Motorradjacke für den Sommer?

So, ich hab die natürlich bestellt..... :rolleyes:
Kam heute an. Macht einen sehr ordentlichen Eindruck, zumal für den Preis. Aber das orange ist schon sehr orange, man sieht aus wie von der Müllabfuhr.... Sicherheitstechnisch natürlich super.
Zum Thema Sommerjacke: Belüftungseinrichtungen hat sie keine. Und die Aufnäher sind auch ein bischen viel.
Mal gucken ob ich die behalte.
Wie ist denn die Passform, fällt die eher groß oder klein aus?
 
Habe gerade diese an.
Ventureshell von BMW
Hatte ich bei meinem Motorradverleih schon mehrmals getragen.
Superluftig und leicht, weil ohne Schutz mag ich selbst bei den hohen Temperaturen nicht fahren .
und das Greasy Jacket von Fuel , das ich die ganze Zeit trage, ist hier doch zu warm…
 

Anhänge

  • A22D796A-7CD2-44F5-9A55-F2C242D4E8BF.jpeg
    A22D796A-7CD2-44F5-9A55-F2C242D4E8BF.jpeg
    98,5 KB · Aufrufe: 18
Ich fahr schon mehrere Jahre ne Büse-Textiljacke für alle Tage. Wasserdicht, auszippbares Winterfutter, und das wichtigste fürn Sommer genügend Lüftungsöffnungen. Das funktioniert ganz gut. Man muß halt damit leben können das man wie ein aufgepumptes Michelinmännchen aussschaut.
Also schon beim Fahren 😁
 
Heute erste Tour mit der Helston-Jacke. T-Shirt drunter. 27 Grad, strahlender Sonnenschein, 90 Minuten überwiegend Stadtverkehr, Vmax 70. Sehr angenehm, ausreichend Lüftung aber kein Zug, bin sehr zufrieden.

(+ Cooler Look mit Jeansbuxe und Redwings :cool:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Jacke ist bestellt, es wird die Revit Eclipse, in Silver.
Geht es nur mir so oder ist die Auswahl momentan in den Läden der Ausrüster generell sehr dünn? Ich war bei L und P, in XS oder XXL gab´s einiges aber in denn Standartgrößen M und L klafften so einige Lücke im Sortiment, selbst simple Sturmhauben waren nicht zubekommen. Hab ich also bestellt und hoffe das die Jacke rechtzeitig ankommt.
Grad im Laden mal angeguckt, super leicht, gar nicht übel, vor allem für den Preis.....
 
Die letzten Tage konnte ich meine Sommerjacke ( Revit Eclipse ) ja ausführlich testen. Mein Fazit: Kann man empfehlen. Ich habe üblicherweise bei Jacken eine Kleidergröße 52 / L und hier passt die Gr.L prima. Was etwas stört ist das es nur eine Innentasche gibt, da wird es mit Geldbeutel, Handy und einen Brillenetui ( bin Brillenträger ), etwas eng. Die Außentaschen sind aber groß genug, so das zumindes ein kleiner Geldbeutel gut reinpasst.
Stadtverkehr mit dem ganzen Stop-and-Go hatte ich jetzt nicht, aber selbst bei 28 Grad wird es einem nicht zu warm. Nach unten ist bei mir, mit einen T-Shirt unter der Jacke, bei ca. 22 Grad die Wohlfühlgrenze erreicht.
 
Die letzten Tage konnte ich meine Sommerjacke ( Revit Eclipse ) ja ausführlich testen. Mein Fazit: Kann man empfehlen. Ich habe üblicherweise bei Jacken eine Kleidergröße 52 / L und hier passt die Gr.L prima. Was etwas stört ist das es nur eine Innentasche gibt, da wird es mit Geldbeutel, Handy und einen Brillenetui ( bin Brillenträger ), etwas eng. Die Außentaschen sind aber groß genug, so das zumindes ein kleiner Geldbeutel gut reinpasst.
Stadtverkehr mit dem ganzen Stop-and-Go hatte ich jetzt nicht, aber selbst bei 28 Grad wird es einem nicht zu warm. Nach unten ist bei mir, mit einen T-Shirt unter der Jacke, bei ca. 22 Grad die Wohlfühlgrenze erreicht.
Die habe ich auch, kann mich dem nur anschliessen, trage ich bei größer Hitze auf Mallorca und bin sehr zufrieden.….und sieht gut aus.
Bei kühlerer Witterung wird sie etwas zugig.
Den ganzen Zassel Schlüssel Brille etc. würde ich sowieso nie in die Innentasche tun.., das kommt bei mir in den magnetischen Tankrucksack ( siehe früherer Thread )
Ergänzung ()

2A1A678A-9606-4497-AC68-E3731C7E6CAB.jpeg
Ergänzung ()

gibt es auch in weiß/sillber ..sehr stylisch
 
Die habe ich auch, kann mich dem nur anschliessen, trage ich bei größer Hitze auf Mallorca und bin sehr zufrieden.….und sieht gut aus.
Bei kühlerer Witterung wird sie etwas zugig.
Den ganzen Zassel Schlüssel Brille etc. würde ich sowieso nie in die Innentasche tun.., das kommt bei mir in den magnetischen Tankrucksack ( siehe früherer Thread )
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 12320
Ergänzung ()

gibt es auch in weiß/sillber ..sehr stylisch
Hab genau die gleiche in schwarz ✌️
 
Zurück
Oben