Motorleuchte an beim Einfahren

Difigiano

Mitglied
Beiträge
183
Motorrad
Cromwell E5
Hallo, ich fahre gerade meine neue Cromwell E5 ein, da leuchtet bei mir von Anfang an die Motorleuchte. Ist das weil ich sie noch einfahren muss und mich das Motorrad "warnen" will oder ist da was kaputt? Wie kann ich die Fehlercodes auslesen? Bin da noch nicht so fit.
LG
 
Hallo,

also die Motorleuchte hat mit dem Einfahren nichts zu tun. Ich bin auch noch im Einfahren (980 km sind drauf :D ) und meine Motorkontrollleuchte hat nie geleuchtet. Hab zwar noch ein Euro 4 aber damit sollte das nichts zu tun haben. Du solltest mal dannach schauen lassen woran es liegt.
 
Hallo, ich fahre gerade meine neue Cromwell E5 ein, da leuchtet bei mir von Anfang an die Motorleuchte. Ist das weil ich sie noch einfahren muss und mich das Motorrad "warnen" will oder ist da was kaputt? Wie kann ich die Fehlercodes auslesen? Bin da noch nicht so fit.
LG
Kann auch sein das es deiner Brixi zu kalt war, dann geht die MKL auch schon mal an!
 
Hatte ich auch...
das Brixton Handbuch empfiehlt einen ECU—Reset
probier mal einen ECU-reset:
Zündung einschalten, 20sec. warten. Zündung ausschalten
20 sec. warten, dann 5x schnell hintereinander ( sehr schnell ) Zündung ein-ausschalten, dann 20 sec warten, Zündung einschalten, 20 sec. warten und dann Motor starten.
Ergänzung ()

Kann auch sein das es deiner Brixi zu kalt war, dann geht die MKL auch schon mal an!
Dafür muss es dann aber sehrrrrrr kalt sein 🥶
 
Wenn der Motor ansonsten rund läuft...
Einfach bei der 1. Insp. anmelden und dann sollen die die Lambdasonde tauschen, reinigen, bei Vollmond mit Weihwasser besprenkeln oder welches Voodoo da immer helfen mag. Vielleicht sind ja auch an der Drosselklappe (mal wieder :rolleyes: ) zu lange Schrauben verbaut worden. Oder es hat einen Wackelkontakt im Zündungsbereich. Oder, oder, oder, ...
Der Möglichkeiten sind gar viele.
Aber, wenn der Motor ansonsten rund läuft...
 
It‘s not a bug, it‘s a feature
Ich sag doch Thermometer
Ergänzung ()

Wenn du die MKL bei kalten Temperaturen löscht kommst sie nach ca 3km wieder weil die Zeit des angefetteten Gemischs dann abgelaufen ist, ist zumindest bei mir so
 
Mal kurz gefragt, da ich zum Glück nicht betroffen bin: Da sind doch EINIGE Lambdas bereits neu getauscht worden, ist das eventuell ein Grund?
 
Genaugenommen ist es wohl eher die Vorheizung der Sonden.
Angeblich sind ab 2020 andere Lambdas verbaut worden. Wenn man sich allerdings ansieht, wann die Dinger das Zickenmachen kriegen
(< ~6°C), scheinen die Heizungen immer noch etwas unterdimensioniert zu sein.
Ergänzung ()

@elkunjio
Lies dich mal durch diesen Thread durch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cromwell Lenker wackelt beim fahren

Biete Verkaufe Cromwell 1200

Brixton Cromwell zieht nach rechts

Leerlaufdrehzahl

Felsberg Vorderes Zahnrad abgefallen beim Getriebe abgefallen, kette abgefallen.

Zurück
Oben