Mir gehts im Moment schlecht, weil....

Schon lustig wie man hier in fast jedem Thema schon nach dem vier, fünften Beitrag komplett vom Thema abdriftet. Angefangen hat´s mit "Ich hab schlechte Laune" und mittlerweile ist man beim Thema Inspektionsintervalle.🙄
 
Mein Problem gerade:

Ich muss bis nächsten Donnerstag, also noch ganze acht Tage, warten bis ich neue Reifen krieg'.

Problem dabei ist, dass die Polizei in der Schweiz extrem penibel ist was Reifen angeht. Mein Nachbar musste sogar 'mal für drei Monate deshalb den Führerschein abgeben.

So ist's halt hier bei uns.
 
Also jetzt verwirrt ihr mich total :D Ich hab einen Artikel vom ADAC gefunden, was da die Intervalle behandelt. Für mich liest sich das immer noch so nach X gefahrenen Kilometern seit dem letzten Service (oder zusätzlich nach X Jahren bei Autos). Ich glaube, dass das bei meinem Peugeot auch so ist. Aber naja. Ich hab am Donnerstag meine 1000er Inspektion und werde da nochmal nachfragen.

Edit: Link zum Artikel Wartung, Service, Inspektion fürs Auto – das müssen Sie wissen | ADAC
Ich zitiere mich mal selbst.
Hab heute meine Felsi von der 1000er Inspektion abgeholt (war tatsächlich kostenlos für mich ✌️) und hab gefragt wie das denn jetzt mit den Intervallen aussieht.
Und er sagte die erste eben bei 1000km und dann nach jeden weiteren 4000km also sprich: Meine nächste Inspektion ist dann bei 5000km
 

Ähnliche Themen

Tour Mal ne kleine Runde gedreht - ein Reisebericht

Motorrad geht nicht an, und orgelt auch nicht?

BX125X Kupplung ziehen -> Motor geht aus

MAP Sensor - Brixton Nr.193200-002

Seitenständer Schalter / Taster schwergängig

Zurück
Oben