Motor

Vitaminos

Mitglied
Beiträge
76
Motorrad
Felsberg
Hab jetzt schon mehrmals auf verschiedenen Seiten gelesen das der 125er " mehr oder weniger " ein Suzuki-Motor ist - in Lizenz gebaut. Könnte man ja eigentlich davon ausgehen das ein Suzuki-Mann sich da doch ein bisschen auskennt, oder ? 🛠
 
Kommt grundsätzlich erstmal auf den Suzuki-Mann an... :D
Ergänzung ()

Aber mal im Ernst:
Klar müsste ein Suzuki-Fachmann mit dem Motor was anfangen können. Wenn du einen zur Hand hast (einen Suzuki-Mann, meine ich) frag ihn doch mal. Vielleicht kann er den Motor verlässlich identifizieren und damit das große Rätselraten hier im Forum beenden. Außerdem könnte das für eine alternative Ersatzteilversorgung hilfreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja ( noch ) keine Brixton. Wenn, dann erst nächstes Jahr...will hier zuerst noch ein bisschen reinschnuppern. Ok, ich könnte ja wirklich mal ein paar Fotos vom Triebwerk ausdrucken und damit zum Schrauber gehen. Vielleicht bringt das schon mehr Licht ins Dunkel. Leider ist das B-Händlernetz ( Werkstattnetz ? ) noch relativ dünn gesät in Deutschland.
Achso, das " Rätselraten " ist also schon länger hier ein Thema ?
Bin erst seit ein paar Tagen hier dabei...
 
Weil ich gerade das COC meiner Cromwell in der Hand habe...der Motorcode ist 157FMI-C.

Wenn man Mal nach 157FMI googelt, dann findet man viele Maschinen, in denen dieser Motortyp eingebaut wurde ..viele davon sogar noch mit dem guten alten Vergaser.

Der Konstruktionstyp ist also schon alt (was okay ist) und würde bei unseren Maschinen eben mit einer Saugrohr-Einspritzung ausgestattet - was ja eher als Anbauteil zählt.
 
Mein Tipp, schaut mal ob bei euch in der gegend ein Royal Endfield Händler/Werkstatt ist.
Hatte nämlich bei mir den Fall: War da wegen etwas komplett anderem und hab dann mal gefragt ob sie die Marke kennen bzw auch Service/Garantie sachen etc machen. Der Werkstattleiter und Chef meinte ja, RE ist ja auch KSR und sie haben da gute Verbindungen und erfahrungen.
Er Verkauft die auch, zumindest hat ers demnächst vor und auserdem sind das echt tolle Mopeds... etc.

Also einfach mal Fragen!
 

Ähnliche Themen

Neue Motoren bei Brixton ????

Crossfire XS 250er Motor für XS

Cromwell 125er startet nicht

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Zurück
Oben