habe gerade mal den verlinkten Artikel gelesen bzgl. der Effizienz gelesen!
Ich hatte mir vor ein paar Monaten zufällig aus Frust die beschriebene NC750X gekauft, und dachte auch zuerst, die schummeln ja ganz schön mit den Verbrauchsangaben im Prospekt.
Fazit:
Egal wie ich die im 2-Mann Betrieb bis dato „gequält“ habe, nie mehr als 3,8l/100km
In der Regen komme ich im 2-Mann Betrieb bei normaler Fahrweise tatsächlich mit max. 3,6l/100km aus, alleine mit etwa 3,3l/100km (inkl. Stadtverkehr) ohne besonders auf den Verbrauch zu achten, umd der ECO-Modus ist bei mir von Anfang an deaktiviert worden!
Mit ECO-Modus kann man garantiert auf Langstrecke mit überwiegend Landstraße die 3,0 erreichen.

Und das bei 750ccm!!!
Das Manko bei der Mühle ist tatsächlich irgendwie der Drehzahlbegrenzer beim Überholen

bei etwa 6200rpm ist Schluss… was vom gefühlt her
nix ist beim Beschleunigen!
Drehmoment für die angegebenen mageren 55PS bei 750ccm ohne Ende im unteren Drehzahlbereich, jedoch kommt im oberen Drehzahlbereic, bzw. ab ~120km/h nicht mehr viel bis fast gar nichts

.
Faszinierend was mittlerweile möglich ist, wenn ich das mal mit all meinen anderen Maschinen vergleich, die ich jemals besessen habe!