Motor rasselt

Was meint ihr?
Ich habe gestern festgestellt das der Motor so bei 6000 Touren klingelt.
Ventile wurden meines Wissens nicht nachgestellt da angeblich nicht notwendig.
Es ist kein rasseln sondern klingeln.
Ergänzung ()

🤔
Was sollen wir denn meinen....,Rasseln , Klingeln, Schäppern....keine Ahnung wie sich das dann anhört!?
So ein Forum kann und wird dir da das klingeln nicht wegdiskutieren oder gar reparieren können.
Wenn du glaubst das es die Ventile sind dann einfach kontrollieren, wenn du dich nicht ran traust dann zu einer Werkstatt und eben die paar Euro bezahlen.
Ich würde auch immer fragen warum der Werkstatt-Knecht meint warum bestimmte dinge nicht notwendig sind, ala Ventil einstellen bei X Tausend Km und bei bedenken einfach bestehen das da nachgeschaut wird und ja auch dann bezahlen.
 
@TheOpenTrouser
Es geht auch nicht ums wegdiskutieren.
Sondern einfach darum wo das Klingeln herkommen könnte.
Und ein Klingeln ist ganz klar von einem Rasseln zu unterscheiden.
Sorry.
Ventile werde ich auch sicher nicht einstellen.
Zum einem habe ich noch Garantie, und zum anderen gibt es Leute die sich damit auskennen und dafür auch bezahlt werden.
Glauben tue ich in der Kirche.
Aber hier im Fahrtwind mit aufgesetzten Helm ein Klingeln im Motorbereich zu lokalisieren grenzt an Klugscheißerei.
Deswegen auch meine Frage in welcher Richtung ihr explizit ein Klingeln bei um die 6000 Umdrehungen vermuten würdet.
Und eben kein Rasseln der Kette oder Klacken des Getriebes oder Quietschen der Dämpfer oder kreischen der Bremsen.
Und deswegen auch der Hinweis bei nicht eingestellten Ventilen.
 
@TheOpenTrouser
Es geht auch nicht ums wegdiskutieren.
Sondern einfach darum wo das Klingeln herkommen könnte.
Und ein Klingeln ist ganz klar von einem Rasseln zu unterscheiden.
Sorry.
Ventile werde ich auch sicher nicht einstellen.
Zum einem habe ich noch Garantie, und zum anderen gibt es Leute die sich damit auskennen und dafür auch bezahlt werden.
Glauben tue ich in der Kirche.
Aber hier im Fahrtwind mit aufgesetzten Helm ein Klingeln im Motorbereich zu lokalisieren grenzt an Klugscheißerei.
Deswegen auch meine Frage in welcher Richtung ihr explizit ein Klingeln bei um die 6000 Umdrehungen vermuten würdet.
Und eben kein Rasseln der Kette oder Klacken des Getriebes oder Quietschen der Dämpfer oder kreischen der Bremsen.
Und deswegen auch der Hinweis bei nicht eingestellten Ventilen.
Da du am besten weisst wie das Klingeln klingt, würde ich an deiner stelle das Mopped mit einem Kunstoffgegenstand abklopfen ! Und wenn du eine stelle findest die so Klingt wie das Klingeln nachschauen ob und wenn ja was dort für ein loses Teil ist!!! 🤔 🤔 😁😁😉😉
 
Du kennst doch die kleinen Kirchenglocken die vorne beim Altar immer klingeln.
So ähnlich hört sich das an, nur etwas schneller und höher.
 
Wenn es nur bei bestimmter Drehzahl auftritt würde ich sagen die ventile sind es nicht.
Könnte ja eine unsaubere verbrennung sein mit falschen Werten der ecu.
Wenn es auch kein Dröhnen ist sinds wohl such keine vibrationen.
Letztendlich ist das alles nur glaskugel auf Entfernung
 
Du kennst doch die kleinen Kirchenglocken die vorne beim Altar immer klingeln.
So ähnlich hört sich das an, nur etwas schneller und höher.
:oops::oops: ÄHM Ja die Messdiener betätigen die Dinger! (oh gott was habe ich geschrieben🤪🤪🤪)
Aber bitte was könnte sich am Mopped so anhören! Da bin ich Raus sorry!!!🤔🤔:oops:
 
@TheOpenTrouser
Es geht auch nicht ums wegdiskutieren.
Sondern einfach darum wo das Klingeln herkommen könnte.
Und ein Klingeln ist ganz klar von einem Rasseln zu unterscheiden.
Sorry.
Ventile werde ich auch sicher nicht einstellen.
Zum einem habe ich noch Garantie, und zum anderen gibt es Leute die sich damit auskennen und dafür auch bezahlt werden.
Glauben tue ich in der Kirche.
Aber hier im Fahrtwind mit aufgesetzten Helm ein Klingeln im Motorbereich zu lokalisieren grenzt an Klugscheißerei.
Deswegen auch meine Frage in welcher Richtung ihr explizit ein Klingeln bei um die 6000 Umdrehungen vermuten würdet.
Und eben kein Rasseln der Kette oder Klacken des Getriebes oder Quietschen der Dämpfer oder kreischen der Bremsen.
Und deswegen auch der Hinweis bei nicht eingestellten Ventilen.
OK...
Viel Glück
 
Hallo Zusammen, ich bin neu hier. Lese jedoch seit einem knappen Jahr still mit.

Ich habe meine Cromwell Euro 5 am vergangenen Donnerstag geholt. Bisher bin ich glücklich, doch bei ca. 5.000 Umdrehungen scheppert etwas, als wäre etwas locker.

Das hat mich irritiert. Als der Motor abgekühlt ist, habe ich sachte im Stand auf den Krümmer geklopft. Dachte der ist locker. Kein Geräusch. Dann gegen den Tank und zack, da war das Scheppern. Es hat sich herausgestellt, das unter dem Tank ein Gehäuse mit 2 Schläuchen gegen den Tank kloppft. Zum Test ein Taschentuch dazwischen geklemmt und das Geräusch ist weg.

Kann später gerne ein Foto hochladen.

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.
 
Hallo Zusammen, ich bin neu hier. Lese jedoch seit einem knappen Jahr still mit.

Ich habe meine Cromwell Euro 5 am vergangenen Donnerstag geholt. Bisher bin ich glücklich, doch bei ca. 5.000 Umdrehungen scheppert etwas, als wäre etwas locker.

Das hat mich irritiert. Als der Motor abgekühlt ist, habe ich sachte im Stand auf den Krümmer geklopft. Dachte der ist locker. Kein Geräusch. Dann gegen den Tank und zack, da war das Scheppern. Es hat sich herausgestellt, das unter dem Tank ein Gehäuse mit 2 Schläuchen gegen den Tank kloppft. Zum Test ein Taschentuch dazwischen geklemmt und das Geräusch ist weg.

Kann später gerne ein Foto hochladen.

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.
Etwas später als gedacht das "versprochene" Foto. Das Taschentuch ist gut zu erkennen hinter der ?Pumpe/Filter?. Ich lasse das bei der 1000er-Inspektion fixen. Bis dato geht das so.
 

Anhänge

  • PXL_20210624_045123314.jpg
    PXL_20210624_045123314.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 50

Ähnliche Themen

Rasseln bei warmen Motor

Crossfire Brixton rasselt...

Felsberg Vorderes Zahnrad abgefallen beim Getriebe abgefallen, kette abgefallen.

Motorschaden? Oder normal?

Cromwell Motor geht beim Runterschalten aus

Zurück
Oben