Cromwell Motor geht aus beim Anfahren

Ich finde das das „Holzgewinde“ in welches das Zündkabel gedreht ist nicht unbedingt der Weisheit letzten Schluss. Ich hatte da auch schon mal das Kabel in der Hand weil der Sitz ziemlich mau war.

Beim Rücklicht wäre auch ein blank gescheuertes Kabel denkbar. Wer sich schon mal die Art und Weise der Verlegung angesehen hat weiß was ich meine. Ich hab als eine der ersten Maßnahmen die Blinkerkabel neu verlegt und alles was noch nicht durch eine Kabelhülle geschützt war damit versehen.
 
Gibt es seit ca. 100 Jahren so. Machen eigentlich so gut wie nie Probleme...
Müssen halt richtig reingedreht worden sein.

Da sollte es eigentlich die Sicherung raushauen.
Nur weil es etwas schon seit ewigen Zeiten gibt heißt es ja nicht das es kein besseres System gibt ...ansonsten würden wir uns hier nicht über Motorräder unterhalten sondern über Sättel und Zaumzeug.
 
Meine hat am Anfang auch leichte Zündaussetzer gehabt, vor allem im Stand, habe dann das Zündkabel gegen ein Silikonkabel und den Kerzenstecker gegen einen Markenstecker von NGK getauscht.
Die "Bosch" Zündkerze hab ich auch noch getauscht, die sah irgendwie wie ein Fake aus.

Jetzt läuft sie ruhiger im Stand. (kann natürlich auch Einbildung sein)
 
Nur weil es etwas schon seit ewigen Zeiten gibt heißt es ja nicht das es kein besseres System gibt ...ansonsten würden wir uns hier nicht über Motorräder unterhalten sondern über Sättel und Zaumzeug.
Ich sage ja auch nicht, dass es das beste System ist.
Ich sage nur, dass es ein altbewährtes, prinzipiell narrensicheres System ist...
 
Hallo zusammen,

Ich hatte vergangene Woche die 4000er Inspektion und da natürlich das "Ausgeh-Problem" angesprochen.
Darüber hinaus wollte ich, dass die Ventile mit in Augenschein genommen werden, weil mir diese schon arg laut klackerten. Ich meine , dass die Ventile bei der 4000er Wartung nicht mit auf dem Programm stehen, wollte aber eine fachmännische Einschätzung haben.
Dienstag Abend die Brixi zur Werkstatt geschippert, Mittwoch Abend Fertigmeldung von der Werkstatt - Aussage: Alles tutti. Und Donnerstag dann wieder abgeholt.

Direkt beim Starten habe ich mal wieder die Benzinpumpe gehört, die in letzter Zeit immer von den Ventilen übertönt wurde.... wurden ja auch eingestellt.
Tja, und was soll ich sagen. Habe dann seit Abholung schon wieder rund 250km mehr auf dem Zähler. Die Büchse geht nicht mehr ungewollt oder willkürlich aus. Auch der kleine Drehzahleinbruch beim Gas geben aus dem Standgas ist weg. Der freundliche Werkstatt-Onkel hatte schon beim Abgeben der Maschine die Ventile in Verdacht und sollte recht behalten.

Darüber hinaus dreht der Motor deutlich sanfter. Irgendwie alles etwas stimmiger und weniger Vibration. Ob das auch an den Ventilen liegt oder eher was mit dem frischen Öl zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. In jedem Fall hat sich die 4000er vollstens gelohnt.

Kann die Werkstattaussage also absolut bestätigen: Alles tutti 👍
 
So, das Mopped ist jetzt wieder zurück, die sind damit 100km gefahren und es ist kein Fehler aufgetreten.....
Wenn 2 Werkstätten mir nicht helfen könnten ist es schon wunderlich..... einfach nur enttäuschend
 
noch mal ein monat warten ??? für nichts
Fahr doch erstmal. Oft erledigt sich ein "Problem" von selbst. Ein neues Fzg. muss sich oft erst einfahren bevor es richtig geschmeidig läuft.

Wenn absolut nichts mehr geht, bleibt sowieso nur der Abschlepper. Dann kann auch keine Werkstatt sagen "Da ist Nichts"

Das wird schon 👍
 
Fahr doch erstmal. Oft erledigt sich ein "Problem" von selbst. Ein neues Fzg. muss sich oft erst einfahren bevor es richtig geschmeidig läuft.

Wenn absolut nichts mehr geht, bleibt sowieso nur der Abschlepper. Dann kann auch keine Werkstatt sagen "Da ist Nichts"

Das wird schon 👍
ja aber es ist halt einfach unfassbar sch*iße/Peinlich wenn die karre bei Kreuzungen einfach absäuft und sich dann nicht starten lässt. Ich verstehe die Logik natürlich schon aber toll ist das für ein Anfänger eigtl absolut nicht, und der Fahrspaß ist halt kaum vorhanden... :/
 

Ähnliche Themen

BX125 "lausige" Relais verbaut!! BX 125 X Scrambler geht während der Fahrt aus, gelbe Motor-Leuchte an!

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Saxby - Rückblick nach einem Jahr

Zurück
Oben