Meinung zur Brixton 1200

Mir widerstrebt halt auch neue Reifen abzuziehen und was "besseres" drauf zu machen. Da fahre ich die doch lieber in Ruhe ab und freue mich dann über die Verbesserung mit neuen Reifen :)
Zumal es ja bestimmt in der kommenden Saison ein paar mehr Erfahrungswerte hier geben wird welches schwarze runde auf der Cromwell 1200 gut funktioniert.
Besser neue Reifen abziehen als eine Havarie zum 1000km Service schieben.
Konnt diesen Holzreifen schon auf meiner XSR700 nocht leiden.Da war er Gott sei dank nach 4000km unterm Mindestprofil.
Aber Reifenfragen sind immer subjektiv.Kein Reifen passt für alle, sonst gäbs ja nicht so viele verschiedene.
 
Also ich habe gestern bei strahlendem Sonnenschein eine kleine Runde von 2 Stunden gedreht. Trotz der anscheinend "Holzreifen" hatte ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass die Haftung oder das Abrollverhalten irgendwie zu bemängeln wären. Dafür hat mir der kleine Ausritt viel zu viel Freude bereitet! Bei den Reifenkennern ist es wie bei den Zigarrenfreunden oder Weinnasen, erst die "Blindverkostung" zeigte ob man was davon versteht. Wobei ich niemandem auf den Schlips treten will, vielleicht hab auch ich keine Ahnung!
 
Mehr Infos und Details!!!! Das sieht super aus 👍 Kannste mal sagen und ggf zeigen wie du das Instrument versetzt hast?
Was ist das für eine Scheibe?
 
Mehr Infos und Details!!!! Das sieht super aus 👍 Kannste mal sagen und ggf zeigen wie du das Instrument versetzt hast?
Was ist das für eine Scheibe?
Heute hab ich nur Folien geklebt. Der Umbau vorn hat länger gedauert.

Für die Armaturen habe ich eine 4mm Aluplatte in Form gebracht und diese dort befestigt, wo ursprünglich der Tacho verschraubt war. Dieser bekam eine neue Halterung und diese ist wiederum mit der Platte verschraubt. Links ist der Sockel für das TomTom. Ich habe die Halbschale der beiliegenden TomTom Lenkerbefestigung quer rüber unter der Platte angeschraubt.

Die Scheibe ist eine MRA. Allerdings gibt es (noch) keine ABE für die Cromwell.
MRA Streetshield "ST" Schwarz 4025066944194 · KS-Parts
Festgemacht habe ich sie mit selbst gebauten Haltern an den vier freien Gewindedomen der Scheinwerferhalterung.

Detailbilder auf Wunsch bei Gelegenheit. Habe mich gerade vom Objekt entfernt.
 
Danke für die Infos. MRA ist ja für gute Qualität bekannt und kommt hier aus der Ecke. Die Gewinde in der Scheinwerferhalterung für die Befestigung der Scheibenhalter zu nutzen bietet sich ja wirklich an.
Das Instrument zu versetzen hatte ich auch angedacht aber erstmal verschoben. Ich muss jetzt endlich mal mit dem Mopped fahren 😆
 
Harter Winter. Da brauchen wir Geduld. Mit MRA habe ich schon mal geschrieben. Die haben mich eingeladen, die montierte Scheibe zur Gutachtenerstellung vorzuführen. Und das möglichst jetzt vor der Saison noch. Aber mir ist das zu weit. @Michael1234: Vielleicht kann das jemand aus der Region übernehmen ;)
 
Von uns aus rd.140km über den Schwarzwald. Super Sträßchen! Da machen wir ne schöne Tour hin. Du bist herzlich eingeladen hier Zwischenstopp zu machen.
 
Seit gestern traue ich mich auf die Straße, die ersten 200km sind rum, und es waren nicht die Schlechtesten. Nach den letzten Einträgen im Forum scheint das technische Eis ja doch hier und da dünn zu sein bei der Neuen. Ja, bei mir stürzt die Uhr auch ab und zu beim Starten ab und der Lüfter hat auch fast nie Pause und der Gasgriff wackelt.

