Montageständer empfehlung

Ich suche auch gerade noch einen neuen und kann von einem für die Brixton nur abraten:

👉Montageständer II

Das Teil ist bei der Brixton (Stahlrohrramen) ziemlich instabil (weil auch selbst nicht richtig versteift) und dadurch rutscht der Rohrrahmen auch gerne mal von den Auflageflächen.

Bei flachen Auflageflächen (Profilrohrrahmen/Kastenschwinge) ist der aber akzeptabel und hat auch seit Jahren auch immer treue Dienste geleistet
 
IMG_20221121_163813.jpg

Ich benutze solch eine Art Montageständer, allerdings habe ich mir Aufnahmen gebaut die direkt in die hohle Achse greifen. Dadurch gibt es kein abrutschen oder verschieben, die Brixton steht Bombenfest.

Habe gerade gesehen das es hier um die 125er geht, sorry wie da die Achse aussieht weiß ich nicht. Bei der 500er geht das super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 22032

Ich benutze solch eine Art Montageständer, allerdings habe ich mir Aufnahmen gebaut die direkt in die hohle Achse greifen. Dadurch gibt es kein abrutschen oder verschieben, die Brixton steht Bombenfest.

Habe gerade gesehen das es hier um die 125er geht, sorry wie da die Achse aussieht weiß ich nicht. Bei der 500er geht das super.

Schön und gut, aber Hinterrad aus/einbauen 🤔

Du brauchst dazu noch geeignete Adapter an der Schwinge ;)
 

Ähnliche Themen

Montageständer

Crossfire XS Totalschaden nach Diebstahl und eine klare Empfehlung

Schalt- Oder Bremshebel, Verhalten beim Umfallen

Werkstatt Erfahrung und Auswahl

Seitentasche

Zurück
Oben