Mutt Motorcycle vs Brixton

Servus,
bin bisher nur junger stiller Leser, aber ich würde gerne das Thema gerne nochmal aufgreifen. Es ist einiges an Zeit vergangen und mittlerweile hat MUTT tatsächlich ein wenn auch überschaubares Händlernetz.
Die MUTTs sind ja zumindest im Vergleich zu Brixton etwas höherpreisig?
Hat einer ErFAHRungen damit? Wie ist die Verarbeitung so?
danke schonmal
 
Servus,
bin bisher nur junger stiller Leser, aber ich würde gerne das Thema gerne nochmal aufgreifen. Es ist einiges an Zeit vergangen und mittlerweile hat MUTT tatsächlich ein wenn auch überschaubares Händlernetz.
Die MUTTs sind ja zumindest im Vergleich zu Brixton etwas höherpreisig?
Hat einer ErFAHRungen damit? Wie ist die Verarbeitung so?
danke schonmal
Was ich "bisher" in Erfahrung gebracht habe, ist das die Mutt zwar teurer sind und auch etwas größer als die 125er Brixton. Die Qualität der Motorräder "soll" allerdings nicht wirklich gut sein, ähnlich wie bei Mash! Ich meine allerdings damit die Fahrzeugteile und nicht den Motor , selbst bei ordentlicher Endmontage sollen sich viele Teile lösen und rosten! Das ist allerdings nur Hörensagen, live habe ich noch keine gesehen oder gar gefahren!!!🤷‍♂️
 
Auf YT ist auch nen deutschsprachiges Video, da schneidet die Mutt allerdings recht gut ab! Ich behaupte jetzt mal, es ist wie mit jedem "China Kracher " um ihn wirklich beurteilen zu können gilt es das Mopped selber mal anzuschauen und Probefahrt machen! 🤔😉😉😉
 
Die Mutts sind Mash'es mit hochwertigem 'Bling' draufgeschraubt (daher auch die astronomischen Preise)

Sie sind wirklich fesch, aber darunter blitzt schon tlw nicht so tolle Qualität durch (eher lieblos abgeschnittene bzw abgeflexte Verkleidungs- bzw Rahmenteile sind mir da besonders aufgefallen).

Größer sind sie nicht wirklich. Manche haben größere Räder und haben deswegen eine größere Sitzhöhe.

Klingt jetzt vielleicht nicht so toll, aber es bleibt ein schönes und eigentlich ok performendes kleines Motorrad (besonders natürlich die 250er), das mir trotz Guzzi- und RE-Affinität noch nicht ganz aus dem Kopf gegangen ist.

Fahrtechnisch sind sie ganz sicher wie die Mashes.
@Mao : Noch was hinzuzufügen?

LG D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die aktuellen Listen-Preise mal so anguckt.
Felsberg CBS: 2.700,-€
MUTT Akita: 4.000,-€
Ein ABS scheint es bei MUTT überhaupt nicht zu geben.

Und selbst zwischen der teuersten Brixton 125 (Rayburn CBS) und der günstigsten MUTT klafft immer noch eine Lücke von 500,-€...
 
Ich war mal gerade auf der Seite.
Also schuldigung, wenn ich die Verarbeitung, die Teile,Felgen,Unterfahrschutz usw. mir anschaue, und dann auch die Leistung.
Ähhhmmmm Also ich würde sagen, die kommen aus der gleichen Fabrik wie unsere Brixton.
Da ist jemand auf den KSR Zug aufgesprungen.

PS. Schaut euch mal dieses Kettenrad an.Bei 11PS.Wie fährt das überhaupt noch.
Bildschirmfoto 2024-01-23 um 15.00.58.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mao : Noch was hinzuzufügen
Jep...
Die Mutt haben mir extrem gut gefallen.
Wer das Vermögen ausgeben kann sollte es machen.
Wer das Vermögen nicht ausgeben kann sollte mit der Brixton auch glücklich sein.
Ich hatte damals meine Brixton "selbst" aufgezüchtet. Das war dann um einiges teurer.
Hätte ich damals Mutt schon in Ö bekommen...(usw 😉)

Ach ja und noch etwas.
i miss ju @Dimitri Harkov ☺️
 
Ich hab‘ ne 250er Mutt in der Garage.
Chinese eben! Fährt, nachdem ich sie überarbeitet habe, echt gut. Vorn und Hinten 120/90-18 mit Stollen, ohne Probleme. Wendig wie die Katz‘.
Hab‘ mittlerweile die knüppelharten Stereodämpfer gegen „bewegliche“ etwas längere getauscht, das Lenkkopflager nach 5000 erneuert (War absolut fettfrei!)
Die Kette gegen Marke getauscht.
Ergänzung ()


Ergänzung ()

Ach ja! Falls ihr Langeweile habt, ich habe bei 5000 das Gabelöl gewechselt, weil ich die Gabel etwas unterdämpft fand.
Da kam eine widerliche, schwarze Plörre raus… Hat sich gelohnt.
Werde demnächst noch die Schwingenlager checken. Fett ist in China wohl wertvoll…
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben