Treffen Motorraddemo bundesweit - Biker gegen Ausgrenzung und Willkür

Heute mal zwei beliebte Bikerstrecken abgefahren , eine davon war mal gesperrt , nach Umbaumassnahmen wie Unterfahrplanken und Profileinengungen , wieder frei ( Elbuferstrasse Bleckede- Hitzacker ) .
Die andere steht unter Beobachtung (
B195 Dömitz - Boizenburg ) da haben an Aufdiefressefliegbrennpunkten entnervte Anwohner alte schockorange angesprühte Rollstühle plaziert und Kreuze , etliche .
Von der Strecke kursierten Bestzeitfahrwerte im Netz .
Sollte es wieder schlimm werden wird die wohl gesperrt .
 

Anhänge

  • MVIMG_20210729_125236~3.jpg
    MVIMG_20210729_125236~3.jpg
    210 KB · Aufrufe: 16
  • MVIMG_20210729_124744~2.jpg
    MVIMG_20210729_124744~2.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 16
  • MVIMG_20210729_113247~2.jpg
    MVIMG_20210729_113247~2.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 16
  • MVIMG_20210729_124802.jpg
    MVIMG_20210729_124802.jpg
    154 KB · Aufrufe: 16
  • MVIMG_20210729_125318.jpg
    MVIMG_20210729_125318.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 16
  • MVIMG_20210729_104644.jpg
    MVIMG_20210729_104644.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 16
Du hast schon recht mit deinem unberechtigtem Generalverdacht , nur bitte entweder wir tun was gegen solche Leute , wie ?????
Ich verstehe nicht wieso es in manchen Orten zb hier im Schwarzwald verboten ist von 21-7 Uhr Motorrad zu fahren. Diese Verbote sind so hirnverbrannt, dass es echt weh tut darüber nachzudenken.

Wenn es um Lärmreduzierung geht, warum wird dann keine Dezibel-Grenze festgelegt?
Die würde dann für Autos, Quads, LKW, Motorräder und was weiß ich gleichermaßen gelten und jeder hätte die gleichen Rechte.
Wenn dein Fortbewegungsmittel leiser ist, darfst du damit auch fahren und wenn es lauter ist eben nicht. - Wäre also fair.

Der Lamborghini von meinem Nachbar ist um einiges lauter als meine kleine Brixton, er darf damit rumröhren wo und wann er will und ich muss abends aufpassen welche Strecke ich fahre, damit ich mich nicht strafbar mache??
Holy Shit, in was für einer Welt leben wir?!

Geschwindigkeitsbegrenzungen könnte man auch mit Blitzersystemen, die auch Motorräder erfassen kontrollieren. Falls das das Problem sein sollte.
 
Ein Bekannter ist bei den Harley Days schwer verunglückt, da er von einem anderen Motororrad gestoßen wurde und in einer Verkehrsinsel landete. Der Kollege fährt jetzt sicher kein Motorrad mehr. Ich halte mich von solchen Veranstaltungen fern, abgesehen von der unklaren Rechtslage ist mir das meinen Sonntag nicht wert. Lieber Sonne und freie Landstraßen, während sich der Pulk durch die HauptGroßstadt quält. :)
 
Ein Bekannter ist bei den Harley Days schwer verunglückt, da er von einem anderen Motororrad gestoßen wurde und in einer Verkehrsinsel landete. Der Kollege fährt jetzt sicher kein Motorrad mehr. Ich halte mich von solchen Veranstaltungen fern, abgesehen von der unklaren Rechtslage ist mir das meinen Sonntag nicht wert. Lieber Sonne und freie Landstraßen, während sich der Pulk durch die HauptGroßstadt quält. :)
In kleinen Gruppen fahren mache ich schon, aber z.B. Gruppenfahrten mit 100 u mehr Moppeds nicht.
Da sind dann LEute dabei, deren Eigenarten man nicht kennt und die gerne Show machen.
Ist mir zu heikel
 

Ähnliche Themen

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben