Hallo!
Ich habe seit gut einer Woche eine gebrauchte Brixton BX 125 (Felsberg). Bei meinen zwei Ausfahrten hatte ich zwei Mal das gleiche Problem: Das Motorrad bekommt plötzlich keine volle Leistung mehr und wird "gefühlt" heiß. An der Ampel stirbt die leicht ab, ...dachte zuerst Ich muss noch ein bißchen schalten/anfahren üben und war der Meinung es wäre meine Schuld, da ich ein bißchen aus der Übung bin. Gestern hatte ich wieder das gleiche Problem, nach ca. 10 Kilometer Leistungsabfall, beim anfahren stirbt sie leicht ab. Beim auskuppeln rollt sie nicht leicht sondern irgendwas bremst. Hab das Motorrad abgestellt und wollte sie an den Straßenrand schieben. Trotz gezogener Kupplung ließ sich das Motorrad nur schwer schieben. Nach ca. 10 Minuten abkühlen könnte ich wieder ohne Probleme damit zum Mechaniker (zum Glück gleich um die Ecke) fahren. Der meinte es könnte ein "Anreiber" ( Kolbenfresser/Klemmer) sein. Ich mach mir schon die größten Sorgen, bin Grad erst 20 Kilometer damit gefahren, insgesamt hat sie 3900 km oben. Durch das Forum hab ich jetzt aber den (hoffnungsvollen) Verdacht das die Bremsen festsitzen, das würde auch erklären warum sie sich im Leerlauf so schwer schieben ließ. Was meint ihr??? Die Werkstatt ist zur Zeit mit Terminen voll und es wird dauern bis sie sich darum kümmern können, ich sitze derweil natürlich auf Kohlen...
LG
Ich habe seit gut einer Woche eine gebrauchte Brixton BX 125 (Felsberg). Bei meinen zwei Ausfahrten hatte ich zwei Mal das gleiche Problem: Das Motorrad bekommt plötzlich keine volle Leistung mehr und wird "gefühlt" heiß. An der Ampel stirbt die leicht ab, ...dachte zuerst Ich muss noch ein bißchen schalten/anfahren üben und war der Meinung es wäre meine Schuld, da ich ein bißchen aus der Übung bin. Gestern hatte ich wieder das gleiche Problem, nach ca. 10 Kilometer Leistungsabfall, beim anfahren stirbt sie leicht ab. Beim auskuppeln rollt sie nicht leicht sondern irgendwas bremst. Hab das Motorrad abgestellt und wollte sie an den Straßenrand schieben. Trotz gezogener Kupplung ließ sich das Motorrad nur schwer schieben. Nach ca. 10 Minuten abkühlen könnte ich wieder ohne Probleme damit zum Mechaniker (zum Glück gleich um die Ecke) fahren. Der meinte es könnte ein "Anreiber" ( Kolbenfresser/Klemmer) sein. Ich mach mir schon die größten Sorgen, bin Grad erst 20 Kilometer damit gefahren, insgesamt hat sie 3900 km oben. Durch das Forum hab ich jetzt aber den (hoffnungsvollen) Verdacht das die Bremsen festsitzen, das würde auch erklären warum sie sich im Leerlauf so schwer schieben ließ. Was meint ihr??? Die Werkstatt ist zur Zeit mit Terminen voll und es wird dauern bis sie sich darum kümmern können, ich sitze derweil natürlich auf Kohlen...
LG