Motorrad ADAC.....

Najaaa...
Der Versicherungs-Schutzbrief ist ja i.d.R. an den Versicherungsvertrag des Fahrzeugs gekoppelt.
Ggfs. braucht man für jedes Fahrzeug einen eigenen Schutzbrief.
Dafür endet der Schutzbrief dann auch, wenn man das Fahrzeug abmeldet (evtl. läuft er noch bis Ende des ursprünglichen Versicherungsjahres).

Beim ADAC ist man "Club"-Mitglied und zahlt Beiträge, egal, ob man ein Fahrzeug zugelassen hat, oder nicht.
Dafür ist es beim ADAC wahrscheinlich egal wieviele Fahrzeuge man angemeldet hat...
 
Ja aber von dem Mitgliedsbeitrag kann man 5 Fahrzeugschutzbriefe von seiner Versicherung bekommen , oder ?
Ausserdem ist mir der Verein sehr supekt mit seinem Finanzgebaren und so Aussagen wir freie Fahrt für freie Bürger etc .
Die wollten auch mal das alle Chauseebäume abgeholzt werden , sind zu gefährlich für Autofahrer .
Das habe ich denen nie verziehen .
Jetz haben die langsam Schiss , Auto ist bähhh , bieten jetzt Pannenhilfe für Fahrräder an , ihr Geschäftsfeld bricht weg...opportunistische Bande die .
 
Ist das so? Welche Versicherung? Kosten?
Hatte wenn ich ehrlich bin nicht groß geforscht. Der normale ADAC Schutz macht das nämlich nicht, nur der Plus. Bin für Alternativen offen.
 
Musste mal deine Versicherung fragen.
Oder die einschlägigen "Vergleichsportale".

Das ist ein ziemliches Wirrwarr.

Ich zahle bei der Provinzial 12,- € pro Moped im Jahr.
Ab wievielen KMs Entfernung vom Heimatort die eine Abholung machen, ob zur Wunschwerkstatt, ob es eine Selbstbeteiligung gibt, ob die Übernachtungen übernehmen, ob auch ander Fahrer versichert sind, ... ???
Keine Ahnung.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich ankomme, wenn ich losfahre.
Der Schutzbrief dient eher meinem Nervensystem zur Beruhigung (bzw. zum Aufregen, weil ich diese Ausschlussklausel auf Seite 38 in Mirkoschrift übersehen habe...).
 
Hatte mich da auch mal vor Kurzem ein bisschen eingelesen und durch das Kleingedruckte gekämpft. In die Wunschwerkstatt bis 100 Km bringt der ADAC erst in der Premium Mitgliedschaft und nicht bei Plus.

Dachte nach weiterem Umsehen dann, dass ich mit AvD eine günstige Alternative gefunden hätte, aber leider helfen die auch erst wenn man 50 Km entfernt ist von seinem zu Hause. Was dreisterweise tatsächlich erst im Kleingedruckten zum Vorschein kam.
 
Ist das so? Welche Versicherung? Kosten?
Hatte wenn ich ehrlich bin nicht groß geforscht. Der normale ADAC Schutz macht das nämlich nicht, nur der Plus. Bin für Alternativen offen.
Jede Versicherung hat sowas im Angebot .
Bei mir (Allianz ) Premium Schutzbrief :
Bergungskosten
Abschleppkosten
Entfernung egal !
Mietfahrzeug
Fahrzeugrücktransport wenn Ausland
Hotelkosten wenn mehr als 50 Km weg 3Übernachtungen

Das für 9,90 Prämie
Was will man mehr 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
und die schleppen in die Wunschwerkstatt oder zur nächsten Bikerschraube?
Mir ging es explizit darum ,dass mir das Ding im Umkreis von Zuhause verreckt und es die 50km zum nächsten Brixton Händler geschleppt wird. Das macht mein ADAC premium (sorry nicht plus) das die anderen Leistungen woanders Billiger zu bekommen sind ist klar, die gibt es sogar beim ADAC billiger nur halt nicht der konkret von mir gewünschte Fall.
Ist auch nich Auslandkrankenschutz dabei etc. Habe Ich nun doppelt.
Will auch garnicht über die Organisation diskutieren ob Autoclub oder Versicherungsmafia besser sind , es ging mir um den Fall wie in der Tabelle beschrieben.

7104873D-E0B3-4CF7-8A96-859D129FAD64.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
und die schleppen in die Wunschwerkstatt oder zur nächsten Bikerschraube?
Mir ging es explizit darum ,dass mir das Ding im Umkreis von Zuhause verreckt und es die 50km zum nächsten Brixton Händler geschleppt wird. Das macht mein ADAC premium (sorry nicht plus) das die anderen Leistungen woanders Billiger zu bekommen sind ist klar, die gibt es sogar beim ADAC billiger nur halt nicht der konkret von mir gewünschte Fall.
Ist auch nich Auslandkrankenschutz dabei etc. Habe Ich nun doppelt.
Will auch garnicht über die Organisation diskutieren ob Autoclub oder Versicherungsmafia besser sind , es ging mir um den Fall wie in der Tabelle beschrieben.

Anhang anzeigen 17706
Ich hatte das erst 1* und da hat der Abschlepper die natürlich zum Markenentsprechenden Händler gebracht (HD ), ein anderer würde sich ein Fremdfabrikat doch nicht einfach auf den Hof stellen lassen sondern dem Abschlepper den Finger zeigen , warum hast du da solche Ängste ?
 
Ist in D vielleicht nicht so wichtig, aber der ADAC hat mir schon fehlende Ersatzteile nach Schweden geflogen, musste sie am Flughafen abholen, Kosten für mich , nach Rückkehr nach D wollte der ADAC die die defekte Lichtmaschine nach München geschickt haben. Auslandskrankenkasse genauso problemlos, da zahlt sich der bekannte Name einfach aus
 

Ähnliche Themen

Motorrad wird von fremdem sabotiert. Wie erwische ich ihn?

Ungewöhnlicher Motorrad-Unfall

Flüssigkeit läuft aus

Verschleissteile für Brixton Motorräder?

Sitzbankabdeckung

Zurück
Oben