Betrifft zwar nicht explizit die 500er Brixton, denn eine solche habe ich noch nie transportiert.
Aber:
Wenn ich früher als mal ein Moped oder Motorrad....unabhangig von Hubraum und Marke...auf dem Anhänger fixiert habe, hat es üblicherweise ausgereicht, den Bock
vorne ordentlich runterzuspannen, so dass die
Gabel zu min. 1/ 3 eingetaucht war..
Verspannt habe ich vorzugsweise an der unteren Gabelbrücke oder wo man halt sonst gut drankam (ohne etwas zu demolieren), um Spanngurte zu befestigen.
Dazu erst auf dem Seitenständer abgestellt.
Dann Gurt auf Seite, wo Seitenständer montiert ist (ich kenne das nur links.. ) soweit ggestrafft, bis kurz vor Eintauchen der Gabel.
Anschließend gegenüberliegende Seite gespannt, bis Bock aufrecht steht.
Seitenständer dann eingeklappt.
Dann schrittweise weiter spannen ..,im Wechsel....links, rechts...links rechts...
Hinten ist es...falls überhaupt, nur nötig, ein seitliches "Verspringen" zu verhindern.
Wenn keine Möglichkeit hast, an oberer Stoßdämpferbefestigung, Rahmen oder sonst wo Gurte einzufädeln, ...bin ich der Überzeugung, dass es mehr als ausreichend ist, eine Polsterung über die Sitzbank zu legen und den Gurt darüber laufen zu lassen und leicht zu fixieren.
Weitere Möglichkeit, seitliches Verrutschen zu verhindern, wäre Gurte an Hinterradschwinge oder unteren Stoßdämpferaufnahmen zu befestigen.
Heruntergespannt muss hinten gar nichts werden....leichtes Anziehen genügt.
Vorm Abladen / Entspannen der vorderen Gurte nicht vergessen, den Seitenständer wieder auszuklappen.
Schrittweises Lockern der Gurte in umgekehrter Reihenfolge...
Aber vielleicht gibt es hier Foristen, die ganz spezielle Verzurrmethoden extra für die 500 ganz besonders empfehlen können.
Edit:
Vergessen zu erwähnen, aber extrem wichtig ......dass
Vorderrad an Ladebordwand oder sonst irgendeinem fest mit dem Transportfahrzeug stabilen Teil anstehen muss, so dass die Fuhre nicht nach vorne weg kann!
Motorrad-Transport verzurren leichtgemacht | Louis 🏍
! Motorräder richtig und sicher verzurren !
Ganz vornehm...und easy wird es, wenn man sowas wie auf dem Bild unten zur Verfügung hat.
Dann kann man sich die Chose mit dem Seitenständer sparen.
Empfiehlt sich, wenn man öfter mal n Moped transportieren muss.
Wenn jmd kennst, der HD fährt, kannst den fragen...die kennen sich oft am besten aus, da sie häufig mit Anhänger ihre Mopeds zu Treffen fahren.
(Jetzt bekomm' ich bestimmt gleich wieder Haue.....wegen Verunglimpfung.....

)