Metallisches Rasseln

... und einen im Zylinder hin- und herklappernden Kolben.
Das Ganze gut hörbar mangels dämpfender Wasserkühlung und isolierender Karosserie.
Hinzu kommt, dass ein gerade verzahntes Motorrad-Getriebe geräuschintensiver ist, als ein schrägverzahntes Auto-Getriebe.
Vom Rasseln eines Ketten-Antriebes ganz zu schweigen...
 
Hey Leute, was soll ich sagen. 😕

Ich habe seit gestern eine Brixton Felsberg 125ccm und habe gerade 100 km drauf.

Ich bin jetzt drauf gekommen, dass bei 8000 Umdrehungen bei mein Motor ein Rasseln immer zu hören ist.
Ich hab bei ein YouTube Video gesehen daß er meinte das ist normal und man muss es so hinnehmen.
Was ist wenn ich bei der Steuerkette was mache ? Vl ist das Problem dann behoben ich hab keine Ahnung.
Habt ihr ein Tipp für mich?
LG Snorf 😉
 
OK, also soll ich nicht schauen ob man vll bei der Steuerkette einen neuen Steuerketten Spanner braucht?🤔 Und dann evtl Einbaut.
LG Snorf
 
Was ist wenn ich bei der Steuerkette was mache ?
Die hat einen automatischen Spanner!
Da gibt es nichts zu "machen".

Habt ihr ein Tipp für mich?
Ja.
☝️ Die erste Inspektion abwarten!

ob man vll einen neuen Steuerketten Spanner braucht?
Nein!
Der ist auf mind. 50.000 KMs ausgelegt.
Nicht auf 100.

Motoren rappeln, rasseln, klappern und klötern nunmal.
Beim Moped kann man es nur besser hören, weil die dämmende Karosserie fehlt.


1684431047678.png
Ergänzung ()

Siehe auch:
Suchergebnisse für Anfrage: rasseln

Suchergebnisse für Anfrage: klappern

Suchergebnisse für Anfrage: geräusch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja immer so ein Pessimist und befürchte ja immer das Schlimmste… aber wenn ich eines bei der Brixton gelernt habe ist, solange es rasselt, ist alles in Ordnung.
☝️ wenn es nicht mehr rassellt, pfeift oder klappert ist irgendwas kaputt!
(kein Witz!)

Wenn es rasselt (metallisch oder wie auch immer), sind es i.d.R. immer irgendwelche Kalbel, Stecker, Züge oder lose Teile die irgendwo Geräusche machen oder irgendwo gegen vibrieren.
Ich kann mich tatsächlich nicht daran erinnern, dass sich sowas hier im Form die letzten Jahre mal tatsächlich als ein „echter“ Schaden herausgestellt hatte!
 
Zurück
Oben