Neue Spiegel

Falls du die schwarze Scheibe zwischen Lenker Gummi und Spiegel meinst , glaube ich das ohne die Scheibe der spiegelfuß den Gasgriff blockiert 🧐

Bei mir sind die tatsächlich noch kein bisschen locker und halten sehr fest , allerdings kann man sie immer noch gut verstellen 😅 klingt komisch…
 
Falls du die schwarze Scheibe zwischen Lenker Gummi und Spiegel meinst , glaube ich das ohne die Scheibe der spiegelfuß den Gasgriff blockiert 🧐
Das ist schon so eine Distanzscheibe, jedenfalls würde ich sie so beschreiben, Gasgriff läuft aber frei, hatte ich extra noch getestet
 
So, der linke Spiegel sitzt bombe, der rechte dreht aber leider durch und lässt sich nicht festziehen 🤯 Jemand ne Idee?
…hatte ich auch, kommt bei solchen Spreizdübeln schon mal vor!
Das kommt, wenn der “frische“ Aluspreizdübel zu starr ist und sich noch nicht von alleine durch den Konus spreizen lässt
Hatte einfach mal kurz beim 2. Einbauversuch mal mit nem Schlitz Schraubendreher kurz den Spalt LEICHT „angehebelt“, so dass die konische Mutter zum Spreizen beim Festziehen leichter einfahren konnte.
(😉Deshalb kam ja auch Montag bereits der Tip von mir mit dem „vorspannen“ 👉Neue Spiegel)
 
Jo, ich hatte unter „vorspannen“ quasi „vorspreizen“ verstanden. Ich hatte die Schraube schon so weit „vorgedreht“, dass sich der Spreizdübel schon so weit geöffnet hat, dass es gerade noch in die Rohröffnung gepasst hat.

Wie auch immer, ich hoffe einfach, dass es jetzt hält. 😆
 

Ähnliche Themen

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben