Neuer Lenker für Brixton BX 125 X

Ole nicn

Mitglied
Beiträge
28
Neuer lenker für brixton bx 125 x. Ich wollte an meine brixton bx 125 x stummellenker verbauen in meine frage wäre ob dieses legal möglich ist und wenn ich diese eintragen müsste wie das funktioniert und wie viel eine Eintragung ca. kosten würde
 
Ich glaube es wäre Eintragungspflichtig, aber ich würde es nicht Machen. Erstens keiner sieht, ob der Lenker original ist oder nicht und wenn wer nachfragt, dann sag der ist original von Brixton so.
 
Hi
Für Eintragungen an einem Fahrzeug musst du zum TÜV Prüfer aber du benötigst ein Gutachten eigentlich von dem Bauteil bezw. eine Freigabe ob du ein gewisses Anbauteil überhaupt fahren darfst auf deinem Fahrzeug.Ansonsten Einzelabnahme aber die kostet halb soviel wie dein Moped.
 
Der Lenker hat eine E-Nummer, ist direkt von Brixton und die R/Sunray/Haycroft ist grundsätzlich das selbe Fahrzeug wie die Cromwell/BX125 oder Felsberg/X.

Da würde ich mir persönlich keine Gedanken über eine Eintragung machen.
 
Der Originale von der R/Sunray/Haycroft.
Link hab ich keinen dazu, aber bestellen kann ich ihn.

Brauchst mir nur eine Anfrage per Mail zu senden.
 
Kannst du mir dann deine email geben falls ich ihn bestellen will, aber bin mir noch nicht ganz sicher
Ergänzung ()

Und wie teuer wäre er denn für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mail steht in meiner Signatur ;)

Der Lenker kostet €110,58.
Dazu bräuchtets dann evtl noch die Spiegel von der R/Sunray oder Haycroft, die kosten €61,38.
 
Meine Mail steht in meiner Signatur ;)

Der Lenker kostet €110,58.
Dazu bräuchtets dann evtl noch die Spiegel von der R/Sunray oder Haycroft, die kosten €61,38.
Warum kostet denn der Lenker von dem Racer so viel mehr als der von der Bx oder Felsberg?
 
Kommt auf die Maße an, aber die meisten passen. Müssen halt auch ein E Zeichen haben.

Der Lenker von der Racer ist aufwendiger zu fertigen. Sind ja 2 Teile mit Klemmung im Gegensatz zu einem einfachen Rohr das man in den Vorbau klemmt.
 
... ich hänge mich mal hier dran: verstehe ich es richtig, dass ich den Lenker von der Sunray problemlos an die Felsberg / BX 125 bauen kann? Ist das plug-and-play oder ein größerer Eingriff? Habe noch keine Brixton, das würde mein Suchfeld aber erweitern.
 
... ich hänge mich mal hier dran: verstehe ich es richtig, dass ich den Lenker von der Sunray problemlos an die Felsberg / BX 125 bauen kann? Ist das plug-and-play oder ein größerer Eingriff? Habe noch keine Brixton, das würde mein Suchfeld aber erweitern.
Die 125er sind alle baugleich müsste eigentlich plug and play sein. Kann dir sonst bestimmt noch einer was zu sagen.
 
Hallo, hat jemand den Sunray/Tayburn-Lenker an der Felsberg verbaut? Falls ja, wie aufwendig war das? Und habt Ihr Bilder?? Ich bin wie Steakjules noch in der Entscheidungsphase und das wäre für mich eine Option (Idealerweise hätte ich gerne eine schwarze Sunray - die Rayburn ist für mich keine echte Option, da sie ja nur für eine Person zugelassen ist!). Vielen Dank im Voraus!!
 
Hallo,
ich hab mal diesen alten Beitrag vorgekramt.. Gibt's mittlerweile jemanden der sowas gemacht hat? Fotos?
VG
Haegar
 
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum. Ich habe den Umbau meiner schwarzen Felsberg mit Sunray Lenker in Auftrag gegeben. Ich habe noch keine echten Bilder aber vorab schon Mal meinen Photoshop Vergleich:

Mir persönlich gefällt der Café Racer Look auch bei der Felsberg sehr gut.
 

Anhänge

  • PicsArt_07-01-07.14.36.png
    PicsArt_07-01-07.14.36.png
    452,4 KB · Aufrufe: 143
Tja... eine Sunberg sozusagen. 😁
Ich persönlich finde ja die Bereifung ein wenig - sagen wir "speziell" für einen Caferacer...
Wäre da die echte Sunray von Beginn an nicht die bessere Alternative gewesen?
Aber OK. Individuell ist es schon 👍

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Ähnliche Themen

Welches Motoröl?

Ersatzmotor finden?

Warmfahren?

BX125 "lausige" Relais verbaut!! BX 125 X Scrambler geht während der Fahrt aus, gelbe Motor-Leuchte an!

Brixton Cromwell 125 Motorschaden.

Zurück
Oben