BX125X Neue Brixton BX 125 X kaufen oder nicht

Hat schon jemand einen Arrow Auspuff verbaut? Glaub die haben ein E Zeichen und sind eintragungsfrei. Videos finde ich dazu nicht viel bis auf eins
 
Frage; Warum sollte man den Auspuff tauschen? Sieht gut aus, klingt gut, funktioniert...
LG Cirrus
 
Den ich gehört hab klingt gut aber könnte nach meinen Empfinden etwas dumpfer sein
 
Moin Tobias,
Es ist ein 125er! Sie hat einen großen Drehzahlbereich und da Euro 4 auch noch Katalysatoren.
Hier eine Tiefpass zu zaubern, der über 9000 1/min wirkt, halte ich für dieses Segment nicht aufwandsgerecht. Im Stand bei 1500 1/min hört er sich gut an, bei dieser Drehzahl ist eine BSA schon fast auf Überlandtempo🤣. Also jeder Jeck ist anders, und Bau um, dass es DEIN Moped wird. Du musst es mögen und der TÜV natürlich auch.
Viel Spaß
Cirrus
 
am 27.01 hol ich sie. Bin schon voller Vorfreude. Anmelden werde ich die Brixton aber erst ab März. Das Wetter in der Oberpfalz ist immer sehr launisch und sollte es noch Schnee haben dann wahr. etwas später.
 
Ah aus der Oberpfalz bist du, ich auch Oberfanken, hallo Nachbar, ist deine dann die 125 x mit Stollenbereifung?
Super das du dir eine Brixton kaufst, ist doch kein Vergleich zu nem Roller👍. Will selber noch auf die Felsberg 125 xc warten, meine beiden Autos sind 27 bzw. 29 Jhre Alt, will dafür mal ein funkelnagelneues Moped haben😜
 
Hab die Brixton BX 125 Flensberg in matt schwarz gewählt. Fand ich optisch sehr gut gelungen wenn man denkst dass ich mal ne Ducati Scrambler hatte aber für nen größeren SUV zur Anzahlung die hergegeben hab kommt die Bixton ganz gut hin und bringt mich auch sicher die 15 Kilometer täglich in die Arbeit und zurück und sieht besser aus als ein Roller 😀

Mein Auto ist nur 10. dieses Jahr geworden :p

Ich schau gerade gleich mal nach einen seitlichen Kennzeichenhalter. Bei der 250er gibts den wohl aber ich hab diesen nirgends im Zubehör gefunden...... hmmmm 🤔
Ergänzung ()

ja mit Stollenbereifung. Das wollte ich wieder weil ich damals mit meiner Dinli 450 schön Waldwege heizen konnte und das Feeling wollte ich ein bisschen wieder haben. 😆
 
Ne scrambler, mein Gott, aber ich versteh schon, für die Ducati sollte man allein schon aus Vernunft nur mit vollausrüstung fahren, ich denke für ne 125 muss man sich net zwingend immer in vollschale werfen, außerdem ist die kleine Brixton viel handlicher, ne große mach ich doch net für 10 oder 15 km an und Feldwege sind mit der Ducati auch nix, deswegen tendiere ich auch zu nem kleinen Bike, mich reizt der A Schein nicht mal.
 
Hab den großen Schein bin ja schon 32 jährchen jung und von ner 50er bis über Quad und den 2 Rennsemmeln GSXR6 und R6, Scrambler und über Porsche Caymen und Cayenne schon alles mögliche gefahren. Ich suchte was ruhiges, handliches, was ich fast schon wie mein Fahrrad einsetzen kann. Einfach ein Bike, dass von alldem etwas mit sich bringt und nicht zu teuer ist (Rennen kann man natürlich keine fahren, möchte ich auch gar nicht).

Auch kommt man an den kleinen Motor schön hin :cool:
 
Ich werde auch mal mit meiner Brixton bei unserer Oldtimer Tankstelle vorbeischauen......vorher evtl. ein paar Oldschool Ledertaschen besorgen...
 
Ich würde keine Brixton mehr kaufen. Radlager nach 1500 km alle defekt. Blinker mehrmals erneuert worden in Garantie. Habe jetzt welche aus dem Zubehör montiert. Garantie ist jetzt zuende und habe jetzt einen Elektronik Lurch in der Karre. Rostet wie Sau. Hat gerade mal 2600 km gelaufen. Elektrik ist echt schlecht gemacht. Optisch schon sehr schön aber keine Qualität. Chinaschrott. Kauf dir lieber etwas Europäisches oder ein Japaner. Sind zwar teurer aber auch von viel besser Qualität. Für 2500 Euro bekommst du auch tolle Gebrauchte Japaner. Apropo Garantie bei Brixton gibt es nur eine Gewehrleistung. Händler mögen keine Garantieansprüche.
 
Hast du ein paar Fotos vom Rost?
Würd mich interessieren wie eine 2017er so aussieht die fast nur gestanden ist.

Wieso mögen Händler Garantien nicht?
 
Also meine SK8 hat die 1500km jetzt auch schon erreicht und meine Radlager sind in Ordnung. (Flug-)Rost finde ich bei mir nur an der Lenkkopfschraube und auf den Speichenfelgen... der Rest sieht bei mir gut aus. Und meine ist wirklich ne Alltagsschleuder die ständig jedem Wetter hier ausgesetzt ist und ohne Plane auf der Straße steht. Die Elektronik is bescheiden verkabelt/isoliert, da gebe ich dir recht, hat bei mir bisher aber auch keine Probleme gemacht. Das einzige was mich aktuell nur nervt ist das Wasser was vom Front-Fender auf deine Schienbeine fließt, wenn man bei nasser Straße/Regen fährt und dass sie mir mit ihren 11PS als Führerschein-A-Inhaber in häufigen Situationen doch etwas dünn "beleistet" ist. Aber dafür kann die Brixi nix ;-)
 
Hallo, kauf ruhig die Brixton, klar, dass Du keine Honda kaufst, aber mit der Qualität kann man leben. Bis jetzt hatte ich folgende Probleme, das Fett im Lenkkopflager war so hart, dass ich glaubte, das Lager sei restlos Müll, Lambdasonde defekt, Sitz lose, alles noch Garantie, Das Moped macht Spass, ist sparsam und mein Händler ist super.
Viele Grüsse aus dem schönen Marienheide
 
Hallo, kauf ruhig die Brixton, klar, dass Du keine Honda kaufst, aber mit der Qualität kann man leben. Bis jetzt hatte ich folgende Probleme, das Fett im Lenkkopflager war so hart, dass ich glaubte, das Lager sei restlos Müll, Lambdasonde defekt, Sitz lose, alles noch Garantie, Das Moped macht Spass, ist sparsam und mein Händler ist super.
Viele Grüsse aus dem schönen Marienheide
Marienheide können wir bestimmt mal zusammen fahren, sind von mir nur 6km.😉
 
Zu welchem Händler fahrt ihr? Der in Lüdenscheid?

LG Mathias
Hallo,
Ich war anfangs in Remscheid der war aber echt schlecht bin nach Burscheid gewechselt. Der ist super und die Inspektionen kosten 145€. Den in Lüdenscheid war ich nie, Garantie ist jetzt eh bei mir weg.
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

BX125 "lausige" Relais verbaut!! BX 125 X Scrambler geht während der Fahrt aus, gelbe Motor-Leuchte an!

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Blinker upgrade

Cromwell oder Felsberg für die Hauptstadt?

Zurück
Oben