Motorschaden? Oder normal?

Ob KSR dann den Motor/Getriebe tauscht, Ersatzteile verbaut oder eventuell das komplette Bike tauscht - das ist letztendlich die Entscheidung von KSR....
Die werden da vermutlich im eigenen Interesse sehr schnell und nicht kleinlich handeln...
Da bin ich nicht so optimistisch .
Hier hat doch ein User gepostet das er schon monatelang auf einen Tauschmotor wartet , ob das jetzt gegessen ist weiss ich nicht .
 
Wenn der Hersteller seiner Pflicht zur Mängelbeseitigung im Garantiefall -aus welchen Gründen auch immer- nicht nachkommen kann oder will, gibt es da eine ganz logische und sehr einfache Lösung:

Rücktritt vom Kaufvertrag

Da sollte man aber eine Rechtschutzversicherung haben und im besten Fall einen Anwalt schreiben lassen.... :rolleyes:
 
Das liegt aber weniger am Unwillen von KSR, sondern an der Unfähigkeit einen Motor zu beschaffen. :rolleyes:
Was im Falle eines Rechtsstreits wahrscheinlich keinen großen Unterschied macht.
☝️dennoch ist der Hersteller verpflichtet Fristen einzuhalten, egal was für äußere Widrigkeiten bestehen!
(selbst Corona und Teilemangel auf Grund von unterbrochenen Lieferketten zog da nicht!)

Bei Zuwiderhandlung besteht einfach gesagt dann das Recht der Rückabwicklung!
(Hab da gerade erst letztes Jahr wegen nem ähnlichen Sachverhalt nen Prozess erfolgreich durch.)

Aber wie @Teddybaer schon so schön drauf hingewiesen hat… Meine Erfahrung ist ohne Anwalt=wenig Bewegung!
 
Das liegt aber weniger am Unwillen von KSR, sondern an der Unfähigkeit einen Motor zu beschaffen. :rolleyes:
Was im Falle eines Rechtsstreits wahrscheinlich keinen großen Unterschied macht.
Doch , das liegt an KSR , aus einem lagernden Neufahrzeug (davon haben die ja wohl so einige 🙄)einen zu amputieren wäre einen simple Möglichkeit gewesen .
 
Axo , so hast du das gemeint , ja , dann stimmt das .
Befürchten tu ich aber dahinter steckt eine Kleinkrämermentalität da .
 
Werde mir überlegen ob ich mich im Frühjahr nicht doch für was anderes entscheiden soll....
 
Fakt ist das Firmen mit solchen Händlern den Ruf versauen. Wenn ich mir anschaue wer in meiner Umgebung so alles Roller und Leichtkrafträder verkauft, da bekommt man schon mal den Eindruck das die Hersteller jeden nehmen, hauptsache man hat in der Region einen Fuß in der Tür. Nichts ist schwieriger als einen verärgerten Kunden zurückzugewinnen.
 
Es ist doch noch nichts klar. Keiner weiß was konkretes.
Wie wäre es erstmal abzuwarten bis man aufgrund von Fakten ein Urteil Fällen kann?
Genau so isses !

Am Anfang steht immer die Diagnose was die Ursache des Problems ist.
Dann die Behebung des Problems inkl. Schadensregulierung.

Btw. wenn´s hilft.

"Rubberduck" hat ein prima Vid ua. mit Motorgeräusch Aufnahmen der 1200er gemacht.

Im Vid ab 8:07 kann man die "gesunden" Motorlaufgräusche im Stand gut wahrnehmen !



Kopf hoch, "Brixton" sollte schon dran gelegen sein das Problem schnellstmöglich zu beheben !
 
Es ist doch noch nichts klar. Keiner weiß was konkretes.
Wie wäre es erstmal abzuwarten bis man aufgrund von Fakten ein Urteil Fällen kann?
Die Oper ist erst zu Ende wenn die dicke Tante gesungen hat.

- schöner Ansatz... aber:

offenbar hat die erste Werkstatt das Öl und die Ventileinstellung überprüft und die Mutmaßung geäußert, das die Geräusche
von der Kurbelwellenlagerung kommen.
Eigentlich sollte dann ein Angebot kommen, sich nach Rücksprache mit dem Hersteller um den Fall zu kümmern.
Das wäre jedenfalls meine Erwartung als Kunde bei einem Garantiefall nach 1900 km Laufleistung...

