Neue Spiegel

Tore

Mitglied
Beiträge
10
Hallo.

Ich habe vor, sagen wir mal einem Monat, meinen A1 endlich mal fertig gemacht und mir dann direkt auch eine wunderschöne Cromwell in Grün gekauft.
Jetzt wo ich die n Monat gefahren habe merke ich mehr und mehr, dass mir vorallem die Spiegel ein kleines Dorn im Auge sind.
Daher, an die Leute, die bereits neue Spiegel verbaut haben, was gab es so für Schwierigkeiten, was sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten und natürlich könnt ihr vielleicht ein paar Modelle empfehlen, die bei euch funktioniert haben?
Oh und am liebsten hätte ich Lenkerendenspiegel, wenn wer aber schöne Alternativen kennt, auch gerne her mit den!

Vielen Dank für's lesen und auch danke im vorraus für die Antwort.
 
Also an meiner Felsberg waren Spiegel der erste Umbau. Highsider Montana 2: gibt es in schwarz, Silber sie sind rund, haben E-Kennzeichnung und sind sogar noch nach außen klappbar. Man kann sie hängend oder stehend montieren. Da ich nicht immer unter dem Arm durch schauen will, habe ich meine stehend montiert. Für die Öffnungen vom alten Spiegel gibt es passende Abdeckkappen

Gruss

BBB20
 
Also an meiner Felsberg waren Spiegel der erste Umbau. Highsider Montana 2: gibt es in schwarz, Silber sie sind rund, haben E-Kennzeichnung und sind sogar noch nach außen klappbar. Man kann sie hängend oder stehend montieren. Da ich nicht immer unter dem Arm durch schauen will, habe ich meine stehend montiert. Für die Öffnungen vom alten Spiegel gibt es passende Abdeckkappen

Gruss

BBB20
Mit Highsider habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht und kann diese bedenkenlos empfehlen!
 
"Schön" ist ja auch immer Personen/Geschmacks abhängig, ich finde Lenkerendspiegel nicht schön zb. ^^

Ich werfe daher mal meine günstigen in den Raum Universal Spiegelpaar Meverick jetzt online kaufen, 18,95 €

Man sieht vernünftig, lassen sich gut ausrichten. Hingen schon an meiner Tenere600 von 86 viele Jahre und haben auch im Gelände den ein oder anderen Sturz weggesteckt :)

Schwierigkeiten gibts eig. nur bei der Entscheidung welche es werden sollen :p

mfg
 
"Schön" ist ja auch immer Personen/Geschmacks abhängig, ich finde Lenkerendspiegel nicht schön zb. ^^

Ich werfe daher mal meine günstigen in den Raum Universal Spiegelpaar Meverick jetzt online kaufen, 18,95 €

Man sieht vernünftig, lassen sich gut ausrichten. Hingen schon an meiner Tenere600 von 86 viele Jahre und haben auch im Gelände den ein oder anderen Sturz weggesteckt :)

Schwierigkeiten gibts eig. nur bei der Entscheidung welche es werden sollen :p

mfg
Die hatte ich kurz an meiner 1290 dran.
Waren nicht High-Speed fest. 😂
Aber die Sicht ist gut und bei der ex-GSR 750 meiner Frau haben die bis Topspeed gehalten.
Sollte also für die Brixis kein Problem sein. :)
Ich habe an meiner XS auch Lenkerendenspiegel dran
 
"Schön" ist ja auch immer Personen/Geschmacks abhängig, ich finde Lenkerendspiegel nicht schön zb. ^^

Ich werfe daher mal meine günstigen in den Raum Universal Spiegelpaar Meverick jetzt online kaufen, 18,95 €

Man sieht vernünftig, lassen sich gut ausrichten. Hingen schon an meiner Tenere600 von 86 viele Jahre und haben auch im Gelände den ein oder anderen Sturz weggesteckt :)

Schwierigkeiten gibts eig. nur bei der Entscheidung welche es werden sollen :p

mfg
Die habe ich Montag bestellt, waren heute da. Gleich angebaut, Gewinde passt, jetzt gerade 62 km zur Arbeit gefahren, auch mal mit 95 km/h. Spiegel halten, sind immer noch so ausgerichtet wie zu Fahrtbeginn. Sehen ausserdem gut aus, und sorgen für bessere Sicht, finde ich.
 

Anhänge

  • 20220525_172217.jpg
    20220525_172217.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 96
Ich hab mir die hier geholt, Sind von Highsider haben ein E Prüfzeichen und sind recht stabil würde auf Guss tippen. Nach unten fand ich die bescheiden da ich immer mit dem Knie gegen kommen wenn ich einschlage und dann den Winkel verstelle.
 

Anhänge

  • IMG_20210717_215021_887.jpg
    IMG_20210717_215021_887.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20210613_142344_731.jpg
    IMG_20210613_142344_731.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20210613_142354_055.jpg
    IMG_20210613_142354_055.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 106
Jochen: Dürfen die soweit übers Lenkerende ragen? Hab mich nicht getraut, die so schräg zu machen, sieht aber cooler aus
Wenn ich was sehen will schon ....
Ergänzung ()

Nicht wichtig , aber ich finde das so moderne eckige Spiegelformen absolut nicht an so ein Retrobike passen , rund oder längsoval wie früher gefällt da besser .
Ja so richtig passen die nicht ... wenns nur um die Optik geht , aber sie sind ungemein praktisch , zum wegklappen .
Ergänzung ()

 
Zuletzt bearbeitet:
? wegklappen...wozu ist das gut , um sich zwischen Blechkolonnen durch zu quetschen , oder ?
 
.... gegen Äste (Stichwort :artgerechte Haltung einer Felsberg) oder enge Garagentore ,Gartentore ,oder wenn ich zur Werkbank dran vorbei muss und jedesmal den Spiegel verstelle (ok abnehmen würde auch gehen :D ) ,oder wenn sie mal umfallen sollte ....
 
Ich greif den Fred hier mal wieder auf, da ich auch gerne auf Lenkerendspiegel wechseln möchte. Kann mir jemand kurz auf Anhieb sagen, ob die hier an meine Felsberg 125 passen:

Hashiru Lenkerendspiegel bei POLO

Würd ja morgen mal selber bei POLO vorbei fahren, aber ist ja Feiertag und bis Dienstag bin ich zu ungeduldig 🤪
 

Ähnliche Themen

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben