Neue Reifen für die Crossfire 500?

Muetzelchen

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob einer von euch schon den ersten Satz Reifen eurer Crossfire 500 verfahren hat oder generell die Reifen getauscht oder auf ein anderes Modell umgestiegen ist. Seid ihr zufrieden mit den Pirelli's, wie sind eure Erfahrungen? Bin gespannt auf eure Antworten :)
Gruß Eddy
 
Ich hab den Pirelli runter gefahren, danach den Metzeler Sportec M9 RR und danach noch den Avon Trailrider.
Zu allen Reifen hab ich hier im Forum auch schon Berichte geschrieben.
Pirelli war top
Sportec M9 RR hat sich bri mir spitz abgefahren und die Crossfire kann nicht mal annähernd das Potential des Reifens ausschöpfen
Mit dem Avon hab ich beim Einfahren schon mit den Fußrasten geschliffen weil er so viel Sicherheit vermittelt und auf Schotter/im Wald hat er auch gut funktioniert
 
je nach Straßen und Tourenvorlieben ,
entweder den Pirelli Mt60 RS ( schlechtere Straßen /oder mal Schotter )
oder Pirelli Angel GT2 wobei der GT für die 500 reichen sollte für flottere Fahrweise
sind alle gut in worin Sie betrieben werden sollen
ich bin auf der NineT von Metzler auf Angel GT2 und bin sehr Zufrieden , ich kann am kurven scheitelpunkt mit 116 NM voll aufziehen ohne etwas korrigieren zu müssen
Ergänzung ()

ich empfand den MT60 RS auf der 500 X, dem ersten "großes" Motorrad, als sehr wendig und auf schlechten Straßen sehr vertrauenserweckend
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Crossfire 500x hat die Pirelli montiert. Heute bei km-Stand 8400 ist mir mehrmals in der Kurve ganz leicht das Hinterrad weggerutscht. Ich habe das Profil kontrolliert. Das sieht noch gut aus.
Meine Fahrweise würde ich als flott beschreiben 🤫. Mein "Arbeitsgebiet" sind die Landstraßen, auch die weniger intakten.
Ist es Zeit die Reifen zu wechseln?
Wenn ja welche für meine Fahrweise?
Ich fand bisher die Pirellis sehr ausgewogen.
 
die Pirellis MT 60 sind sehr weich und bei Pirelli liegt der reifen Druck oft höher als im Handbuch beschrieben
ich merke 0,2 bar and der NineT
Handbuch hinten 2,7 reifen freigabe 2,9
Ergänzung ()


Ergänzung ()

Mach mal ein bild vom Profil Indikator
 
wenn Dir das Profil egal ist, kann ich Dir den Pirelli Angel GT2 empfehlen hab ich auf der BMW .... bin sehr zufrieden
der Reifen kann mehr als meine Fußrasten :)
 
So heute früh fotografiert. 😅
 

Anhänge

  • 20230502_081110.jpg
    20230502_081110.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 34
  • 20230502_081101.jpg
    20230502_081101.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 34
  • 20230502_081054.jpg
    20230502_081054.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 35
evtl täusche ich mich , aber die reifen sehen etwas . wie soll ich es sagen "eckig abgefahren" aus
Das hat zur Folge, wenn Du in die Kurve gehst und Du auf die "Kante" kommst, minimiert sich die Auflagefläche bis der Reifen wieder komplett auf der Straße aufliegt.. hatte ich auf meiner Fahrschule Maschine ... sau blödes Gefühl
zudem sehe ich rechts neben deinem Schlüssel einen Riß am Profil Block....
 
Beim Motorrad gilt ein Reifen bei 2mm Restprofil als verschlissen, wenn ich mich recht erinnere.
Auf dem Foto mit dem Schlüssel sieht die Fuge zwischen den beiden Blöcken rechts vom Schlüssel aus, als ob die Grenze erreicht wäre.
(Soweit das nach Fotolage zu beurteilen möglich ist...)

Ich würde den Reifen demnächst wechseln. Und dann mit 'nem frischen Reifen in die Saison starten.
8,5k KMs ist doch eine gute Laufleistung für 'nen Hinterradreifen. 🤷‍♂️

Ich sehe das so ähnlich, wie mit dem Tanken. Lieber etwas zu früh...
 
Du solltest mal mehr kurvige Strassen fahren dann bleibt der Reifen auch rund.
 
Die Crossfire 500x hat die Pirelli montiert. Heute bei km-Stand 8400 ist mir mehrmals in der Kurve ganz leicht das Hinterrad weggerutscht. Ich habe das Profil kontrolliert. Das sieht noch gut aus.
Meine Fahrweise würde ich als flott beschreiben 🤫. Mein "Arbeitsgebiet" sind die Landstraßen, auch die weniger intakten.
Ist es Zeit die Reifen zu wechseln?
Wenn ja welche für meine Fahrweise?
Ich fand bisher die Pirellis sehr ausgewogen.
Das kann aber auch am Strassenbelag liegen ...
 
Was kostet so ungefähr ein neuer Reifensatz Pirelli mit Montage?
 
Ich würde erstmal gucken, ob du überhaupt einen Satz brauchst.
Meistens hält der Vorderradreifen deutlich länger als der Hintere (bei mir ungefähr doppelt so lange).

Zum Preis solltest du deine Werkstatt fragen. ;)
 
Yup vorne is evtl noch gut
Pirelli ist zwar nicht günstig aber günstiger als Michelin oder Metzler
Beim Auto schau ich schon mal auf den Preis
Aber beim Motorrad nicht
Denke mal zw 120 und 180 für den Hinteren
 

Ähnliche Themen

Tacho Crossfire 500 "offen" gesucht

Crossfire Brixton 500 etwas umrüsten

Crossfire 500 Fahrergrösse // Lenkeranpassung?

Übersetzung Crossfire

Biete Satteltaschen und -halter von SHAD für Crossfire 500

Zurück
Oben