BX125 Neuen Auspuff für meine Brixton

Ich bestelle heute mal einen Auspuff zum Testen für die Brixton.
Wenn das Ergebnis passt kann ich euch dann gerne was dazu anbieten.
 
Nein kein Arrow, der Megaphon wird getestet, sollte morgen mal kommen.
Ergänzung ()

Der Auspuff ist montiert und 1x bin ich kurz um die Firma damit.
Sound ist bassiger und auf jeden Fall lauter, mir gefällts.

Montieren kann man ihn mit der Serien Dichtung wenn man 1-2 Schichten abzieht, empfehlen würde ich aber eine passende Dichtung dazu zu bestellen.
Ergänzung ()

 

Anhänge

  • IMG_20190823_181122.jpg
    IMG_20190823_181122.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20190823_181129.jpg
    IMG_20190823_181129.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
@Flanelo

Gefällt nir sehr gut weil er wirklich original aussieht und am Bild zumindest auch Passgenau und qualitativ .
Der Arrow gefällt mir persönlich nicht wirklich da er typisch wie eine Trompete aussieht :)
 
Laut Messung ist der Auspuff auf Jeden Fall zu laut, 84db sind eingetragen und über 100 wurden gemessen. 1118
 
Um welche Version vom Megaphon handelt es sich ? Ich habe bei "Kickstarter" dort verschiedene Ausführungen gesehen,
 
Ich hatte den Caferacer drauf, ist jetzt aber alles wieder zurück gebaut, am Donnerstag gehts zur Landesregierung.
 
Ok, ich gehe mal davon aus, das du den orig. Krümmer dran hast. Hast du den orig. Endtopf abgesägt auf die gleiche Länge wie der Megaphon?
Wie passt der Megaphon Topf an die Brixton? Passt der Megaphon an die originale Aufnahme?

Gruß Olaf
 
Ok, ich gehe mal davon aus, das du den orig. Krümmer dran hast. Hast du den orig. Endtopf abgesägt auf die gleiche Länge wie der Megaphon?
Wie passt der Megaphon Topf an die Brixton? Passt der Megaphon an die originale Aufnahme?

Gruß Olaf
Der hat reduzierhülsen dabei, gibt nen video auf Youtube davon. Aber pass auf der ori. Ist bei der Sk8 und bx125 festgeschweißt.
 
Auf meiner Felsberg und generell bei den X Modellen ist der Auspuff nicht angeschweißt sondern nur aufgesteckt mit einer Dichtung und einer Klemme.

Er passt an die original Aufnahme, man muss nur die Halterung am Auspuff etwas weiten damit die Schraube durch passt, die original Dichtung passt nicht hinein, hier empfiehlt es sich eine passende zu besorgen.

Mit den Schellen bekommt man das auch nicht geregelt.

Der Krümmer ist original, ja.
 
Ah, ok. Danke für die Info! 👍

Mir würde ein etwas " kerniger und sonorer " Ton auch gefallen, auf jeden Fall keine " Kreissäge ". Ich mag die Optik von deinem Megaphon Auspuff, der sieht echt aus, als gehöre er an die Brixton. Den gibt es ja auch in einer Chrom-Variante.

Der Arrow Pott passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zur Brixton.

Olaf
 
Ich finde den Arrow optisch nicht schlecht, vl teste ich den auch mal.
Aber dieses Jahr nicht mehr.
 
Hast du jetzt wieder komplett original?

Schade, das es von Brixton im "After-Sale" nicht eine "Alternative" gibt.
 
Ja, ist wieder alles original.
Vom Hersteller selbst gibt es selten was, wenn dann meistens von Akrapovic, Remus, Shark und co
 
Don't waist your money for after market exhausts because they will not give you better performance without re-program the ECU. The only cheap and tested solution is to remove the 2 catalytic converter as I did. Look at the picture. Better performance especially over 6K RPM and better sound (more Brutal) but still the sound levels are accepted for the Police.
 

Anhänge

  • IMG_20190821_215043.jpg
    IMG_20190821_215043.jpg
    92 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20190821_215047.jpg
    IMG_20190821_215047.jpg
    87 KB · Aufrufe: 63
Don't waist your money for after market exhausts because they will not give you better performance without re-program the ECU. The only cheap and tested solution is to remove the 2 catalytic converter as I did. Look at the picture. Better performance especially over 6K RPM and better sound (more Brutal) but still the sound levels are accepted for the Police.
How you put it out, without cut the pipe? What's with the CO2 emotions? Can you reput it, at the HU?
 

Ähnliche Themen

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

Crossfire XS 250er Motor für XS

Brixton 125 Komplettes Tuning Setup

Erfahrung Crossfire XS (im Vergleich zur Cromwell)

Gemeinsame ADAC Trainings / Mopped-Reisen mit Fahrtrainings für 125 ccm

Zurück
Oben