Motorrad Hoodie

Ja, für den Preis kann man nicht meckern, bin mit meinem auch zufrieden. Hab mich vorher gemäß Größentabelle ausgemessen und dann danach bestellt -passt!
 
Überlege mir auch einen zu holen für ne kleine Runde.
Allerdings bräuchte ich eher einen für lange Größen.
Also eher richtung 106 Größe-
Bei den XXXL passen zwar die Arme, aber der Rest ist dann immer sehr weit.
Irgendjemand so etwas mal geteset?
 
Ja, hat sie. Aussentaschen mit Reißverschlüssen und auch Innentaschen sind vorhanden.

Super. Dann werde ich mir die Jacke mal näher anschauen. Ich brauche nämlich auch was für den Sommer. Meine jetzige Jacke ist bei Sonnenschein mit Temperaturen > 25 °C selbst während der Fahrt zu warm. Man kann zwar die sogenannte "Klimamembrane" herausnehmen, aber das ist soviel Fummelei, da kaufe ich mir lieber eine 2. Jacke für die heißen Tage.

Wobei, ich sehe gerade, die Jacke, die @cromix verlinkt hat, macht auch einen guten Eindruck.......
 
Obwohl ich hin und her gerissen war, habe ich mich übrigens für die von @cromix verlinkte Jacke entschieden. Sie soll morgen schon eintreffen. Mal sehen, ob es eine gute Wahl war. Bei der Größe konnte ich nur zwischen S, M, L, XL usw. auswählen. Nichts mit Brustkorbumfang messen oder ähnliches. Ich habe mich für die M-Variante in schwarz entschieden. M passt bei anderen Sachen eigentlich immer. Mal sehen.....

@cromix: Konntest Du die Jacke schon testen?
 
Ok @cromix, dann werde ich wohl den ersten Bericht zu dieser Jacke abgeben müssen 👍, meine kommt nämlich morgen und Samstag wird das Wetter wieder super.

Obwohl........., meine Frau hat mit mir Samstag schon was vor. Nein, nicht das, was ihr wieder denkt. Bummeln in NL.

Ich denke aber, dass ich abends noch eine gemütliche Runde mit der neuen Jacke drehen kann. Wenn kein Unwetter aufkommt. Das passiert ja leider bei super Sonnenwetter gerne mal am Abend.
 
So, nun mal ein kleiner Report zu folgendem Hoodie:

xlmoto

Zuerst einmal: Der Hoodie ist relativ schwer, das sieht man ihm gar nicht an.

Da es keine Maßtabelle auf der Bestellseite gibt, habe ich mich für die Größe M entschieden, welche mir bei anderen Sachen in der Regel passt. Hier war es auch so. D. h., der Hoodie passt mir ohne dicken Pullover o. ä. perfekt.

Was mich ein wenig stört, sind die Taschen. Davon hat sie 3 Stck., nämlich außen 2 und innen links eine. Alle 3 Taschen sind definitiv zu klein. Die Innentasche ist zudem nur mittels mittigem Klettverschluss zu sichern. Da ich hier in der Regel meine Papiere (Führerschein usw.) in einer kleinen Mappe mitführe, wäre mir ein Reißverschluss lieber. Auch ist die Tasche so klein, dass kaum mehr als die Mappe hineinpasst. Eine 2. Innentasche zum Verstauen des Phone's ist leider nicht vorhanden. Mein Handy (Samsung A 50) passt übrigens auch nicht in die vorhandene Innentasche, dazu ist diese zu klein. Bleibt also nur, das Handy in einer der beiden Außentaschen zu verstauen. Selbst dort passt es nur mit Mühe hinein. Man muss es schon ein wenig in die Tasche hineinzwingen. Die Außentaschen haber aber Reißverschlüsse. Möchte man noch was anderes mitnehmen, hat man nun noch eine kleine Außentasche übrig. Dort ist momentan bei mir die Maske verstaut (braucht man beim Tanken). Die passt auch gut in die Tasche ;-)

Mein gelieferter Hoodie hat Protectoren an Schultern und Ellenbogen. Ein Rückenprotector fehlt, obwohl die Webseite des Anbieters was anderes suggeriert.

