Mkl nach 50 km

Das kommt drauf an; ich kenn ein'n, der kennt ein'n, und dessen Schwager hat in ein'm Forum gelesen, dass die Mkl von Brixton bei Feuerfüßen durch pumpende Lambdasonden reagiert! Wenn man dann Anti-Pied de feu Sohlen aus Aktivkohle in den Birkenstock trägt, dann kann überschüssige Flüssigkeit nicht mehr aufgefangen werden.
Das mag der Kerl vom TÜV nich'! Nich' oregenohl!
Der Link geht gerade auch nicht, da ist wohl der Strom alle, Kim lädt gerade seinen golf-car auf.
Ich sach Mal:"Plug and pray".
 
Das kommt drauf an; ich kenn ein'n, der kennt ein'n, und dessen Schwager hat in ein'm Forum gelesen, dass die Mkl von Brixton bei Feuerfüßen durch pumpende Lambdasonden reagiert! Wenn man dann Anti-Pied de feu Sohlen aus Aktivkohle in den Birkenstock trägt, dann kann überschüssige Flüssigkeit nicht mehr aufgefangen werden.
Das mag der Kerl vom TÜV nich'! Nich' oregenohl!
Der Link geht gerade auch nicht, da ist wohl der Strom alle, Kim lädt gerade seinen golf-car auf.
Ich sach Mal:"Plug and pray".
:oops:🤣🤣🤣🤣🤣
 
Den Fehlerspeicher kannst du über den Tacho (Kombiinstrument) selber auslesen, dazu hättest du nicht extra ein Diagnosegerät kaufen müssen. Anleitung wie man den Fehlerspeicher der Brixton auslesen kann inkl. der Fehlercodes und ihrer Bedeutung findest du im Forum.
Da hatte schon mal bei jemand im Forum mit ner Euro 5 Brixton nicht funktioniert.
Geht das bei den neuen allgemein nicht mehr, bzw. einfach nur anders?
 
Servus liebe Brixton Gemeinde.
Wie gesagt gibt es heute dass Feedback zu meinen Fehler.
OBD2 Gerät ist heute gekommen und habe gleich nach der Arbeit ausgelesen.
Fehler P0117
Laut einen Reperaturbuch oder Handbuch dass ich im Netz finden konnte lautet die Fehlerbeschreibung:

The signal port pin of intake air temperature sensor at cylinder end is short connected to the negative electrode of the accumulator.

Hat jemand eine Ahnung wo ich suchen soll? Luftansaugtemperatursensor ???
 
Also ich habe jetzt den Sensor Widerstand gemessen im kalten Zustand der lag bei 7 Ohm. Habe dann den Motor laufen lassen und der Widerstand ging nach oben lag dann so bei 12 Ohm.
Für mich erstmal in Ordnung würde ich sagen.

So dann wieder angesteckt und livedaten gelesen siehe Anhang.

Einmal abgesteckt -Grad
Einmal angesteckt dann war er immer bei 200 Grad.

Würde mich intressieren was ihr für Werte habt bzw. Widerstände misst? 20210811_183828.jpg20210811_183815.jpg
Ergänzung ()

Öltemperatursensor habe ich gemessen. Zur Information
 
200 °C soll das Öl haben ?? 🧐

Das ist ein bisschen viel des guten. Adhoc deutet das für mich darauf hin, dass der Sensor tatsächlich etwas hat. (Oder die Elektronik, die den Sensor ausliest)

Wo ist den der Sensor (bzw. das entsprechende Kabel)?
Wenn du kurz beschreibst wo du das gemessen hast, kann vielleicht jemand anderer bei seiner Brixton nachmessen.

Bzw. steht eine Nummer am Sensor drauf? Vielleicht findet man das Datenblatt dazu und kann dort nachschauen.
 
Ich glaube nicht das die Brixton einen Öltemperatursensor hat
Das Ölreservoir ist unter dem Zylinder da wo das Getriebe ist
Ergänzung ()

Motortemperatur ja, zur Gemisch Anreicherung nach Kaltstart, Temeratur sollte dann nach so 2-3 km angestiegen sein, sonst kommt die MKL
 
Ich glaube nicht das die Brixton einen Öltemperatursensor hat
Das Ölreservoir ist unter dem Zylinder da wo das Getriebe ist
Ergänzung ()

Motortemperatur ja, zur Gemisch Anreicherung nach Kaltstart, Temeratur sollte dann nach so 2-3 km angestiegen sein, sonst kommt die MKL
Du hast recht, es ist der Motortemperatur Sensor.

Unter P0117 steht allerdings Öltemperatursensorkreis

Bisschen verwirrend
 
Naja, ECT steht für Engine Coolant Temperature. Da sicher niemand den Aufwand betreibt sich extra Fehlercodes für "Zylinderkopftemperatur" auszudenken, wird auf vorhandene zurückgegriffen..

War der Motor warm als du ausgelesen/geloggt hast? Ich denke die Temperaturen bei Luftgekühlten Motoren ist deutlich höher als die ~90°C von wassergekühlten, aber ob 200°C realistisch ist?
Guck doch einfach mal bei kaltem Motor ob da eine sinnvolle Temperatur angezeigt wird.

Ein Air Intake Sensor wäre, sofern verbaut und angeschlossen, bei der Drosselklappe zu finden. Es könnte sein, dass er im Gehäuse des MAP Sensors oder des Drosselklappenpotentiometers integriert ist..
Schau doch mal im Schaltplan nach.

Edit: gerade Beitrag 29 gelesen.. also ein eigener Sensor sofern der Übersetzer was taugt..
 
Mit Rot markiert ist der Sensor. Die Drähte sind ungefähr nur 15 cm lang. Dann kommt eine Steckverbindung.
Dort habe ich den Widerstand gemessen. Anhang anzeigen 11660

Ich wollte heute bei meiner Brixton den Widerstand von diesem Sensor messen (als Referenz für dich), nur ich hab den Stecker leider nicht gefunden 😣🧐

Ich habe nur gesehen, wie dieses Kabel unter dem Tank verschwindet. Muss man den Tank abbauen, um zu dem Stecker zu kommen?
 

Ähnliche Themen

Hilfe zur Kaufentscheidung erbeten!

Erste Mal ne Panne, Benzinpumpe

Der König der Probe-Fahrer / Teil 3

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben