Neuer Lenker für Brixton BX 125 X

Tja... eine Sunberg sozusagen. 😁
Ich persönlich finde ja die Bereifung ein wenig - sagen wir "speziell" für einen Caferacer...
Wäre da die echte Sunray von Beginn an nicht die bessere Alternative gewesen?
Aber OK. Individuell ist es schon 👍

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
So denke ich auch!!👍;)
 
Ach Freunde, lasst doch Mal ein bissle Sunberg in euer Herz :)
Offroad Cafe Racer mit Stollenreifen sind ja nicht von mir erfunden worden. Gravey hat ja ein schönes Beispiel dafür aufgeführt. Natürlich kommen die Felsberg Reifen nicht an diese Dicke ran aber wir sprechen ja auch über eine 125er.
 
Kein Problem. Wir schauen ja interessiert zu und hauen nicht drauf! Alles gut mein Lieber - mach wie du magst und wir freuen uns mit dir. 👍👍👍

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Neuer lenker für brixton bx 125 x. Ich wollte an meine brixton bx 125 x stummellenker verbauen in meine frage wäre ob dieses legal möglich ist und wenn ich diese eintragen müsste wie das funktioniert und wie viel eine Eintragung ca. kosten würde
Ich möchte dir nicht den Spaß verderben, ich hab ja selbst den Lenker der Cromwell gegen den der Sunray getauscht, mir wurde allerdings als ich meine Umbauten vom TÜV eintragen wollte eröffnet das in der Betriebserlaubnis unserer Maschinen keine alternativen Originalteile vorgesehen sind. Das heißt das nicht einfach die Teile modellübergreifend getauscht werden dürfen. Hierzu braucht es dann wieder eine ABE oder ein Teilegutachten welche es für die Brixtonteile aber nicht gibt. Ergo ist es faktisch fast unmöglich diese Teile eingetragen zu bekommen.
Meine telefonische und schriftliche Anfrage dazu an KSR blieben unbeantwortet.
Ob einen das jetzt stört oder nicht muss jeder selbst für sich entscheiden, aber ich finde das man es kommunizieren sollte …auch von Seiten des Herstellers.
Wer auf Nummer sicher gehen möchte der verbaut einen Lenker aus dem Zubehörhandel mit den entsprechenden Papieren und umgeht damit eventuelle Probleme.
 
Ist sicher nicht einfach, aber mit einem Motorradfan als prüfer wäre es machbar.
Es geht dann um LEnkeinschlag, Züge usw. Ein MAterial oder Festigkeitsgutachten kann bei einem wohlwollenden Prüfer entfallen, da Typgeprüft für ein Fahrzeug in einer vergleichbaren Fahrzeugklasse.
Aber Clearfix hat recht, einfach tauschen, weil ja auxh ein Brixton TEil wird nicht zulässig sein
 
Vor ein paar Jahren, hätte er genau mit dieser Begründung die Teile noch eintragen dürfen. Mittlerweile ist das aber nicht mehr möglich, so hat er mir gesagt.
 
Da spielt die Zeit tatsächlich gegen solche Dinge.
2016 habe ich noch eine Übersetzungsänderung eingetragen bekommen bei der 1290.
Wenn ich jetzt genau das gleiche mit einer Euro 5 1290er machen möchte, gabs vom "meinem" Gutachter ein klares: Nicht einfach und nur mit weiteren Gutachten( Abgas und Geräusch...).
Also vorher ca 70 Euro, nun ca 1.500 -2.000 Euro) :(
 
Der Lenkerumbau ist durch. Für alle die es interessiert, so sieht der neue Café Scrambler Sunberg aus 😝:
Ich werde noch auf die neuen Scheinwerfer upgraden und vermutlich das Windschild abmachen.
 

Anhänge

  • IMG_20210702_150208.jpg
    IMG_20210702_150208.jpg
    185 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_20210702_150221.jpg
    IMG_20210702_150221.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 179
Der Lenkerumbau ist durch. Für alle die es interessiert, so sieht der neue Café Scrambler Sunberg aus 😝:
Ich werde noch auf die neuen Scheinwerfer upgraden und vermutlich das Windschild abmachen.
Jetzt noch den Alten Sitzbankhöcker von der Euro 4 Sunray , dann sieht es Stimmig aus!! ;) ;) 👍
Ergänzung ()

Und damit es richtig Stimmig ist- den Arrow Endschalldämpfer!!!:cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Sitzbank hatte ich auch schon nachgedacht 😁 -> siehe Anhang. Beim Arrow bin ich mir noch unsicher. Mit gefällt der original Sound besser und Leistung bringt der ja auch nicht oder?
 

Anhänge

  • PicsArt_07-05-06.20.29.jpg
    PicsArt_07-05-06.20.29.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 104
Über die Sitzbank hatte ich auch schon nachgedacht 😁 -> siehe Anhang. Beim Arrow bin ich mir noch unsicher. Mit gefällt der original Sound besser und Leistung bringt der ja auch nicht oder?
Ich meinte allerdings die alte Sitzbankabdeckung die vor dieser Sitzbank auf der Sunray war!!
1625511050086.png
Diese!!!!
 
Was musste denn beim Umbau beachtet bzw geändert werden? Oder wirklich nur alten Lenker runter und Stummel an die Gabel ran? Züge mussten nicht gekürzt oder verlängert werden?
 

Ähnliche Themen

Welches Motoröl?

Ersatzmotor finden?

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Warmfahren?

BX125 "lausige" Relais verbaut!! BX 125 X Scrambler geht während der Fahrt aus, gelbe Motor-Leuchte an!

Zurück
Oben