Viel erfreulicher ist aber der Rest: Klasse Sound, super Sitzplatz und ein kerniger Motor, der richtig anschiebt. Haben die da zwei Einzylindermotoren eingebaut? Ich find das Klasse. Schönes niedriges Standgas. Einlenkverhalten gefühlt besser als beim Vorführer. Habe vorn wie hinten 2,5 Bar Luft drauf. Reifen durchaus brauchbar. Links herum tat es schon mal kratzen. Angebaute MRA Scheibe zeigt Wirkung. Und sogar über den Tempomat freu ich mich,. So geschmeidig gings noch nie durch dir Ortschaften. Auch schön: Sportmodus mit Unterhaltungswert: Zwischen drei und viertausend Touren reizt du mit dem Gasgriff eine Wildsau. 😁
 
Seit gestern traue ich mich auf die Straße, die ersten 200km sind rum, und es waren nicht die Schlechtesten. Nach den letzten Einträgen im Forum scheint das technische Eis ja doch hier und da dünn zu sein bei der Neuen. Ja, bei mir stürzt die Uhr auch ab und zu beim Starten ab und der Lüfter hat auch fast nie Pause und der Gasgriff wackelt.

Viel erfreulicher ist aber der Rest: Klasse Sound, super Sitzplatz und ein kerniger Motor, der richtig anschiebt. Haben die da zwei Einzylindermotoren eingebaut? Ich find das Klasse. Schönes niedriges Standgas. Einlenkverhalten gefühlt besser als beim Vorführer. Habe vorn wie hinten 2,5 Bar Luft drauf. Reifen durchaus brauchbar. Links herum tat es schon mal kratzen. Angebaute MRA Scheibe zeigt Wirkung. Und sogar über den Tempomat freu ich mich,. So geschmeidig gings noch nie durch dir Ortschaften. Auch schön: Sportmodus mit Unterhaltungswert: Zwischen drei und viertausend Touren reizt du mit dem Gasgriff eine Wildsau. 😁
genau soooo ist sie 🥰 unsere große 😘
 
Seit gestern traue ich mich auf die Straße, die ersten 200km sind rum, und es waren nicht die Schlechtesten. Nach den letzten Einträgen im Forum scheint das technische Eis ja doch hier und da dünn zu sein bei der Neuen. Ja, bei mir stürzt die Uhr auch ab und zu beim Starten ab und der Lüfter hat auch fast nie Pause und der Gasgriff wackelt.

Viel erfreulicher ist aber der Rest: Klasse Sound, super Sitzplatz und ein kerniger Motor, der richtig anschiebt. Haben die da zwei Einzylindermotoren eingebaut? Ich find das Klasse. Schönes niedriges Standgas. Einlenkverhalten gefühlt besser als beim Vorführer. Habe vorn wie hinten 2,5 Bar Luft drauf. Reifen durchaus brauchbar. Links herum tat es schon mal kratzen. Angebaute MRA Scheibe zeigt Wirkung. Und sogar über den Tempomat freu ich mich,. So geschmeidig gings noch nie durch dir Ortschaften. Auch schön: Sportmodus mit Unterhaltungswert: Zwischen drei und viertausend Touren reizt du mit dem Gasgriff eine Wildsau. 😁
Das hört sich ja super an, du hattest Spaß 👍
Das mit dem Lüfter is ja komisch, oder hattet ihr schon 30 Grad Außerntemperatur ;)
 
Das hört sich ja super an, du hattest Spaß 👍
Das mit dem Lüfter is ja komisch, oder hattet ihr schon 30 Grad Außerntemperatur ;)
12 Grad. Da sind die warmen Luftschwaden noch schön. Also selbst wenn man von der Autobahn runterfährt hört man ihn sofort. Ab und zu geht er auch aus. Ich hoffe, bei der Tausender Insp. wird da nachreguliert. Der Motor selbst fühlt sich nie heiß an ...
 
12 Grad. Da sind die warmen Luftschwaden noch schön. Also selbst wenn man von der Autobahn runterfährt hört man ihn sofort. Ab und zu geht er auch aus. Ich hoffe, bei der Tausender Insp. wird da nachreguliert. Der Motor selbst fühlt sich nie heiß an ...
Deshalb hatte ich hier ja mal wegen der fast vollständigen Abdeckung des Kühlers auf der Rückseite nachgefragt. Wenn die Luft da nich ordentlich durch kann isses semioptimal.
Ergänzung ()

'N Ölthermometer wäre wohl ganz praktisch...
Deshalb ja der Versuch von mir mit dem Ölthermometer, das man in die originale Öleinfüllöffnung schraubt.
 
Das misst doch nur die Raumluft-Temperatur im Kurbelgehäuse...

'N Sensor (statt Ablassschraube) kostet ~10,-, das Anzeige-Instrument ~50,-.
Dann weiß man wie heiß das Öl ist.
 

Ähnliche Themen

Es geht los.... die Preise fallen

Cromwell Explosionszeichnungen Cromwell 1200

Neue Brixton 1200 X

Alternative Sitzbänke für die Cromwell 1200

Cromwell Limitierte Edition?

Zurück
Oben