Motorradmarken aus DE

Bumblebee

Mitglied
Beiträge
655
Motorrad
Bonnie T100
War neulich auf einem Oldtimer Treff und dort Auto und Mototrräder von EMW gesehen. Beim "Hausaufgaben machen" erfuhr ich dann, dass BWM erst durch die Fahrzeugfabrik Eisenach zu (Auto und) Motorrad Produktion gekommen ist und produziert bis heute. Andere Marken die mir spontan einfallen wie Zündapp oder NSU gibt es nicht mehr (zumindest als DE-Hersteller). Es gibt noch Horrex mit ihren Edelmaschinen. Simson gibt es nicht mehr. MZ auch nicht mehr. Hercules mach jetzt nur noch Fahrräder. Münch Mammut 2000 kann nicht hinaus über 15 Exemplare .... Fällt Euch noch was ein ?
 
Als ich noch ein kleiner Schniepel in Ausbildung war besuchte ich für Ersatzteile mal den lokalen Motorradfriedhof in Schwerte.
Dort stand eine alte "Adler" und ich war verliebt - leider "Bastelmotorrad" zu einem sehr stolzen Preis, konnte ich mir bei bestem
Willen nicht leisten.
 
Als ich noch ein kleiner Schniepel in Ausbildung war besuchte ich für Ersatzteile mal den lokalen Motorradfriedhof in Schwerte.
Dort stand eine alte "Adler" und ich war verliebt - leider "Bastelmotorrad" zu einem sehr stolzen Preis, konnte ich mir bei bestem
Willen nicht leisten.

Kann ich gut verstehen, geht mir heute noch so :)

Oh dieser Anblick...🥰

IMG_5873.JPG

IMG_5875.JPG



Auch der Besuch im Technik Museum Sinsheim ist immer eine Reise wert !

Motorräder | Technik Museum Sinsheim

Technik Museum Sinsheim


Gruß
Mike
 
Es gibt Uuuuunmengen an kleinen, privat betriebenen Motorrad-, Roller-, Moped-Museen.

Wenn man am Straßenrand ein entsprechendes Schildchen sieht, lohnt sich der Abstecher immer.

Da stehen meistens keine "museal aufbereiteten" Karussel-Pferdchen, sondern echte Mopeds mit echter Patina und Kampfspuren ("Wir kommen mit dem Restaurieren nicht hinterher!").
Und man kommt meisten sehr viel näher an die Objekte heran, als in den großen Museen.
Manchmal sogar mit "Anfassen"... 🤭
 
aber die Freunde meines Vaters fuhren mitm Käfer mit 4 Trommeln durch die Gegend..
Ich bin vor einiger Zeit mal einen T1 in einer Oldtimer-Rallye gefahren. Ich sag nur: Gut, dass da keiner kam...

Ich meine... ich war auf die schlechte Bremswirkung vorbereitet und es war nicht die erste Bremsung, die ich mit dem Fahrzeug gemacht hatte... Entsprechend früh habe ich den Bremsvorgang eingeleitet.
Aber wenn man bergab fährt und trotz des gesamten Körpergewichts auf der Bremse nicht langsamer wird, dann hat man ein Problem...
 
Zurück
Oben