Es gibt auch eine Kapuze. Da ich diese Jacke nur zum Brixton fahren nutze, ist sie natürlich überflüssig. Die Kapuze werde ich mit Sicherheit nicht über den Helm ziehen :) - und auch nicht umgekehrt, erst Kapuze und darüber den Helm.

Tja, wie verhält sich diese Jacke nun beim Fahren bei Wind und Wetter. Ich habe erst eine kleinere Tour damit gemacht und kann sagen, dass sie eigentlich genau dafür gemacht ist, wofür ich sie haben wollte. Nämlich für heiße Tage. Bei Temperaturen über 25 °C ist sie wunderbar. Zum Test hatte ich neben der Hose nur ein Oberhemd mit kurzen Ärmeln an. Kein T-Shirt oder sonst was drunter. Da dann die Jacke drüber. Der Fahrtwind war ab > 50 km/h deutlich auf der Haut zu spüren. Bei hohen Außentemperaturen ist das ein angenehmes Gefühl. Meine sonstige Jacke ist winddicht. Da schwitzt man dann bei Sonnenschein sogar während der Fahrt. Das wird mit diesem Hoodie nicht passieren.

Das heißt im Umkehrschluss natürlich auch, dass dieser Hoodie für kühlere Tage nicht geeignet ist. Bei Temperaturen unter 23 °C würde ich damit keine längere Tour machen. Eine Lungenentzündung dürfte dann vorprogrammiert sein.

Fazit: Bis auf die Taschen gefällt mir dieser Hoodie sehr gut. Ich denke, an heißen Sommertagen macht es richtig Spaß, damit zu fahren.

Ach ja, die Lieferung war überaus schnell. 3 Tage nach der Bestellung war sie bei mir angekommen.

@cromix, was meinst Du dazu? Du hast doch das gleiche Modell. Konntest Du es schon testen?
 
ich hab zwar nicht genau das gleiche Modell, aber ebenfalls einen Hoodie von xlmoto. Kann genau das gleiche berichten sowohl über die fast zu kleinen Taschen (mein Handy passt gerade noch in die Aussentasche rein, innen hab ich nur die Zulassung) als auch zum Komfort.
Ich fahre den auch bei 10-15°c aber dann halt mit dickerem Pullover darunter :D
 
@cromix, was meinst Du dazu? Du hast doch das gleiche Modell. Konntest Du es schon testen?
Heute konnte ich den Hoodie dann endlich mal testen. Ich kann dir eigentlich nur zustimmen. Das mit den (zu) kleinen Taschen wäre mir gar nicht aufgefallen, in die Innentasche passt mein Portmonee sehr gut rein, die Außentaschen hab ich noch nicht benutzt, aber ne Maske und nen Taschentuch wird schon reinpassen - hab ich natürlich beides heute vergessen. :)

Im ersten Moment war ich echt überrascht, wie luftig das Ding doch ist. Da musste ich direkt an dein Kommentar mit der Lungenentzündung denken. Nach ein paar Kilometern war’s dann aber eigentlich ganz angenehm. Bei uns hat’s aktuell auch ca. 25 Grad, eher bewölkt als sonnig. Morgens könnte es damit etwas frisch werden.

Ich werd jetzt noch das Bändchen aus der Kapuze rausfummeln, hat mir zu oft gegen den Helm geschlagen, auch wenn’s nur Stoff ist und nix passieren kann ist’s so einfach nervig.

Also für den Preis absolut empfehlenswert.
 

Ähnliche Themen

Suche Suche Honda Shadow VT 125

Biete Sunray E5 2021 abzugeben

Blinkersummer nachrüsten

Der König der Probe-Fahrer/ Teil 4

Probefahrt - mixed feelings

Zurück
Oben