Motorrad ADAC.....

Das weiß ich nicht. Bin seit 20 Jahren im ADAC und sehe keinen Grund, das zu ändern.

Edit: ich meine mal was von ein paar kleineren Vereinen gelesen zu haben, die prinzipiell ein ähnliches Angebot wie der ADAC haben, aber meist mit einer deutlich schlechteren "netzabdeckung". Aber das ist nur Hörensagen, sozusagen...
 
.... gibts sowas ?
Falls dir die Pannenhilfe am wichtigsten ist...
Jede ordentliche Versicherung für dein Bike bietet so was an , Schutzbrief , ca 10 .- € Beitrag zusätzlich , Leistungen wie der bekannte Altherrenclub , das ist ein guter Deal .
 
Da haste das richtige Stichwort gesagt ,und bei der Versicherung muss ich mal gucken vielleicht hab ich das schon ..... bin der schlechteste Bürokrat den ich kenne !;)
 
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es für Schutzbriefe verschiedene Optionen:
1. Der Versicherungsnehmer ist "geschützt", wenn er auf dem versicherten Fahrzeug unterwegs ist.
2. Der Versicherungsnehmer ist geschützt, egal mit welchem Fahrzeug er unterwegs ist.
3. Das Fahrzeug ist geschützt, egal wer draufsitzt.

Vermutlich gibt es noch verschieden Mischformen.
Muss man mit dem Schutzbrief-Geber klären.
 
…also ich bin bei der HUK, und da beinhaltet meine Versicherung auch den 6€ Schutzbrief.
Dieser ist nur gültig für dieses Fahrzeug, jedoch egal wer damit fährt.
( somit Variante 3)
Die Leistungen sind lt. Leistungsbeschreibung in etwa dieselben, wie die des „Altherren Clubs“.
 
ADAC plus, bringt bei Panne bis 100km in Wunschwerkstatt. Habe ich mir geholt weil meine Garantiewerkstatt 50km entfernt ist und ich nicht wüsste wie ich das Mopped dahin bekomme, wenn was auf Garantie wäre.
 
Ich habe bei meiner LVM Vollkasko nen Schutzbrief dabei , da bringen die ab 50km das Fahrzeug (egal ob Auto oder Mopped) in die nächste Vertragswerkstatt inkl. Leihfahrzeug dann aber Deutschlandweit! Ab 150 km entweder mit Hotel oder Leihfahrzeug!! Wahlweise kann das Fahrzeug aber auch in die Heimatwerkstatt gebracht werden (wenn noch Garantie besteht)! Das ganze kostet knapp 8€ zusätzlich im Jahr !;)
 
Das Glück hat halt nicht jeder.
Und wenn es nächstes Jahr kein Garantieschaden mehr ist bekomme ich es auch dorthin transportiert. Der wo einen Hänger hat braucht das auch nicht, aber auch den hat nicht jeder :cool:
 
Das Glück hat halt nicht jeder.
Und wenn es nächstes Jahr kein Garantieschaden mehr ist bekomme ich es auch dorthin transportiert. Der wo einen Hänger hat braucht das auch nicht, aber auch den hat nicht jeder :cool:
Also bin ich rundum abgedeckt, nach meinem Unfall habe wir uns nen Anhänger gekauft!!🤪🤪🤪🤪😁😁😁😉😉
 
ADAC plus, bringt bei Panne bis 100km in Wunschwerkstatt. Habe ich mir geholt weil meine Garantiewerkstatt 50km entfernt ist und ich nicht wüsste wie ich das Mopped dahin bekomme, wenn was auf Garantie wäre.
Nix besonderes , bietet der Schutz der Versicherung auch so umfänglich....
Welche Kosten hat denn der ADAC Schutz ?
 

Ähnliche Themen

Werkstatt Hebebühne für Motorrad

Motorrad wird von fremdem sabotiert. Wie erwische ich ihn?

Voge Motorräder

Ungewöhnlicher Motorrad-Unfall

Flüssigkeit läuft aus

Zurück
Oben