Motorkontrollleuchte Vehicle Speed Sensor A P0500

Ja, es geht um meine TR 125, die hat ja wie die Brixtons das Delphi MT05 Steuergerät.
Bis jetzt klingt die ganze Geschichte ja auch schlüssig.
Ich hoffe, dass ich da jetzt irgendwie einfach einen losen Stecker finde.

- Die Geschwindigkeit wurde vom Tacho übrigens durchgehend sinnvoll angezeigt.
 
Habe schon mal festgestellt, das die Fehlercodes scheinbar universell sind
OBD bzw. EOBD sind universelle Codes. (Quasi Behördlich vorgeschrieben)
Herstellercodes sind natürlich Spezifisch.

Hier scheint es sich also um einen OBD Code zu handeln. Also Universal.
Full Lock geübt.
Da wird das Steuergerät für eine gewisse Zeit oder eine gewisse Anzahl an unplausiblen Geschwindigkeitswerten gelesen haben und hat dann denn Fehler gesetzt.
Da Ihr "Full Lock" geübt habt wird dies der Grund sein.
 
Da wird das Steuergerät für eine gewisse Zeit oder eine gewisse Anzahl an unplausiblen Geschwindigkeitswerten gelesen haben und hat dann denn Fehler gesetzt.
Da Ihr "Full Lock" geübt habt wird dies der Grund sein.
Haha, meine Frau findet es auch immer sehr unplausibel, dass ich solche Übungen mache...
Zu Ihr: Ich war dabei leider ganz alleine, schneufz.

Aber insgesamt, wäre das ja eine schöne Hypothese, so dass möglicherweise gar kein Defekt vorläge!?
 
Sieht bislang (nach weiteren "Übungen" und 'ner längeren Ausfahrt) alles gut aus,
Da wird das Steuergerät für eine gewisse Zeit oder eine gewisse Anzahl an unplausiblen Geschwindigkeitswerten gelesen haben und hat dann denn Fehler gesetzt.
Da Ihr "Full Lock" geübt habt wird dies der Grund sein.
Dies scheint sich also zu bestätigen, Danke!
 
Zurück
Oben