Neue Batterie

Denniscoer

Mitglied
Beiträge
8
Ich würde mir gerne eine Lithium Batterie für meine Sunray anschaffen.
Hat jemand Erfahrung damit? Wie groß darf sie sein? Welche elektrischen Daten/Eigenschaften muss die Batterie haben? Welches Modell? Welche Marke?
 
Hy meines Wissens braucht eine Lithium Batterie eine ganz andere Ladekennlinie und das gibt unser Ladekontrollregler nicht her. Ansonsten muss eine neue Batterie die gleichen Amperestunden und den gleichen Kaltstartstom haben
Du kannst dir eine wartungsfreie Gel Batterie kaufen
VG Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy meines Wissens braucht eine Lithium Batterie eine ganz andere Ladekennlinie und das gibt unser Ladekontrollregler nicht her. Ansonsten muss eine neue Batterie die gleichen Amperestunden und den gleichen Kurzschlussstrom haben
Du kannst dir eine wartungsfreie Gel Batterie kaufen
VG Karsten
Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Ladekontrollregler werde ich nochmal recherchieren :)
 
Ich würde mir gerne eine Lithium Batterie für meine Sunray anschaffen.
Hat jemand Erfahrung damit? Wie groß darf sie sein? Welche elektrischen Daten/Eigenschaften muss die Batterie haben? Welches Modell? Welche Marke?
Aha 🤔
Die Serienbatterie ist eine AGM
Batterie , warum der Wechsel ?
 
Ich meine du solltet dir mal das techn. Umfeld solcher Batterien anlesen , es gibt das diverse Typen , Lithium Batterie ist da etwas dünn formuliert , und neben dem Gewichtsvorteil ( ca. 1/3. , was bei etwa 3Kg , Batteriegewicht ja echt ein Fortschritt ist....:rolleyes: ) ,
gibt nämlich auch echte Nachteile , und ich behaupte mal das die simple Spannungsbegrenzung die in so einer
Brixton drin ist ( in anderen aber auch ! ) nicht so prickelnd ist für das Teil .
 
Ich meine du solltet dir mal das techn. Umfeld solcher Batterien anlesen , es gibt das diverse Typen , Lithium Batterie ist da etwas dünn formuliert , und neben dem Gewichtsvorteil ( ca. 1/3. , was bei etwa 3Kg , Batteriegewicht ja echt ein Fortschritt ist....:rolleyes: ) ,
gibt nämlich auch echte Nachteile , und ich behaupte mal das die simple Spannungsbegrenzung die in so einer
Brixton drin ist ( in anderen aber auch ! ) nicht so prickelnd ist für das Teil .
Da muss ich mir in dem Fall noch mehr Gedanken machen....
Ergänzung ()

Hatte mir gedacht, dass es vielleicht schon mal jemand probiert hat mit Lithium. Wusste nicht das es solche Unterschiede gibt.
 

Ähnliche Themen

Brixton Haycroft Batterie

Starter und Hupe funktionieren nicht.

Batterie/ Lichtmaschine / Lima / Regler / Gleichrichter / Akku / Funktion / prüfen / messen

Crossfire XS Batterie Frage

Biete Brixton Sunray 125 ABS

Zurück
Oben