Motorsound blechernd

Kuja35

Mitglied
Beiträge
26
Hallo liebe Leute.. Ich habe jetzt seid knapp 1 Monat meine Felsberg und letzer zeit wenn ich beschleunige und kräftiger vor zu preschen hört sich der motor so blechernd, ratternd an.. Als ob es eine alte schüssel ist die ich fahre.. Hab ich meinem Baby anfangs zu viel zugemutet dass der motor etwas gelitten hat oder ist der knatternde ratternde Motorsound normal?? Sie fährt ansonsten sehr gut und war mit ihr auch schon auf der Autobahn durchgehend + - 100 für knapp ne stunde.. Also habe sie schon gut durchgeheizt in diesem ersten monat.. Kann der sound daher so klingen? Wie sind eure Motor Sound erfahrungen bei der felsberg 125??

Achso und eine Frage habe ich noch.. Diese Band um das Auspussrohr ist das notwendig oder kann ich das abmachen?? Ist es darunter auch matt lackiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Kuja35,

das mit dem blechernden Sound kann bei ner Brixton seeeehr viele Ursachen haben, in den wenigsten Fällen ist es jedoch tatsächlich der eigentliche Motor die Ursache.
Klassiker wären z.B. lose Teile oder Schrauben an der Mühle, die sich beim Einfahren des Einzylinders durch die Vibrationen freigerüttelt haben.

Unter dem Hitzeband findest Du den bereits nach kürzester Zeit rostfarbenen Krümmer, bei dem ist nix lackiert.
(China Stahl pur)
Falls Du das abnehmen willst… denk an gute Handschuhe und ggf. auch ne Maske, weil die Glasfasern bröseln, stauben und piksen echt fürchterlich!
(hast ansonsten länger gut von 😉)
 
Hab ich meinem Baby anfangs zu viel zugemutet
Nein.

Diese Band um das Auspussrohr ist das notwendig
Nein.

kann ich das abmachen?
Ja.

Ist es darunter auch matt lackiert?
Ja.

Kann der sound daher so klingen?
Kommt drauf an...
Guck mal nach, ob der Krümmer am Zylinderkopf noch fest verschraubt ist.
 
Hallo liebe Leute.. Ich habe jetzt seid knapp 1 Monat meine Felsberg und letzer zeit wenn ich beschleunige und kräftiger vor zu preschen hört sich der motor so blechernd, ratternd an.. Als ob es eine alte schüssel ist die ich fahre.. Hab ich meinem Baby anfangs zu viel zugemutet dass der motor etwas gelitten hat oder ist der knatternde ratternde Motorsound normal?? Sie fährt ansonsten sehr gut und war mit ihr auch schon auf der Autobahn durchgehend + - 100 für knapp ne stunde.. Also habe sie schon gut durchgeheizt in diesem ersten monat.. Kann der sound daher so klingen? Wie sind eure Motor Sound erfahrungen bei der felsberg 125??

Achso und eine Frage habe ich noch.. Diese Band um das Auspussrohr ist das notwendig oder kann ich das abmachen?? Ist es darunter auch matt lackiert?
Guck mal ob den windschild am lampengehäuse klappert, das traf nämlich genauso bei mir zu

Mfg
 
Ich habe nach dem ich das "Mumienband" abgemacht habe den Krümmer erst schön abgeschliffen und dann mit Auspufflack neu Lackiert!
Der Chinalack unter dem Band lässt sich nämlich schon fast mit nem Lappen abwischen!!!🤪🤪🤪🤪🤪🤪
Ergänzung ()

Guck mal ob den windschild am lampengehäuse klappert, das traf nämlich genauso bei mir zu
Das "neue" Lampengitter bei der Euro 5 Felsberg sorgt auch gern für ein scheppern, wenn man es dran hat!!;)😁
 
Guck mal ob den windschild am lampengehäuse klappert, das traf nämlich genauso bei mir zu

Mfg
Das hab ich entfernen lassen. Daran kann es nicht liegen
Ergänzung ()

Ich habe nach dem ich das "Mumienband" abgemacht habe den Krümmer erst schön abgeschliffen und dann mit Auspufflack neu Lackiert!
Der Chinalack unter dem Band lässt sich nämlich schon fast mit nem Lappen abwischen!!!🤪🤪🤪🤪🤪🤪
Ergänzung ()


Das "neue" Lampengitter bei der Euro 5 Felsberg sorgt auch gern für ein scheppern, wenn man es dran hat!!;)😁
Ist auch abgemacht 😅
 
Ich habe nach dem ich das "Mumienband" abgemacht habe den Krümmer erst schön abgeschliffen und dann mit Auspufflack neu Lackiert!
Der Chinalack unter dem Band lässt sich nämlich schon fast mit nem Lappen abwischen!!!🤪🤪🤪🤪🤪🤪
Ergänzung ()


Das "neue" Lampengitter bei der Euro 5 Felsberg sorgt auch gern für ein scheppern, wenn man es dran hat!!;)😁
Ist auch abgemacht 😅
Ich meine das Lampengitter.. Bin verrutscht bei den Antworten
Nein.


Nein.


Ja.


Ja.


Kommt drauf an...
Guck mal nach, ob der Krümmer am Zylinderkopf noch fest verschraubt ist.
Hab ich grad.. Alles bombenfest
 
Das hab ich entfernen lassen. Daran kann es nicht liegen
Ergänzung ()


Ist auch abgemacht 😅
Dann gibt es noch viele weitere Möglichkeiten!!!😁🤪20210908_194046 (4).jpg
@GoodBruzzano meint das auf dem Foto mit Gelben Pfeilen gekennzeichnete!
Habe es mit Kabelbinder fixiert, der rote Pfeil zeigt eine weitere Quelle, dort habe ich ne Gummimanschette rein gemacht und das Mopped wurde gleich wieder leiser! Was auch gern zu Metallischem scheppert fürt ist der Benzinfilter unter dem Tank, dort reist gern das Gummiband mit dem er fixiert ist und der Filter schlägt am Tank an (war bei mir so) habe den Filter mit Kabelbinder wieder fest gemacht und am Tank beim Filter Schaumstoff angeklebt und schon war wieder etwas weniger rappeln/scheppern zu vernehmen!! auf folgendem Bild ist zu erkennen Wo/Was ich meine!!
20220618_125153[1].jpg 20220618_125234[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben