"Montage".... :-) Temperaturanzeige mit Temperatursensor für Zylinderkopf -20°C - 300°C

Haycroft Horst

Mitglied
Beiträge
56
Motorrad
BRIXTON Haycroft
Temperaturanzeige mit Temperatursensor für Zylinderkopf -20°C - 300°C: Amazon.de: Auto

PS: Dieses "High Tech" Gerät wurde zum Glück🤪auch in China hergestellt und hat auf jeden Fall ca. 30 min einwandfrei funktioniert🥳 ,

solange lief der Motor und die Öl/Motor-Temperatur betrug ca. 82,2 °C . (Nur im Stand und bei Leerlauf-Drehzahl !)

Die eingebaute CR 2032 Knopfzelle ggf. "Made in Pjönjang" scheint seeeehr schwach zu sein ?!🇰🇵

Man sollte es vermeiden , öfters auf den Beleuchtungs-Button zu drücken ! (Bin ein ewiges "Spielkind"👶-👦.....ach was.....siehe Smileys!)

Ist bei normalen Tageslicht bzw. guten Lichtverhältnissen sowieso nicht nötig , da die Zahlen relativ groß auf dem LCD-Display angezeigt werden.

Ich werde alsbald eine Premium Knopfzelle einsetzen.....sonst die vom "Hirnschrittmacher".......ups. SORRY! (Gibt es wirklich....wer weiß ob ich DEN mal benötige?!🤯

ABBA dann müssen die erst noch viel kleinere Modelle erfinden/bauen.......🔬)

Eine Premium Knopfzelle wird von div. Käufern in den AMAZON-Kundenrezensionen empfohlen.

Der Temperaturfühler , siehe Bilder AMAZON-Link , wurde von mir in der "Mitte" der Zündkerze , unter´m Zündkerzenstecker "gepopelt",

so drückt der Stecker den Ring a bisserl an´s Metall.

Das Kabel (mit ca.1 m lang genug!) wickelte ich erst um das Zündkerzenkabel , bis hoch zum Cockpit.

Vorerst provisorisch mit Doppelklebeband auf die Vierkant-Blinkerverlängerung der Haycroft mit Bikini🤨schale gepappt.

Für mich ist dieses Mini-Gerät nur ein Gimmick...just 4 Fun.🙃

Alle meine Motoren (Außer die Elektro-Motörchen meiner damaligen Krokodil von Märklin🤪) , wurden/werden immer behutsam auf Temperatur gebracht.

Mir gefällt das "Ölverschlußschraubenthermometer" besser.......bin nur durch verschiedene negative Bewertungen auf der LOUIS-Homepage irritiert....🤔


Schaun wa ma......🥴


Erfolgreiches "Heimwerken"🧨🔩🪚🔨⚙️🗜️🩹✌️


Take Care😷.....and better BRIXTON😍 !!!


Herzhafte Grütze 🤮von Horst mit der HAYCROFT🚀🚄1️⃣0️⃣5️⃣5️⃣🤥

PS: Ich bin etwas zu bequem🐌🦥 , morsch 🦴💀 für manche unfassbaren🤩 , genialen😲 und liebevollen Umarbeitungen😻 / Aufpimpungen🤗, etlicher BRIXTONer 🏍️!!!

PS II: Hoffenlich ist niemand 😴😪...... gute N8 🌃!

PS III: UND der geniale MENCEL Sportluftfilter erzeugt ab ca. 5000 U/min , ein sehr agressiven ABBA geilen Sound.....

leider bis dato nur einmal bei extremen Gegenwind testen können....im "Hühnerstall":p.
 

Anhänge

  • Einfach, schlicht, und doch geschmacklos!.JPG
    Einfach, schlicht, und doch geschmacklos!.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 34
Hallo :)

Also scheinst du bis jetzt noch nicht mit diesem "Hei Teck Gimmick" gefahren zu sein? Sag doch irgendwann mal an was das Teil so anzeigt, wenn du ne halbe Stunde gefahren bist, oder so.
 
Hallo :)

Also scheinst du bis jetzt noch nicht mit diesem "Hei Teck Gimmick" gefahren zu sein? Sag doch irgendwann mal an was das Teil so anzeigt, wenn du ne halbe Stunde gefahren bist, oder so.
BINGO ! ☺️ Sobald ich dieses " High Täsch Jimmig" auf der Straße längere Zeit getestet habe , werde ich noch mal berichten ! 😵
 
bin nur durch verschiedene negative Bewertungen auf der LOUIS-Homepage irritiert
Da gehts immer darum, dass die Einschraubsensoren nur relativ wenig Drehmoment vertragen (Louis schreibt 10-15 Nm), bevor sie abreißen...
Die Schraube, egal ob mit Sensor oder originale Ablassschraube, sollte man sowieso seeehr sensibel anziehen, da wohl das Gewinde im Motorgehäuse auch empfindlich auf zu hohes Drehmoment reagiert. Irgendwer hatte sich das schon mal ausgerissen, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Kombi gewählt:
Ergänzung ()

Die Anzeige kann zwar nur Temperatur, ist dafür aber schön klein.

33x24x18
Ergänzung ()

Weiß allerdings noch nicht so genau, wie ich sie befestige......
Da muss ich mir noch ne Platte drüber machen.....

Daher kam auch die Idee mit dem 3D Drucker.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210317_141740_com.ebay.mobile_edit_180641868564623.jpg
    Screenshot_20210317_141740_com.ebay.mobile_edit_180641868564623.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20210317_141754_com.ebay.mobile_edit_180630406173479.jpg
    Screenshot_20210317_141754_com.ebay.mobile_edit_180630406173479.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20210317_141825_com.ebay.mobile_edit_180619075169314.jpg
    Screenshot_20210317_141825_com.ebay.mobile_edit_180619075169314.jpg
    46 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
3 in 1 TEMP METER Thermometer Voltmeter Uhr Temperatur SENSOR Spannungsmesser für Pit Bike Motorrad Snowmobile ATV Boot Öl: Amazon.de: Baumarkt

Das Teil ist wohl das gleiche plus Bordnetzüberwachung für 3 Euronen mehr... möglicherweise könnte man damit auch das Batterieproblem lösen oder verbessern weil es ja direkt ans Bordnetz gehangen wird. Die Bewertungen sind allerdings auch recht durchwachsen...
Ahoi Windecker 🙂, dieses Modell🤩 würde ich bevorzugen , sollte mein "Chinakracher" nicht alsbald seinen "Geist👻 der Chinalaterne" verlassen , so werde ich mir Dein besseres👍 Google-Ergebnis bestellen . 🥳
Ergänzung ()

Ich habe diese Kombi gewählt:
Ergänzung ()

Die Anzeige kann zwar nur Temperatur, ist dafür aber schön klein.

33x24x18
Ergänzung ()

Weiß allerdings noch nicht so genau, wie ich sie befestige......
Da muss ich mir noch ne Platte drüber machen.....

Daher kam auch die Idee mit dem 3D Drucker.
Grüezi Faxi , WOW😮 ! Gefällt mir sehr gut 😉! Erscheint mir wertiger🤩 !Hm.....ggf. funktioniert dieses "Teilchen"1a 😉?!
Scheinbar wird es über´s Bordnetz mit Saft versorgt ☺️?! Mal abwarten wie Deine Er-FAHR-ungen ausfallen🥳!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Windecker 🙂, dieses Modell🤩 würde ich bevorzugen , sollte mein "Chinakracher" nicht alsbald seinen "Geist👻 der Chinalaterne" verlassen , so werde ich mir Dein besseres👍 Google-Ergebnis bestellen . 🥳
Ergänzung ()


Grüezi Faxi , WOW😮 ! Gefällt mir sehr gut 😉! Erscheint mir wertiger🤩 !Hm.....ggf. funktioniert dieses "Teilchen"1a 😉?!
Scheinbar wird es über´s Bordnetz mit Saft versorgt ☺️?! Mal abwarten wie Deine Er-FAHR-ungen ausfallen🥳!

Ja bin auch gespannt, die Installation sollte in 15 Minuten erledigt sein.
Die Spannung spendet der vorhandene USB Stecker.

Werde berichten......😉👍
 
Motoröltemperatur ca. 80 + Grad bedeutet / erlaubt Feuer frei .
Nur was die Temperatur am Zylinderkopf damit zu tun hat ist mir irgendwie unklar.... , was willst du denn daran erkennen 🤔 und welchen Wert strebst du da an🙄
 
Motoröltemperatur ca. 80 + Grad bedeutet / erlaubt Feuer frei .🤪
Nur was die Temperatur am Zylinderkopf damit zu tun hat ist mir irgendwie unklar.... , was willst du denn daran erkennen 🤔 und welchen Wert strebst du da an🙄
Guter Einwand / gute Frage.......hätte , hätte.....Motorradkette ich das Modell welches Faxi verbauen wird , früher entdeckt.....so wäre dieses schon bestellt bzw. verbaut ! ABBA...ich warte es nun ab , sobald erste "Testberichte" von Faxi vorliegen ! 🥳 PS: Mir gefallen blaue 🥴LEDs sowieso viel besser.......☺️ UND so kann man , sofern der von mir montierte "Ching Chang Chong Eumel" bis dahin noch funzt , beide Temperatur-Messungen/Ergebnisse evtl. "glaubwürdig" vergleichen.🧐 PS: "Nee....wad simma Spüllkinna!" 😊🤪🤩😘
 
Du kannst bei den Farben wählen, es gibt rot, grün und blau.
 
Der Vergleich der Temperatur des Zylinderkopfs mit der Temperatur des Motoröls wird lediglich ergeben, dass der Kopf sehr viel heißer wird als das Öl. Sonst nichts.
Das Ermitteln der Öltemperatur ist um ein Vielfaches aussagekräftiger (ab 80°C "Feuer frei", ab 120°C+ "rechts ranrollen und abkühlen lassen und Fehler suchen").
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich der Temperatur des Zylinderkopfs mit der Temperatur des Motoröls wird lediglich ergeben, dass der Kopf sehr viel heißer wird als das Öl. Sonst nichts.
Das Ermitteln der Öltemperatur ist um ein Vielfaches aussagekräftiger (ab 80°C "Feuer frei", ab 120°C+ "rechts ranrollen und abkühlen lassen und Fehler suchen").
Erderwärmung 🧐🤡
 

Ähnliche Themen

16er Ritzel umbau für die 250er

Zurück
Oben