Motorrad Gruß

Hier noch wichtige Motorrad ZeichenScreenshot_2018-09-10-20-57-34.png
Also wenn dich einer Blendet.Einfach die Hand auf den Helm
 
Regionale Unterschiede scheint es ja nicht zu geben :) hier grüßen auch alle mit den zwei Fingern zur Seite.
Am tollsten finde ich es immer, wenn beim entgegenkommenden sogar der/die Sozius mitgrüsst, also beide.
Jo also deinem Sohn schön einlernen wenn er mit dir mitfährt
aber net das er vor lauter Grüßen sich nicht mehr richtig festhält und dann runterfliegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich machs so .

Alles was rotes Blech hat wird nicht gegrüßt sowie Roller .

Einer der dir entgegen kommt checkt gar nicht wieviel ccm dein Motorrad hat daher ist das mit die 300ccm Quatsch .

Fahre ja schon länger die 125er Schiene .

In der Regel gilt einfach Freundlich sein dann klappt das schon .
 
Mit der Brixton wird man ernst genommen und von den meisten Bikern gegrüßt bzw. Zurück gegrüßt. Finde ich schön...
Französische Biker grüßen übrigens manchmal mit den Füßen, also nicht wundern, wenn man einem Kurvenjäger etwas Platz macht und er sich mit rausgestelltem Fuß bedankt...
 
Also die " Gruß-Quote" hier im Cloppenburger Land liegt bei ca. 90%. Wenn man bei schönem Wetter unterwegs ist, kommt man manchmal mit dem Gruß gar nicht hinterher. ✌

Coole Sache 😎

Wie bereits hier schon geschrieben wurde, beim vorbeifahren sieht das kein Mensch, ob du125ccm oder 350ccm hast,
 
Also die " Gruß-Quote" hier im Cloppenburger Land liegt bei ca. 90%. Wenn man bei schönem Wetter unterwegs ist, kommt man manchmal mit dem Gruß gar nicht hinterher. ✌

Coole Sache 😎

Wie bereits hier schon geschrieben wurde, beim vorbeifahren sieht das kein Mensch, ob du125ccm oder 350ccm hast,

Also die Grußquote hier in Mecklenburg ist eher gering. Wobei das nicht nur beim Motorradfahren so ist.
Die Chopper-Wochenend-wannabe-Hells-Bandidos (also Pantoffelhelden, die nur Motorradfahren um mal von der nervigen Alden loszukommen) grüßen am wenigsten.
 
Einfache Sache: wenn ich kann, grüß ich, notfalls "Englisch". Ich bin niemandem böse der nicht zurück grüsst, ist wahrscheinlich überfordert mit Bedienung der Maschine und gleichzeitigem Atmen. Alles ausser Roller und Mofas wird gegrüßt.
 
Al
Die Chopper-Wochenend-wannabe-Hells-Bandidos (also Pantoffelhelden, die nur Motorradfahren um mal von der nervigen Alden loszukommen) grüßen am wenigsten.
Gut beschrieben wie das hier so läuft. Wobei die Gruß-Quote unter der Woche höher ist als am Wochenende. Die Chopper-Kollegen sind ja schon von weitem gut am Bierbauch und T-Shirt zu erkennen und
wahrscheinlich überfordert mit Bedienung der Maschine und gleichzeitigem Atmen.
...und wenn der Rollerfahrer Winke-winke macht, dann 👋👋 ich zurück.
Mir sind schon 2-3 mal so geile Rollergangs und Mofagangs entgegen gekommen, die kann man einfach nur grüßen, ist doch witzig!
 
Zum Grüßen mal eine generelle Frage: Wen grüßt Ihr eigentlich? Den Fahrer oder die Maschine?

Ich find's einfach super ätzend, dass mich Biker grüßen, wenn ich auf der Haycroft unterwegs bin, aber nicht, wenn ich mit der Vespa meiner Frau mal eine kleine Runde drehe (Einkauf, Service oder das Teil einfach mal wieder mit Speed bewegen) ... So nach dem Motto, ein Roller ist ja kein Bike ...
 

Ähnliche Themen

Werkstätten und das „Basteln“

"Diskussion" bzgl. Motorrad Club (MC)

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Mash 250

Mopete für den dicken Bären - Auswahl erweitert

Zurück
Oben