Motorschaden? Oder normal?

Ich habe die MP3 jetzt in ein zip-Archiv getan und dann konnte ich sie hochladen. Also @Sporty herunterladen, auspacken und dann anhören. Vielleicht hilft es ja weiter.
Super!!! Vielen Dank! Klingt etwas anders als meine, zumindest kann ich kein Klackern heraushören! Na ja, ich warte tatsächlich noch etwas ab bis zur nächsten Inspektion, wenns nicht gerade schlimmer wird!
 
Hallo ihr Lieben,
bei "Geräusche aus dem Motor" und Kurbelwellenlagerschaden werde ich hellhörig. Bin ja auch eher ein Geräusch-Phobiker (manche sagen sogar Hypochonder), aber als Musiker (Hobby) habe ich ein sehr feines Gehör (Gras wächst verdammt laut 🤭 ). 2012 hatte ich bei Stocksiefen (dem Händler, wo ich die Tage wegen der Cromwell 1200 war) eine Royal Enfield 500 Classic EFI gekauft. Einfahr Inspektion bei 500km. Kurz nach Abholung ein feines, aber deutlich hörbares Zwischern beim Hochdrehen. Hatte es erst auf die Auto-Deko geschoben, deren Fliehkraftmechanismus - wie eigentlich alles an dem Krad - gerne mal den Geist aufgibt. Tja, nach 2500km wurde es immer schlimmer - Inspektion und *zack* : "Du bekommst Dein Motorrad nicht zurück, tut uns leid. Wir warten auf den Austauschmotor". Importeur damals noch Eifeltec. Bis dahin war - trotz MP3 Beweis - "wir hören da gar nichts, alles normal. Einfach fahren". Da hatte ich die Zeit von Dez 2021 bis heute ein Dejavu mit meinem Autohändler für mein China BEV, bei dem die Lenksäule knackt als würde sie gleich abfallen "wir können da nichts feststellen".
Ich hoffe, für alle, die hier mit Geräuschen bei der Cromwell geplagt sind oder waren, dass es ein gutes Ende nimmt bzw. gefunden hat.

LG
Michael
 
.......
Ärgerlich bei sowas ist, dass irgendwie immer was hängenbleibt!
Viele lesen ja heutzutage nur noch die Überschriften/Thread-Titel und "denken" sich den Rest dann dazu.
Und das teilweise über Jahrzehnte. Habe mir vor etlichen Jahren ein Suzuki VX800 EZS Gespann zugelegt. Erster Kommentar des Gespannkumpels: Da sind doch damals die Motoren geplatzt.
Fakt: In dem ersten Baujahr (ca.1989) hatte Suzuki Probleme mit dem Benzinhahn. Der schloss nicht ordentlich, was bei etwas längerer Standzeit den Motor mit Benzin vollauf ließ. Beim Startversuch .... Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren ...... hatte es dann in wenigen Fällen ein "Belüftungsloch" im Motorgehäuse. Blöderweise auch beim Testmotorrad von MOTORRAD. Die etlichen und über rd. 20 Jahre unkompliziert laufenden Modelle mit diesem Motor (Intruder etc) hat dann keiner mehr auf dem Schirm.
1990 kam ein mittels Unterdruck gesteuerter Benzinhahn serienmäßig in die VX und das Problem war gelöst.
Achja, das Gespann läuft immer noch bei mir und ist höchst zuverlässig. Es hat nun gute 120Tkm auf der Uhr.
 
Zurück
Oben