefallen hat (~ auf ca. 55-60mm nach Augenmaß)

Ich muss sagen, das ist wirklich ein "besserer" Klang über den gesamten Drehzahlbereich.
Aber würde ich das Originalteil dafür zersegen... 🤔

Nö!!! (Und dann extra für'n TÜV für teuer Geld ein neues kaufen müssen👎)
 
Ich hatte die gleiche Vorlage genutzt, und kann das leider nur bestätigen!

Viel lauter = ja!
(Im oberen Drehzahlbereich sogar "unschön" und mehr als "grenzwertig" unangenehmr Klang)

Mehr/bessere Leistung auf irgendeine Art und Weise = NEIN

Die 20mm Rohrtiefe sind einfach zu krass.
Ich kenne jemanden, der hat das Originale um ca. 30% gekürzt, bis Ihm der "Sound" gefallen hat (~ auf ca. 55-60mm nach Augenmaß)

Ich muss sagen, das ist wirklich ein "besserer" Klang über den gesamten Drehzahlbereich.
Aber würde ich das Originalteil dafür zersegen... 🤔

Nö!!! (Und dann extra für'n TÜV für teuer Geld ein neues kaufen müssen👎)

I
Ich fahre die 20mm variante von @Bombin. Zusammen mit dem Sunray-Auspuff passt das für mich super.
 
Ich fahre die 20mm variante von @Bombin. Zusammen mit dem Sunray-Auspuff passt das für mich super.
… mit dem Felsberg-Auspuff nervt das einfach nur, und hört sich nicht aharmonisch“ an.
🤔hhhmmm, aber Du bringst mich da gerade auf eine „Idee“ bzgl. Des „hässlichen“, mattschwarzen Teils an meiner XC…
 
Ich hab mir den Sportluftfilter von Mencel Enginering eingebaut. Der Sound ist mE ganz anders als ohne oder mit verkürztem Venturi Rohr u Standard Luftfilter. In meiner Brixton Cromwell klingt das gut, nicht wirklich viel lauter nur ein bisschen auffälliger. Endgeschwindigkeit unverändert, Durchzug (von eher niedriger in höhere Drehzahlen) gefühlt etwas besser.
Weil immer wieder angeführt wird dass das Gemisch zu mager werden könnte. Hat man nicht genau deshalb eine Lambda-Sonde und eine ECU? Die Lamda Sonde meldet an die ECU und diese passt an?
 
Zurück
Oben