Motor geht aus!

Kommt natürlich auch darauf an wie kundenorientiert dein Händler arbeitet. Wenn du hinterher merkst das dein Händler zwar bemüht war dir sein Produkt zu verkaufen, aber bei auftauchenden Problemen sein Bemühen stark nachlässt „Auftragsbuch ist voll, keinen freien Werkstatttermin zur Zeit, keine Möglichkeit die Maschine abzuholen -bitte selber vorbeibringen,....“ dann bringt dir die Gewissheit das das ja eigentlich das Problem vom Hersteller bzw. Dealer ist wenig. Wobei der Hersteller immer ersteinmal auf den Händler und seine Werkstatt verweisen wird.
Es gibt hier im Forum genug Beispiele von Händlern die nicht unbedingt im Sinne ihrer Kunden handeln und momentan nur auf der 125er Welle mitreiten und davon profitieren wollen das sich die Brixton gerade wie geschnitten Brot verkaufen. Pech für den Kunden der an so einen Händler gerät und dann Probleme mit seinem Motorrad hat.
Keine Ahnung was für eine Einstellung der Händler von PartizanBln hat, ob ihm an der Zufriedenheit seiner Kunden liegt oder er nur den schnellen Reibach machen will, aber wenn sich ein Forumsmitglied mit so einer Frage an das Brixton Forum wendet dann gehe ich davon aus das er auch praxisorientierte Lösungsvorschläge hören möchte, ansonsten hätte er auch eine Anfrage zum Garantie- und Gewährleistungsrecht ans Juraforum stellen können.
Gut für denjenigen der im Zweifelsfall ein zweites Fahrzeug in der Garage stehen hat und im Besitz einer Rechtsschutzversicherung ist. Pech für den der diese Möglichkeit nicht hat.
 
Das mit dem Anfänger stimmt schon.
ABER: eine Warnleuchte nach 40 km hat ja wohl Nichts mit Fehlbedienung zu tun!

Ich habe meine Brixie abgeholt und bin nach 10 km mit blockierender Bremse mal dagestanden. Nach Abkühlung zurück zum Händler, es stellte sich ein Fahrfehler raus, weil ich offensichtlich permanent auf der Hinterradbremse war. Dennoch hat mein Händler eine kleine Modifikation für mich kostenlos gemacht und nicht blöd rumgeredet.
So muss Kundendienst sein!

Also, zurück zum Händler, und wenns nicht mehr aus eigener Kraft geht muss er das Fahrzeug holen.
Alles Andere ist Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du es schreibst Startet sie nicht mehr. Du als Brixtonneuling, probier mal das: Den Seitenständer hoch machen. Kupplung ziehen. Startknopf drücken. Wenn Sie ausgegangen ist und nicht mehr startet ist das natürlich eine Werkstattfrage.
 
@Der Raucher Was ich meine ist, unabhängig von o. g. Problem, wenn wir bei Fragen einfach pauschal auf Garantie und Händler verweisen dann sind wir irgendwann nicht viel mehr als eine Art Instagram wo wir Bilder von unseren Maschinen posten.
Ich habe hier aus dem Forum schon einiges an hilfreichen Ratschlägen und Anregungen ziehen können und hoffe das das so bleibt und freue mich wenn ich einem anderen hier helfen kann.
 
...Ich habe hier aus dem Forum schon einiges an hilfreichen Ratschlägen und Anregungen ziehen können und hoffe das das so bleibt und freue mich wenn ich einem anderen hier helfen kann.

Genau so ist. Wenn mir einer nen Tipp gibt, der zu einer Problemlösung führt, ohne das ich mich Stundenlang mit dem Händler beschäftigen muss, ist das Ziel erreicht. Wenn das alles nichts hilft muss natürlich der Fachmann ran. Klarer Fall. Garantie hin oder her, schnell und unkompliziert muss es gehen.
 