Der zweite befragte Händler fabuliert über Eigenverschulden durch eventuelle Fehlbetankung - geht's eigentlich noch!?

Da würde ich mich als potentieller Kunde ganz schnell vom Gedanken verabschieden, Geld in immerhin 5-stelliger Höhe in die Hand zu nehmen, um eine 1200-er Cromwell zu kaufen....

Guter Service sieht definitiv anders aus.

Kommt mir eher so vor, als ob die dicke Tante schon im Winterschlaf ist.... :mad:
 
Es ist doch so:

- Niemand weiß 100%ig, ob überhaupt ein technisches Problem vorliegt (und wenn ja, welches).
Die Annahme der Werkstatt, dass es ein Lagerschaden sein könnte, ist genau das... Eine Annahme.
(Den Ansatz der Fehlbetankung kann man wohl wegen "groben Unfugs" ausschließen)
Es kann ja auch ein völlig harmlose Ursache für das Klappern geben. Weder @Brixtonracer63 noch der Händler werden viele 1200er gehört haben und somit keinen Vergleich haben.

-Wirklich trübe ist der Umgang der Werkstatt mit der Sache! "Könnte ein Lagerschaden sein, gute Fahrt und einen schönen Tag noch."
Da ist dann leider der Kunde gefordert, entsprechend nachdrücklich Klärung zu verlangen.
Insofern ist die Oper tatsächlich noch nicht zu Ende.

Lästig und ärgerlich ist die gesamte Nummer trotzdem allemal!
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel geschreibsel und dabei weiss garniemand was das Fahrzeug wirklich hat🤗

Alles basiert auf Annahmen und vielleicht.

Ein Fahrzeug mit einem Lagerschaden an den Pleueln fährt maximal 200km, dann verändert sich das Laufgeräusch in Richtung lautes Klackern und kurz darauf ists mit lautem Knall mit Motorlauf vorbei.
Kurbelwellenlager klackert nicht, hat nur Drehbewegung das verursacht eher schabende Geräusche.

Erstens wäre ein Video von den Laufgeräuschen interessant.

Zweitens der Vergleich mit einer anderen 1200er.

Drittens gibt es berechtigte Zweifel an der Werkstattkompetenz also muss auch vermutet werden das die Ventilspielkontrolle nicht fachgemäss ausgeführt wurde.

Ich würde raten einen kompetenten Werkstattpartner aufzusuchen und das Bike so schnell wie möglich ordentlich checken zu lassen.

Meine 1200 läuft mechanisch ruhig , wenn man will kann man die Ventilsteuerung hören aber klackern tut da nichts wenn alles in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist das Firmen mit solchen Händlern den Ruf versauen. Wenn ich mir anschaue wer in meiner Umgebung so alles Roller und Leichtkrafträder verkauft, da bekommt man schon mal den Eindruck das die Hersteller jeden nehmen, hauptsache man hat in der Region einen Fuß in der Tür. Nichts ist schwieriger als einen verärgerten Kunden zurückzugewinnen.
Markteintritt und Präsensgewinnung funktioniert halt mal so ... ob ICH / WIR das gut finde(n) steht auf einem anderen Blatt.
Ich glaube auch, dass die Zeiten sich hinsichtlich der "Rückgewinnung" von verärgerten Kunden sich geändert haben. Ist viel zu aufwendig, da bezahlt man lieber Influencer, die selbst den größten Dreck als "genial" und "super" bewerben und damit Neukunden gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt mit dem Motor?

Interessant das es oft so Einträge gibt, danach aber nie eine Auflösung.
Vielleicht ein Triumpf Marketing Verleumdnungsangriff weils Angst vor der bei den grossen Hubräumen erreichten Brixtonqualität haben?
 
Was ist jetzt mit dem Motor?

Interessant das es oft so Einträge gibt, danach aber nie eine Auflösung.
Vielleicht ein Triumpf Marketing Verleumdnungsangriff weils Angst vor der bei den grossen Hubräumen erreichten Brixtonqualität haben?
Ja Fake News.

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

PS. Es heißt Triumph
 
Zurück
Oben