Cromwell Motor geht beim Runterschalten aus

Mach dich bitte nicht verrückt!
Das Moped läuft!!
Und dass die Lampe leuchtet ist zwar lästig, aber ganz bestimmt liegt da kein "Schaden" (im herkömmlichen Sinn) vor.
Sehr wahrscheinlich ist irgendein Sensor zickig, oder die haben beim Kabelprüfen genau das Kabel mit dem Wackelkontakt doch nicht gecheckt.
An der ECU wird es eher nicht liegen. Die Delphis sind eigentlich sehr robust und millionenfach in allen möglichen Mopeds verbaut.
Genieß' die letzten schönen Tage der Saison, hab' Spaß und wenn es zeitlich passt, stellst du sie dem Händler wieder hin, zum Weitersuchen.

https://res.cloudinary.com/teepublic/image/private/s--OHBlY7rH--/t_Preview/b_rgb:000000,c_limit,f_auto,h_630,q_90,w_630/v1594673182/production/designs/12181975_0.jpg
 
Hab heute ein "Update" vom Händler bekommen: er hat direkt bei Brixton/KSR nachgefragt und wenn das Diagnosegerät nichts anzeigt müssen die das vor Ort (in der Motoloft Krems) anschauen. Die haben anscheinend andere/bessere Geräte 🤔
Das ist von mir allerdings 2,5h entfernt..
Auf das Motorrad ist noch Garantie und sie (KSR) werden alles tun um den Mängel zu beheben..
Ich weiß nun nicht ob ich selbst hinfahren soll oder das Moped auf den Hänger und dahin 🤔
 
Hab heute ein "Update" vom Händler bekommen: er hat direkt bei Brixton/KSR nachgefragt und wenn das Diagnosegerät nichts anzeigt müssen die das vor Ort (in der Motoloft Krems) anschauen. Die haben anscheinend andere/bessere Geräte 🤔
Das ist von mir allerdings 2,5h entfernt..
Dann ist es KUNDENDIENST wenn das "bessere" Diagnosegerät zu dem Brixtonhändler in deiner Nähe gesendet wird.

Auf das Motorrad ist noch Garantie und sie (KSR) werden alles tun um den Mängel zu beheben..

Wenn dem so ist sollte sich gleich morgen ein "Diagnosespezi" mit dem nötigen Equipment auf den Weg zu deinem Händler machen ;)
 
Dann ist es KUNDENDIENST wenn das "bessere" Diagnosegerät zu dem Brixtonhändler in deiner Nähe gesendet wird.

Wenn dem so ist sollte sich gleich morgen ein "Diagnosespezi" mit dem nötigen Equipment auf den Weg zu deinem Händler machen ;)
Habe heute dort bei der Moto Loft angerufen und höflich gefragt ob das möglich sei.
Als Antwort habe ich erhalten, dass diese bessere Diagnosegerät nur für interne Zwecke vorgesehen ist und daher nicht an Händler gesendet werden kann/darf

Allerdings habe ich dann mit einem Techniker gesprochen und dieser meinte wenn die MKL aufleuchtet dann MUSS etwas im Fehlerspeicher sein. Sie haben diesen Fall noch nie gehabt und es sei auch nix bekannt, dass es keine Meldung gibt. Von daher wäre der Fall für die Techniker schon auch interessant ;)
 

Ähnliche Themen

Cromwell Moter geht aus und startet nicht ohne Zusatzgas

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben