Neue Honda GB350S, wird's jetzt eng für die Brixton 250?

Emil1957

Mitglied
Motorrad
Brixton Cromwell 250, mehrere japanische Klassiker
Ach Mensch ey wieso kommen jetzt auf einmal so schöne Mopeds auf den Markt 😅. Die Kawa W250 ist ja schon fest eingeplant bei mir, und jetzt kommt plötzlich Honda mit so einem Schmuckstück um die Ecke...
Mist.
Obwohl, bei der Honda gefällt mir der Auspuff nicht so gut. Ich persönlich mag peashooter lieber.
Die Cromwell 250 war wohl ja eh nicht so ein Verkaufsschlager, denke eher das die Mash 500 Marktanteile verlieren wird. Die ist preislich fast gleich. Ach ja und die RE Guerilla.
Da kommt echt Bewegung in den Markt!

Hier ist auch ein ganz guter Bericht, wenn man Untertitel einschaltet gut zu verstehen.
Oh man.... also ich find wie W230 echt schick, ....ABER... irgendwie wird die voll als KAWAAII und süß vermarket und so...also... ächz... ist es etwa ein "Mädchenmotorrad" :eek::eek::eek:

Oh man...da muss ich echt meine 18ps Männlichkeit hintenanstellen und nochmal überlegen :)
Aber was der Kollege im Video oben sagt: sie ist wirklich tief. Er ist 1,70 und sagt sie ist tief und findet beide Versionen (W230 / Meguro) nicht so bequem, bei der ersten Probe. Da bin ich mal gespannt wie ich meine 1.88 und 100 Kilo da drauf falte.
Und was ich echt krass finde ist der Preis
- W230 für 5.245€
- Meguro S1 für 5.945€ (!!)
Also.... okay die Meguro S1 sieht schon klasse aus, aber 6.000 ist echt mal ne Ansage.
Dagegen dann die Honda mit 3 PS mehr und 1.500€ günstiger, oh man das werden wieder schlaflose Nächte der Entscheidungsfindung.

Nee ging schnell jetzt: meine Freundin will die W230 in weiß... sie hat noch nicht mal nen Führerschein ABER WILL SIE UNBEDINGT... 🤣
Sie hat auch ne weiße Motorradjacke und Helm... passt dann ja alles. So schnell kann es gehen.

Die RE Guerilla kannte ich noch gar nicht, macht mich aber aus zwei Gründen nicht an:
-Wassergekühlter Motor
-Mono-Federbein

Optisch machen die Honda und die Kawa da viel mehr her, sind aber natürlch auch in einer anderen Leistungsklasse. Wobei mir der Motor der Honda besser gefällt als der der Kawa. Ich werde wohl nächstes Jahr mal in Verhandlungen mit meiner Regierung gehen müssen.

Da sehe ich eher die Royal Enfield Guerrilla 450 für 5500€ als große Konkurenz - hat deutlich mehr Power für das Geld. Hab sie mir auch schon bestellt. Bin Megagespannt auf das Maschinchen
Hi, schon da das Moped? Erste Erfahrungen gemacht? Magst die Eindrücke teilen? 😬
(Gerne unter Fremdfabrikate)

Nee ging schnell jetzt: meine Freundin will die W230 in weiß... sie hat noch nicht mal nen Führerschein ABER WILL SIE UNBEDINGT... 🤣
Sie hat auch ne weiße Motorradjacke und Helm... passt dann ja alles. So schnell kann es gehen.
So ging mir es auch. Meine jüngere Tochter 🧙🏽 hat mit einem Streich meinen Wunsch, nämlich die von mir beabsichtigte Brixton 1200 zu kaufen, mit dem Hinweis auf "too much Oldstyle" und meinem Alter eliminiert. Bei dem neuen Bike hat sie die Farbe auch mit ihrer Stimme bei einer Umfrage mitbestimmt.
Dafür fährt sie jetzt schon mit meiner Crossfire 500x, die aber in meinem "Stall" weiter bleibt, weil ich das Teil liebe. Die Crossfire ist für mich ein durchgehend tolles und verlässliches Bike, aber ich wollte jetzt etwas mehr Dampf im Kessel haben 🤣.
Jetzt freue ich mich schon auf die Neue 😚.

Morning, meine Frau hat die Kawasaki Estrella BJ250, Baujahr 1995. Sehr schönes Retro-Bike welches in den einschlägigen Portalen für um die 2.500,- Euronen angeboten wird. Meistens mit geringer Laufleistung, wobei die Einsitzer-Variante wirklich nur für kleine Leute bis höchstens 170 cm geeignet ist. Sicher reißen die 17-Standard-PS keine Riefen in den Asphalt, aber man kann schon seinen Spaß damit haben und sie ist sogar Autobahn-tauglich. :) Allerdings ist der Lenker etwas gewöhnungsbedürftig wegen seiner Kröpfung, aber es gibt ja schöne Alternativen auf dem Markt. Nur als Idee für diejenigen denen die Neuauflage zu teuer ist . . . :cool:

CU on the road
Mike

Meine 250er Cromwell hat funkelnagelneu 4000€ gekostet,und wurde mir bis zur heimischen Garage gebracht,ohne rumgerenne und Überführungskennzeichen und so'n Stress, einfach eine Fahrt zum Versicherungsmensch und zur Zulassungsstelle,und zur Tankstelle,alles prima 🙂die Kawa ist auch nicht Abgrundtief hässlich,aber... gefällt mir nicht so wirklich....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo,mitm Jethelm fühlen sich hundert schon verdammt schnell an...und,ok, die Honda ist auch nicht Potthässlich... langsam fangen die Hersteller wieder an,richtige Motorräder zu bauen und nicht nur Joghurt-Becher-Rennsemmeln....

Cromwell ebenso,es gibt nur ein Original.Und oft werde ich,wo immer ich parke, angequatscht mit der Frage, wie alt die denn ist... die Leute halten sie für n Oldtimer, wie ich einer bin,mit weissen Haaren im Gesicht... die Leute haben echt vergessen, wie n richtiges Motorrad aussieht,kennen nur noch bunte Joghurtbecher mit Krawall-Motoren und 4 in nix Auspuffanlagen,mit Leistungen jenseits jeglicher Vernunft.die alle normalen Motorradfahrer in Verruf bringen und Fahrverbote auf manchen schönen Strecken erzeugen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben