Neue Brixton macht Geräusche

Die Geräusche sind normal finde ich. Das Rasseln kommt von den Ventilen habe ich gelernt. Kommentar Zweirad Mechaniker Meister "klingt kacke, kann ich wegmachen, aber dann fährt dein Moped nicht mehr. " damit war es für mich erledigt und ich lerne das Geräusch als "charakteristisch " zu lieben . ;) ansonsten: ab und zu alle Schrauben mal checken und nachziehen wenn nötig. Der Rest: muss so. Hatte aber die gleiche Frage hier im Forum gepostet und die Antwort "Gründe für Geräusche gibt es so viele wie Teile am Moped" fand ich plausibel.
 
War heut wieder beim Händler , 300km plus nach dem service, angeblich normal dass das auslassventil so klappert bzw das Resounance geräusch bei sinkender Drehzahl .???Kann ich mir nicht vorstelln da ich dies ja davor nicht hatte . Keine ahnung was ich jetzt machen soll ...gut klingt das nicht und einfach soweiter fahren ohne folgeschäden weiss ich nicht ob das intelligent ist
 
Die Geräusche sind normal finde ich. Das Rasseln kommt von den Ventilen habe ich gelernt. Kommentar Zweirad Mechaniker Meister "klingt kacke, kann ich wegmachen, aber dann fährt dein Moped nicht mehr. " damit war es für mich erledigt und ich lerne das Geräusch als "charakteristisch " zu lieben . ;) ansonsten: ab und zu alle Schrauben mal checken und nachziehen wenn nötig. Der Rest: muss so. Hatte aber die gleiche Frage hier im Forum gepostet und die Antwort "Gründe für Geräusche gibt es so viele wie Teile am Moped" fand ich plausibel.
Normal ?? Hört sich deine auch so an ?
Ergänzung ()

Sorry kann nicht helfen bin FB los

Gerne sowas bei YouTube hochladen. Kann man auch Privatisieren so das es nur Leute mit Link ansehen können
Hab ich nun ...was sagt ihr dazu ?? Wie hört sich das für euch an ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Katze aus dem Motor.

Ich persönlich würde dieses Geräusch ebenfalls als "nicht normal" einstufen.
Müsste ich raten würde ich auf "Lichtmaschine" tippen. Warum weiß ich nicht - reine Intuition. Die Lichtmaschine ist ein Generator uns das klingt für mich nach einem Generator.
 
Nimm die Katze aus dem Motor.

Ich persönlich würde dieses Geräusch ebenfalls als "nicht normal" einstufen.
Müsste ich raten würde ich auf "Lichtmaschine" tippen. Warum weiß ich nicht - reine Intuition. Die Lichtmaschine ist ein Generator uns das klingt für mich nach einem Generator.
Danke fürs hören und bestätigen bin selbst ka profi aber das hört das laien ohr das da was ned stimmt, hm ich würd meinen Ventile ...weil das definitiv vom motor kommt ...mir wurde erklärt dass dies bei den liftgekühlten suzuki motoren immer so ist ...bzw das Resonanz geräusch normal ist ..was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann
 
mir wurde erklärt dass dies bei den liftgekühlten suzuki motoren immer so ist ...bzw das Resonanz geräusch normal ist
Also weder meine Felsberg, noch die Sunray meiner Frau macht solche Geräusche*. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

*Sind gerade beide in der Inspektion - ich hoffe, dass das danach auch noch so ist :oops:😅
 
Klingt nicht normal!
Glaube aber auch nicht, dass das von den Ventilen kommt, denn die würden drehzahlabhängig rasseln.

Kann es vom LuFi kommen?
Klingt wie Luftansaugen, bei der Drosselklappe?

Dieses Nachlaufen ist schon seltsam...
 
Durch zuviel Ventilspiel kann kein Schaden entstehen. Nur durch zuwenig.

Der Rest liest sich allerdings nicht sehr ermutigend...
Wie merk ich ob
Klingt nicht normal!
Glaube aber auch nicht, dass das von den Ventilen kommt, denn die würden drehzahlabhängig rasseln.

Kann es vom LuFi kommen?
Klingt wie Luftansaugen, bei der Drosselklappe?

Dieses Nachlaufen ist schon seltsam...
Ja es ist auch drehzahl abhängig..jenachdem ob sie abfällt im standgas bei 4000 ca und bei fahrt auch 2gang 20~30km/h und ab 55km/h 6000 umdrehungen fängt es an zu surren wie ein tesla..
 
Wie merkst du ob..., was?
-Zuviel Ventilspiel klappert/rasselt und kann etwas Leistung kosten
-Zuwenig Ventlispiel läuft deutlich leiser und kann dich den Motor kosten
 
Normal ?? Hört sich deine auch so an ?

Ergänzung ()


Hab ich nun ...was sagt ihr dazu ?? Wie hört sich das für euch an ??


hi, hört sich nicht wirklich nach Ventilspiel an, mehr wie irgendeine Metallverbindung die bei "ihrer" Resonanz kurz mitschwingt...

Würde mir als erstes die Verschraubung des Scheinwerfers ansehen, die neigt zum Klackern, da helfen Kunststoff Unterlegscheiben.
Ansonsten noch das Nummernschild und der vordere Fender, alles Kandidaten für diese Art Geräusch...

Gruß
 
Wie merkst du ob..., was?
-Zuviel Ventilspiel klappert/rasselt und kann etwas Leistung kosten
-Zuwenig Ventlispiel läuft deutlich leiser und kann dich den Motor kosten
jup genau das hab ich e gemeint. Vielen dank . Ok gut also solang ichs klappern hör ists gut dh sie lebt
Ergänzung ()

hi, hört sich nicht wirklich nach Ventilspiel an, mehr wie irgendeine Metallverbindung die bei "ihrer" Resonanz kurz mitschwingt...

Würde mir als erstes die Verschraubung des Scheinwerfers ansehen, die neigt zum Klackern, da helfen Kunststoff Unterlegscheiben.
Ansonsten noch das Nummernschild und der vordere Fender, alles Kandidaten für diese Art Geräusch...

Gruß
Werd ich mir mal genau ansehn , danke für die infos und tipps , würd auch sagen das dies ein metallgeklappere ist . Und auch nicht dauernd hörbar und spürbar ..
 
Hey Volk . Nach gestriger durchsicht hab ich gesehn das mein Kennzeichen tatsächlich einen leichten Bug aufwies. Nun diesem gegengesteuert und bei der heutigen Ausfahrt hörte ich keine gesurre geklappere ect... weg ist es ...jihhhha und der Fette Grinser war wieder da nach 50 km;) bin i froh dachte schon an was gröberes aber wenns nur das is.Peanuts.. aja bremsen quietschen dafür scho wieder nahjo trotzdem vielen Dank an alle Grazie
 
Zurück
Oben