Vielen Dank an euch für die vielen Rückmeldungen. Habe den Ratschlag, nochmal alle Steckverbindungen zu checken beherzigt. Sie wollte trotzdem nicht. Heute morgen ging sie plötzlich an und ist mit mir auch einige Kilometer gefahren. Sobald das Wetter es zulässt, bringe ich sie trotzdem zum Händler zur Durchsicht. MKL leuchtet immer noch durchgehend und sie ruckt furchtbar beim Gas loslassen.
Und Km/h wird bei mir als Meile angezeigt. Soll das so?
Gibt es irgendwo ein Video, wo man das mit dem Fehlercode auslesen/Zündschlüssel drehen gezeigt bekommt??? Bei mir leuchtet gar nichts.

Gruß, Peter
 
Du kannst hier im Forum über die Suchfunktion das Werkstatt Handbuch finden dort steht die Vorgehensweise drin.
Umstellung von Meilen auf Kilometer erfolgt auch mithilfe des Zündschloß/Schlüssels ich glaube mich zu erinnern nur zweimal kurz an und aus, findest du aber auch über die SuFu
VG Karsten
Auf Seite vier bei : gelbe Motorkontrollleuchte ist an gibt es ein YouTube Video
 
Zuletzt bearbeitet:
@PartizanBln
Ich hab dir hier einen Link gesetzt wo das mit dem Fehler auslesen erklärt wird :
Motor geht aus!
Sobald ein Fehler auftritt leuchtet dir die Motorwarnleuchte dauerhaft, du kannst den Fehler löschen indem du die Zündung fünfmal hintereinander an/aus stellst. Danach siehst du auch ob der Fehler wieder auftritt, sprich die Warnleuchte wieder an geht.

Das mit dem Umstellen von Meilen auf km/h war glaub ich zweimal hintereinander Zündung an/aus stellen, dann müsste die Tachoanzeige umgestellt werden.
 
Hi, das mit dem Umstellen auf km/h hat sofort geklappt, aber das Anzeigen des Fehlercodes nicht. Egal, wie oft ich Zündung an/aus mache, da fängt nichts an zu blinken.
 
Fehlercodes löschen.

Sieh mal ganz unten auf der letzten Seite der Anleitung.
1. Zündang AN/AUS
2. 20sec warten
3. 5x Zündung AN/AUS
4. 20sec warten

Nur als Hinweis. Hab es selbst noch nicht ausprobieren müssen. Herzlichen Dank an @Clearfix für die Zusammenfassung.
 
wenn das Problem nicht mehr ansteht, dann löscht die oben genannte Prozedur den Speicher wirkich und das gelbe Leuchten ist weg.
Wenn sich die Leuchte aberweiterhin meldet, dann ist das Problem leider permament und die Ursache muss beseitigt werden.

Bei mir ging die gelbe Leuchte nur bei sehr tiefen Temperaturen an, vielleicht ist das ja auch bei Dir der Fall, dann sollte sie sich löschen lassen.
 
Ich konnte den Fehler löschen, konnte auch knapp 5km fahren und dann ging sie plötzlich wieder aus... echt nervig.
 
Kabel Zündspule - Kerzenstecker
Kerzenstecker richtig auf Zündkerze?
Kabel ECU Spritpumpe abziehen und wieder montieren
Mehr gibt es eigentlich nicht
HÄNDLER
VG Karsten
Nochmals probieren Fehlercode auszulesen
 
Ich konnte den Fehler löschen, konnte auch knapp 5km fahren und dann ging sie plötzlich wieder aus... echt nervig.
Definitiv ab zum Händler. Klar, alle Tipps hier super. (Wieder mal großes Lob ans Forum ✌️ ), aber der Werkstattmensch soll da mal bitte jetzt tätig werden. Egal ob die Maschine 2.800 oder 10.000 Euronen gekostet hat.
 
Definitiv ab zum Händler. Klar, alle Tipps hier super. (Wieder mal großes Lob ans Forum ✌️ ), aber der Werkstattmensch soll da mal bitte jetzt tätig werden. Egal ob die Maschine 2.800 oder 10.000 Euronen gekostet hat.

So wird es jetzt auch gemacht, einmal zurück zum Händler und er soll sich kümmern.
Vielen Dank an euch und das Ergebnis poste ich dann hier.
 

Ähnliche Themen

Felsberg Felsberg startet nicht

Cromwell MKL nach Ansaugschlauch flicken

Motor geht bei 3000 U/min aus

Zurück
Oben